BCC #31 - Tier
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
ComNik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Oh. Herzlichen Glückwunsch HC...
Und Tiere pixeln... nee lieber nicht^^ Das überlass ich anderen. Viel Freude, ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Gehen Metaballs als Fantasy-Tiere durch? ![]() |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
Rocys |
|
---|---|---|
Das Thema finde ich wirklich super! Bietet viel Freiraum und ist anspruchsvoll. Aber ohne Begrenzung der Mediendaten..schade, dann gewinnt wohl wieder der beste Grafiker. | ||
![]() |
faeX |
---|---|---|
ach schade, ich dachte du wolltest ein käfer-spiel machen ![]() hm ne... irgendwie kommt mir die idee grade nicht mehr so genial vor wie ich anfangs dachte... außerdem ist da noch die codebegrenzung, wegen der ich wahrscheinlich nicht mitmachen werde... naja ich überleg's mir.. und falls ich nicht mitmache, kann ich die idee ja veröffentlichen, vielleicht findet sie ja jemand anregend und nimmt teil ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@Rocys:
Das ist ohnehin immer *hust* naja, sehr oft der Fall ![]() Weil wenn du n guter Graphiker bist oder einen hast dann zaubert der dir auch bei Medienbegrenzung etwas hammergeiles. Wenn ich mich recht erinner wurde sogar beim Contest mit der Code-generierten Graphik (#22 oder was das war) auf das Aussehen geachtet. Lediglich beim KI-Contest und dem schon etwas älteren BCC "Simple Life" gewannen die innovativsten / anspruchsvollsten Beiträge. Sollte ich einen Bewerb vergessen haben: Sorry. Aber im Endeffekt spielt die Graphik immer eine meiner Meinung nach überbewertete Rolle. Und das ist auch der Grund warum ich auch diesmal nicht teilnehmen werde wenn ich niemanden finde, der mit mir zusammen arbeiten würde. Allen Teilnehmern viel Erfolg! Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
@christoph: beim 6. bcc, dem beat em'um, da is die bewertung auch nicht nach graphik gegangen... sonst hätt mein billigspiel in strichmännchengraphik ohne hintergrund und sound nicht gewonnen... und ich war nicht der einzige beitrag^^
hin und wieder gewinnt auch innovation und gameplay gegen graphik. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich habe auch viel zu wenig Zeit, nichts desto trotz eine klitzekleine Preview (~500KB, exe).
Also, legt euch ins Zeug (das letzte mal als ich nur ein Menü gezeigt habe, habe ich gewonnen ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Ui ui ui, damit setzt du die Meßlatte schon ganz schön hoch. Hoffe du hast die anderen damit nicht zu sehr eingeschüchtert. ![]() |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Alter Schwede, Xeres hör auf... Ich will auch mal ne Chnace haben, falls es diesmal bei mir was werden sollte. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Er hat doch wieder nur ein Menü gezeigt (nichts gegen dein menü Xeres es ieht wirklich gut aus ![]() Das bestätigt leider wieder mal das nur nach der Grafik gegangen wird. Nach dem Motto "Ich kapier das Spiel nicht/Es ist einfach schlecht, aber was für geile Grafiken das muss einfach innovativ und spassig sein" Wie gesagt nichts gegen deine Spiele Xeres das letzte sah gut aus und war auch spassig, aber ich wollt ja nur mal sagen... lg ComNik |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ui ui
im BCC26 (Partikel) (von mir ausgetragen) haste ja echt gewonnen. Bin echt mal auf das spiel gespannt ![]() Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
ComNik hat Folgendes geschrieben: Das bestätigt leider wieder mal das nur nach der Grafik gegangen wird. Nach dem Motto "Ich kapier das Spiel nicht/Es ist einfach schlecht, aber was für geile Grafiken das muss einfach innovativ und spassig sein"
Ich kapier auch grad nicht so wirklich, warum alle aufeinmal sagen, dass die Messlatte plötzlich so hoch gesetzt ist. Wenn ihr nicht so viel grafisch drauf habt, dann versucht doch einfach mehr auf Spielspass und vorallem Technik zu setzen. Ich weiß zwar nicht, auf was ich letzten Endes Wert legen werde, aber ich verstehe die Entmutigung anderer nicht... |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Zitat: ich verstehe die Entmutigung anderer nicht...
->weil man auf den Code nicht achtet. Es wird nicht geschaut ob man unnötig viele Arrays macht , ob variablen undefiniert bleibe... etc. aber wenn die Grafik primitiv ist, dann ist auch der Code primitiv, so kommt es mir manchmal vor... nunja ich schaffe es nicht mal ein Tier zu malen , wie soll ich da mitmachen ? ![]() Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Zitat: aber wenn die Grafik primitiv ist, dann ist auch der Code primitiv, so kommt es mir manchmal vor...
was soll das denn heissen? Stranded erblüht auch nicht gerade in einer Crysis Hülle und trotzdem spielt es fast jeder hier gerne? Oder ein prominenteres Beispiel: Diablo 2 - Ist doch wirklich angestaubt aber gegen den anderen Müll auf dem Markt? Natürlich gibt es Beispiele die das Belegen, also Super Code - Super Grafik (Crysis...) aber vor allem in der Hobby Szene sollte man mal mehr auf den Inhalt als auf das äussere achten. [/offtopic] lg ComNik |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Also, bevor hier wirklich alles nur am Keine-Tiere-Zeichnen-Können scheitert, bitte ich die Betroffenen, doch einfach mal zu sagen, was sie denn gerne gezeichnet hätten. Vielleicht findet sich ja jemand, der was kleines Zeichnet (die BBP-Community soll angeblich ziemlich sozial sein, also ![]() Dummy-Grafiken sind natürlich auch erlaubt =) mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
dummygrafiken das ist doch ein Wort , ok ich versuche mitzumachen. ![]() erstmal Spieldesign machen ![]() Lg TimBo |
||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Tankbuster hat Folgendes geschrieben: Und, dürfen die Tiere auch sterben?
Dann leben sie ja nichtmehr >_< wobei der Begriff des Lebens ja nichtmal klar definiert ist ![]() Auf die Frage fehlt noch eine Antwort. |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Von mir aus dürfen die Tiere auch sterben, solange es sich nicht mit dem Punkt
Zitat: ![]() beisst. Will heissen: Abschlachten verboten, aus dem Spielgeschehen entfernen erlaubt (ist also nur eine Frage der Darstellung, wenn kein Blut spritzt darf auch n süsses Eichhörnchen sterben, wenn es sich beim Vombaumfallen das Genick zermürbt). Die Hauptfigur darf selbstverständlich auch sterben (im Sinne von: "Du bist tot - Mission gescheitert"), ich will einfach nicht irgendwelche "Terminator-Kuh Monika räumt in Bauer Christians Stall so richtig auf" - Games haben ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Holzchopf hat Folgendes geschrieben: e "Terminator-Kuh Monika räumt in Bauer Christians Stall so richtig auf" - Games haben
![]() Also bei dieser Bemerkung bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen ![]() Bin mal gespannt.Hätte bei dem Thema auch gern mitgemacht...aber naja...^^" MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
Pro Soft |
|
---|---|---|
Als wen dummy Grafik erlaubt ist wird es bestimmt sehr lustig. | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht