Richtige Grafikkarte
Übersicht

MatheBetreff: Richtige Grafikkarte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich wollt mich heute mal Informieren was für "gute" AGP-Grafikkarten es gibt nur leider hab ich bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. Ich suche eine Grafikkarte die nicht zu teuer ist > 200 € die, aber trotzdem mit neuen Spielen klar kommt und das nicht nur bei einer Auflösung von 1024x768 sondern die es auch schafft auf einer Auflösung über 1280x1024 auf höchste Grafik zu spielen (ruckelfrei). Desweiteren sollte sie nicht zu viel Strom fressen da mein Netzteil nur 500 Watt aushält. Computer-Daten: Prozessor: Intel Pentium 4 HT (3,06 GHz) Ram: 3,00 GB (DDR, PC 2700, 166 MHz) Mainboard: P4C800 Grafikkarte: Momentan Radeon X1650 (256 MB) Ich hoffe ich könnt mir helfen. mfg. Matthias |
||
Windoof nein DANKE => ArchLinux ![]() |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
du meinst sicher <200€.
Grundsätzlich ist zu sagen das AGP ausgedient hat und du dir Gedanken über einen neuen PC machen solltest. Für 250€ ist da schon eine für aktuelle Spiele taugliche Maschine drin, wenn du dein altes Gehäuse+Laufwerke nimmst und selbst zusammenbaust. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
ATI Radeon HD3850 von Sapphire: http://www.sapphiretech.com/pr...amp;pid=80
Die besitzte ich selber und ich hatte noch nie Probleme damit, auch aktuelle Spiele sollten flüssig laufen. Gibt's schon für 100 Euro. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Mathe |
|
---|---|---|
biggicekey hat Folgendes geschrieben: du meinst sicher <200€.
Grundsätzlich ist zu sagen das AGP ausgedient hat und du dir Gedanken über einen neuen PC machen solltest. Für 250€ ist da schon eine für aktuelle Spiele taugliche Maschine drin, wenn du dein altes Gehäuse+Laufwerke nimmst und selbst zusammenbaust. nein ich mein schon kleiner 200 €. Das weiß ich selber auch, aber leider müsst ich einen neuen PC auch selber zahlen, da ich auch schon seit diesem Jahr arbeite. Und wie ich finde ist mein System auch wenn es schon recht alt ist nicht gerade das schwächste (Die Hoffnung stirbt zuletzt ![]() Nicdel hat Folgendes geschrieben: ATI Radeon HD3850 von Sapphire:
Die besitzte ich selber und ich hatte noch nie Probleme damit, auch aktuelle Spiele sollten flüssig laufen. Gibt's schon für 100 Euro. Mit was für eine Auflösung spielst du? |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Meistens 1280x1024, wenn's geht 1680x1050. Als Beispiel die Source-Engine. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Mathe |
|
---|---|---|
Hmmmm... mit dieser Auflösung spiel ich auch meistens wenn ich mal dazu kommen, aber bei meiner Grafikkarte geht da meistens nicht mehr viel. (Grafikqualität = mittel ab und zu geht sogar mal hoch) Rainbow Six Vegas läuft gleich überhaupt nicht genau so wie Call of Duty modern Wars um nur zwei Beispiele zu nennen.
Wär es eigentlich nicht besser wenn man statt der Sapphire Radeon HD 3850 die Sapphire Radeon HD 3870 nimmt, da diese um einiges besser ist und diese nur 120€ kostet. Da der Vergleich |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
biggicekey hat Folgendes geschrieben: du meinst sicher <200€ Mathe hat Folgendes geschrieben: nein ich mein schon kleiner 200 €. dann schau nochmal ins "Mathe"-Buch ![]() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Hier ist ein Test: http://www.computerbase.de/for...p?t=384821
Gibt es die 3870 üerbhaupt für AGP? |
||
Mathe |
|
---|---|---|
@biggicekey
... ![]() @Nicdel Verdammt hast recht gibts gar nicht. Ah okey danke, dann werde ich mir vielleicht eine HD 3850 kaufen. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Es gibt auch noch die 4650 von Sapphire.
http://www.alternate.de/html/c...;#Sapphire Die ist evtl. sogar besser. Da sollte man aber nochmals genauer bei (möglichst vielen) Tests schauen. Zu empfehlen wäre sie, da diese neuer ist, und somit sogar auch nur weniger als die Hälfte an Strom braucht. Von Club 3D gibt es auch noch die HD 4670. Aber zu dem Hersteller kann ich nun gar nichts sagen. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Also den gedanken, mit einem AGP-Rechner aktuelle spiele zu spielen, kannst du eigentlich gleich wieder verwerfen. AGP boards haben meist noch ander sachen, wie nur DDR1 ram, welcher für Spiele eher schlecht geeignet ist.
Spaar lieber noch 100~200€ mehr, und investier in einen neuen PC. |
||
Mathe |
|
---|---|---|
Aber ein neuer PC kostet mehr als 800€ und da ich nicht so viel Geld habe kann ich mir so was auch nicht leisten, deshalb wollt ich meinen PC mit einer neuen Grafikkarte ausrüsten und so vielleicht noch zwei Jahre mit dem PC auskommen.
mfg. Matthias |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich habe mir vor ein paar wochen einen PC mit QuadCore und 9800GT GraKa für knapp 400€ gekauft. | ||
- Zuletzt bearbeitet von BtbN am So, Okt 25, 2009 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Die 98600GT muss ja ziemlich gut sein ![]() Aber du hast Recht. Für einen relativ leistungsstarken PC muss man nicht mehr viel zahlen. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ja ich bin auch erst vor kurzem drauf gekommen wie günstig PCs sein können ![]() http://www.ditech.at/gruppe/-1...riert.html Ich hab übrigens den: http://www.ditech.at/artikel/P..._BS10.html Gibt in D sicher auch solche Geschäfte bzw. noch viel mehr davon als bei uns ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Naja, selbst zusammenstellen ist aber immer noch wesentlich günstiger und qualitativ besser. Bei solchen Fertigpcs sind meistens nur billig Netzteile und Mainboards verbaut. | ||
Mathe |
|
---|---|---|
Wenn dann würde ich mir den PC selber zusammenstellen, aber da ich erst seit 2 Monate arbeite hab ich noch nicht so viel Geld ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Dann spar mal. Dein System ist zu alt, als dass es sich lohnen würde, da Stück für Stück Komponenten auszutauschen. Wenn du dir jetzt zB ne neue AGP-Graka holst und später dann ein gutes, aktuelles Mainboard kaufen willst, was nur noch PCIe unterstützt, guckst du in die Röhre. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Und ein neues Mainboard brauchst du für einen aktuellen Prozessor ![]() |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ich hab für nen Freund nen PC für 450€ zusammengestellt mit AMD Phenom II x4 2,6GHz, ATI Radeon HD4870, 4GB RAM und 320GB HDD zusammengestellt. Komplett mit Gehäuse, Brenner, Netzteil. | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
Übersicht