Was ist drwtsn32.exe?
Übersicht

aletesBetreff: Was ist drwtsn32.exe? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute
Habe ein Problem , vorhin lud sich (ohne Warnung) beim Surfen ein Programm namens drwtsn32.exe auf meinen PC , gestartet ist es natürlich nicht . Aber ich würde gern wissen was es ist , ist es ein Virus? Weil es hat sich ohne Vorwarnung auf meinen PC geladen und es ist eine exe , also müsste es einer sein , oder nicht? Ich weiß es nicht , kennt jemand von euch zufällig dieses Programm? Kann ich ,ohne Angst vor Problemen die es verursachen könnte, es starten? ys , aletes |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
http://tinyurl.com/yzxf3wj ![]() |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
aletes |
|
---|---|---|
Mag sein , aber beim ersten Thema steht , dass das Programm schon bei Windows dabei ist ,heißt das es lädt sich jetzt auf Linuxsysteme? | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Gut, dann doppelklicke die Exe, dann kannst auch was mit den Google-Resultaten anfangen ![]() Edit: Mist, als vor deinem Edit noch stand, dass du mit den Google-Resultaten nix anfangen könntest, weil sie sich nur mit damit verbundenen Problem befassen, wärs noch witzig gewesen =( Quatsch, das ist laut dieser Quelle kein Virus Zitat: Drwtsn32.exe ist der altbekannte Dr. Watson, der bspw. den Problembericht senden möchte, wenn ein Programm hängen geblieben ist.
Sicher, dass der einfach so heute beim Surfen geladen wurde? mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
aletes |
|
---|---|---|
Ja , ich war mir grad ein Video bei Youtube anschauen , da lud sie sich auf meinen Desktop runter. Ohne Warnung , die exe ist 64 KB groß. Außer diesem Programm kam nichts weiteres an , nur eben diese exe.
Also kann ich das Programm starten ohne Angst zu haben , dass was passiert? |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Also, wenn sie sich ungefragt auf ein Linuxsystem (versteh ich das richtig? oO) lädt, würd ich sie doch eher nicht starten... | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Warum sollte man ein Programm starten wollen, dessen Herkunft man nicht kennt?
Wenn einfach so Dateien auf meinem Rechner erscheinen ist es Zeit für einen tiefgreifenden Systemcheck / Neuinstallation... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
aletes |
|
---|---|---|
Ich hab es jetzt gelöscht , man kann ja nie wissen ...
Passiert ist es mir noch nie , vielleicht ist es ein Virus , der sich mit dem Namen 'drwtsn32.exe' tarnt , damit man denkt es wäre nur das Programm von Windows und es dann auf dem Rechner behält ... ![]() |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
da merkt man wieder, dass das sicherste Betriebssystem nichts nützt, wenn die brain.exe nicht installiert ist...
Zitat: damit man denkt es wäre nur das Programm von Windows und es dann auf dem Rechner behält
Mal eine einfache Frage: Warum willst du unter Linux eine exe Datei auf dem Rechner behalten? Ich versteh den Sinn irgendwie gerade nicht. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
aletes |
|
---|---|---|
Ich habe doch schon geschrieben , dass ich es gelöscht hab.
Und wieso sollte man eine exe nicht drauf behalten? |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Weil .exe auf Linux nicht ausführbar ist... | ||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Kommt drauf an. Mit WINE kann man einiges ausführen. Und es gibt auch noch andere änhliche Programme. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Kaddy |
|
---|---|---|
unter wine kann man auch prima mit exen arbeiten (unter Linux)^^
Nur spiele mögen bei mir nicht laufen O.o mach wohl irgendetwas falsch aber naja zurück zum text selbst wenn dus mit wine ausführst kann er ja nur den windows ordner in wine befallen da alles andere nicht möglich ist (module aufbauweise von linux). Ich gehe mal fest davon aus das du firefox benuzt , ich meine gelesen zu haben das bei der v. 3.0 sicherheitslücken entstanden sind die einen ermöglichen eigenen code einzuschläusen (bufferoverflow (?)). Da könnte auch der code fürs downloaden der exe sich eingeschlichen haben. Aber naja so wäre meine theorie |
||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Ähm, hallo? Was gibt es da überhaupt zu überlegen?
Was sich ohne mein Wissen auf meinen PC kopiert gehört sofort in die Tonne! Ohne wenn und aber! |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Afaik hat kaddy recht.
Was beweist uns dass? auch wenn unter linux keine Gefahr besteht(weil die win32 exe nicht ausführbar ist, ohne win natürlich), ist linux nicht unfehlbar oder gar imun gegen Viren usw |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
aletes |
|
---|---|---|
immun gegen Viren ist es trotzdem , das drwtsn32.exe Ding hat ja nichts gemacht und selbst wenn würde es wahrscheinlich nur Schaden auf der von Wine erstellten virtuellen C-Platte anrichten ...
Trotzdem hat es sich ohne Warnung auf meinen PC geladen , ich habe den Bug gemeldet , vielleicht kommt sowas nicht nochmal vor(hoffe ich) |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Imun gegen Viren ist ein Linux-System definitiv nicht, es besteht nur kein weites Interesse daran, die Desktop-Linux-Systeme zu infizieren, da sich das zahlenmässig einfach nicht lohnt.
Bei Servern sieht es da ganz anders aus, hier ist Linux das am weitesten verbreitete System. Es gibt ganze Botnetze aus Linux-Server, die von Möchtegern-Profi-Admins gemanaged werden, und die nicht richtig aufgepasst haben, keine updates einspielen, oder einfach nur in der trügerischen sicherheit waren, dass Linux absolut sicher ist. Die meisten werden vermutlich nichtmal merken, dass ihr Server haufenweise spam versendet oder sonstirgendwas tut. Diese Server-Rootkits sind dabei waschechte Viren/Rootkits. Sie graben sich so tief ein, und verfrachten gar das echte system in eine sandbox, sodass man aus dem system nicht merkt, dass sich da eine Schicht zwischen geschaltet hat. Es ist also vollkommen falsch und naiv, zu behaupten, Linux sei gegen Viren imun. Ich würde mal behaupten, jeder der dieser Ansicht ist, hat keine Ahnung von dem, über das er da redet. |
||
aletes |
|
---|---|---|
Nein , es hat einen durchaus anderen Grund , warum es so wenig Viren für Linux gibt. Linux wird weit öfter genutzt als man denkt , die ganzen Länder die sich kein Windows leisten können nutzen Linux(Afrika und sowas). Der Grund warum es so wenig Viren für Linux gibt ist ein anderer:
-Du kannst unter Linux nicht system wichtige Dateien löschen -Linux ist OpenSource,d.h. wenn eine Sicherheitslücke gefunden wurde , wird sie gemeldet und geschlossen Aber ich will nicht über Viren unter Linux und Windows reden , darum ging es ja gar nicht ![]() Ich hab das drwtsn32.exe gelöscht und gemeldet , dass sich etwas ohne Warnung auf mein System geladen hat , d.h. der Fehler wird wahrscheinlich behoben und es kommt nicht nochmal vor. ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Träum deinen virenfreien Traum weiter, aletes. Btbn hat vollkommen recht mit seiner Aussage. Es gibt kein absolut sicheres System. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
aletes |
|
---|---|---|
Ich habe nicht geschrieben das es virenfrei ist , sondern das es nur wenig Viren für Linux gibt ![]() Ich habe auch nur andere Gründe dafür genannt , warum es so wenige Viren für Linux gibt. |
||
Übersicht