Hintergrund Musik (Menü,Level)
Übersicht

![]() |
CrowSmithehemals "Fleisch"Betreff: Hintergrund Musik (Menü,Level) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute.
Also folgendes: ich habe eine Hintergrundmusik in mein hauptmenü eingebunden (mit playmusic, NICHT mit load/play sound!) und will sobald mein erstes Level beginnt die Hintergrundmusik wechseln. Dafür muss ich die benutzte Variable "freimachen" oder "freigeben" aber wie mache ich das ? In der B3D Hilfe steht was von irgendwelchen channelvariablen aber das verstehe ich nicht. Kann mir also Jemand sagen wie ich die variable flushe oder zumindest anhalte damit ich eine andere benutzen kann? Danke, euer Fleisch |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
PlayMusic![]() Dieser Wert ist der Handle, der für die "Channel"-Befehle gebraucht wird. Wenn du diesen Wert mit StopChannel ![]() Mit PlayMusic ![]() mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
CrowSmithehemals "Fleisch" |
---|---|---|
Also müsste das so aussehen:
Hintergrundmusik = playmusic ("Musik.mp3") ; Wechsel aus dem Hauptmenü zum ersten Level stopchannel Hintergrundmusik ;Nächstes Level fängt an Hintergrundmusik = playmusic ("Musik2.mp3") ist das so richtig? (Ich probier es gleich mal SO aus) Danke auf jeden Fall Gruß, der Fleisch EDIT: Wunderbar, hat funktioniert. Danke vielmals ! |
||
Übersicht