BMax + Windows 7 + Benutzerkontosteuerung
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: BMax + Windows 7 + Benutzerkontosteuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich wollte gerade mal BMax unter Windows 7 einrichten, bin aber auf ein Problem gestoßen dass ich dabei nicht lösen konnte: Grundsätzlich muss man ja BMax, wenn man es unter Programme\ installiert, im Administratormodus starten. Damit man das nicht immer mit Rechtsklick starten muss, kann man das ja in der Datei einstellen wodurch Sie immer mit Adminrechten gestartet wird. Wenn man bei aktivierter Benutzerkontensteuerung (2 höchtste Stufe) auf die Exe Doppelklickt, erscheint aber dennoch ein Fenster ("Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?"). Frage: Wie kann ich die Benutzerkontensteuerung gezielt nur für BMax davon überzeugen, dass Sie mir nicht immer diesen Warndialog präsentiert? Komplett abschalten möchte ich sie nämlich nicht. Bisheriger Versuch: Bin diesem Guide gefolgt. Hat aber nix gebracht, auch als ich mal "runAsAdministrator" gemacht habe. Hat jmd ne Idee? |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Garnicht, wannimmer etwas von der UAC als admin gestartet werden soll, ob nun per comp-modus eingestellt oder per Manifest, fragt sie per UAC-Dialog nach.
Alternative: BMax in die Eigenen Dokumente installieren. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Oder kann man BMax vielleicht beibringen, die dynamischen Daten ins Userfile zu schreiben? | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Nein, es schreibt die immer ins BMaxDir/tmp bzw. in .bmx bei der datei und in alle Modul-Ordner. | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
du kannst die IDE im admin modus starten. dann wird der compiler nicht jedes mal fragen | ||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Es ging ja nicht um den compiler, sondern die IDE. Aber ich hab es jetzt einfach ins Userverzeichnis installiert und fertig. | ||
www.illusion-games.de
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Zitat: Damit man das nicht immer mit Rechtsklick starten muss, kann man das ja in der Datei einstellen wodurch Sie immer mit Adminrechten gestartet wird.
Ui wie geht das bitte? Ich hab das Problem das ich nen Code immer erst in der IDE öffnen muss (nur unter Vista) und die IDE auch immer mit "Run as Administrator" Die UAC Meldung wär mir egal. lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Für so etwas kann ich SuRun wärmstens empfehlen. Das kann Programme automatisch als Administrator starten und vor allem kann es auch Programme automagisch so starten, soll heißen es fängt generell Aufrufe ab, die das Programm normal starten wollen und startet es stattdessen als Administrator.
Auch ne nette Software, für alle die unter Windows XP mit beschränkten Rechten arbeiten, aber nicht alle 5 Minuten in ein Admin-Konto wechseln wolllen. |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Du kannst deinem Benutzer auch volle Zugriffsrechte für das BlitzMax-Verzeichnis geben (unter Eigenschaften -> Sicherheit). | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Oha super das Probier ich morgen mal aus, ihr hättet mir echt Arbeit gespart!
lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich benutze auch Christian K's methode.
Eigenschaften --> Sicherheit, den User das Eigentum an dem Bmaxordner vererben. |
||
between angels and insects |
Übersicht