BAC #89 - Abstimmung
Übersicht

Die für Euch beste Schrift | ||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 44 Stimmen |
![]() |
SpionAtomBetreff: BAC #89 - Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So liebe Freunde der Blockschrift.
Auch wenn einige Beiträge nicht den Vorgaben entsprachen (komische Schrift, kein A-Z abgegeben, nur eine Beispielzeile..), hab ich mal Fünfe gerade sein lassen, und doch die meisten Teilnahmen durchgewunken. Wählt Euren Favoriten! ( Und bedenkt dabei, dass Ihr die Schrift nicht nur aus Sympathie wählt - "ich liebe Steinzeit, also wähl ich das!" -, sondern beachtet auch solche objektiven Dinge wie Lesbarkeit oder Individualität. ) Schrift 1 Schrift 2 Schrift 3 Schrift 4 Schrift 5 Schrift 6 Schrift 7 In zwei Tagen is finito. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ich schließ mich der Meinung "AnniXa´s Font rockt!" an.
Die anderen Fonts sind hübsch, aber nicht sonderlich kreativ. Ich fand das Runensystem auch sehr hübsch, allerdings kann man darauf kaum was erkennen. Daher ist AnniXa meiner Meinung nach am kreativsten und am besten lesbar! MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
DAK |
---|---|---|
zap 4 the win
ich find die runen am besten stimmt wohl, dass die nicht wunderbar lesbar sind, aber s schaut einfach am besten aus, imho |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
SpionAtomBetreff: Finito |
---|---|---|
Mit 14 Stimmen gewinnt Schrift 3! Herzlichen Glückwunsch Schrift 3, du darfst nun den nächsten BAC starten!
(Die Frage ist nur, ob es eine Schrift drauf hat, einen BAC zu leiten...) |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Na los, Zap, wir warten! | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Zap, du! | ||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
aufgehts ![]() |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Scheint nicht so, als hätte Zap schon realisiert, dass er dran ist ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
vanjolo |
|
---|---|---|
Ist Schrift 3 nicht in Deutschland verboten?
Das S, O, X, F und ich glaube das H sind als Runenschrift "Nationalsozialistische Symbole" und dürfen nicht dargestellt werden. Ich weis zwar nicht ob das in einem Kontext stehen muss, wäre aber interessant das rauszufinden. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am So, Okt 25, 2009 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Skabus |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Ist Schrift 3 nicht in Deutschland verboten?
Wieso sollte sie?Ich wüsste zumindest nicht, das alte Runen verboten sind... Du meinst sicher die Silus-Rune, die ist sofern man zwei nacheinander benutzt verboten ![]() Aber ansonsten nicht... Es gibt massenweise Spiele die diese Runen benutzen.Myth z.B. MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
mDave |
|
---|---|---|
AnniXa hat diesen Link netterweise im Chat gepostet:
http://www.politische-bildung-...mbole2.htm Ist selbstredend. |
||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Zitat: Sig-Rune
Sie wurde in ihrer doppelten Form von der SS verwendet, und einfach vom Deutschen Jungvolk. Sie war wohl ursprünglich die "Sonnenrune", die Nazis deuteten sie als "Sieg"-Rune. Die Sig-Rune ist in jeder Variation in Deutschland verboten. steht in dem link. aber das sollte keinerlei einfluss auf den "sieg" (wie passend...) dieser schriftart haben! |
||
|moonForge|
vanjolo |
|
---|---|---|
Hallo Annixa,
das Land Brandenburg scheint nicht ganz auf dem laufenden zu sein. Beim Bundesamt für Verfassungsschutz ist das S eindeutig verboten. Hier die gesamte Aufführung beim Bundesamt für Verfassungsschutz http://www.ism.rlp.de/Internet...111111.pdf Das Problem ist wahrscheinlich das Neonazis immer wieder veränderte Formen gebrauchen. Ändert aber nix an der Schrift ![]() ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Es würde mich wundern wenn das Futhark verboten wäre, da es ja einen kulturhistorischen Hintergrund hat der weit über 39-45 hinausgeht. Zudem nutzen auch etablierte Firmen wie zB Schmidt Spiele das Futhark bei DSA (Schwertmeister). Ich tippe mal das hätte schon damals derb auf den Deckel gegeben.
Von daher würde ich das mehr als gelassen sehen. Sollte es weiter rechtliche Bedenken wegen der Schrift geben werde ich den Link entfernen, was aber nichts am rechtmäßigen Gewinn des BAC dur Zap ändert. Zitat: Eine Strafbarkeit der Verwendung dieser Zeichen ist aller dings
nur dann gegeben, wenn sie bei einem unbefangenen Dritten den Eindruck erwecken, es handele sich um Erkennungszeichen einer verbotenen Organisation. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am So, Okt 25, 2009 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Hallo Annixa,
das Land Brandenburg scheint nicht ganz auf dem laufenden zu sein. Beim Bundesamt für Verfassungsschutz ist das S eindeutig verboten. Hier die gesamte Aufführung beim Bundesamt für Verfassungsschutz http://www.ism.rlp.de/Internet...111111.pdf Das Problem ist wahrscheinlich das Neonazis immer wieder veränderte Formen gebrauchen. Ändert aber nix an der Schrift ![]() ![]() nun lass mal das arme Brandenburg in ruhe, das steht doch auch auf der seite: Zitat: Sig-Rune
Sie wurde in ihrer doppelten Form von der SS verwendet, und einfach vom Deutschen Jungvolk. Sie war wohl ursprünglich die "Sonnenrune", die Nazis deuteten sie als "Sieg"-Rune. Die Sig-Rune ist in jeder Variation in Deutschland verboten. finde das auch lächerlich das diese symbole verboten sein sollen. dann müsten auch andere verboten werden, die von anderen verfassungsfeindlichen organisationen benutzt werden, z.B. rote sterne und AK47 bzw sogar eine mp-5 :O |
||
|moonForge|
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Habe oben aus dem Schriftstück des Verfassungsschutzes zitiert. Der Schriftsatz ist legal. | ||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ich finde dieser Einwand wie "Wir müssen die Autobahnen verbieten weil die Nazis sie als Transportwege
gebraucht haben" oder auch: "Wir müssen die Rentenversicherung verbieten, da die Nazis sie eingeführt haben" Die Runen sind ein kulturhistorischer Zeichensatz.Ebenso wie das Hakenkreuz ein normales Symbol ist, das die alten Ägypter nutzten, das die Christen früher für Gruß- und Segnungskarten benutzten und was im allgemeinen als Glückssymbol, z.B. bei den Indern benutzt wird. Nur weil die BRD sich da so doof hat, muss man diese Idiotie nicht mitmachen ![]() MfG Ska |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Da begibst Du Dich auf gefährliches Terrain, skabus, und ich möchte Dich bitten es nicht weiter zu betreten. Wir haben hier Gesetze, und die gelten für jeden von uns, auch wenn es Dir nicht gefällt.
Solltest Du zu illegalem Handeln auffordern muss ich die Konsequenz draus ziehen und Dich nötigenfalls verwarnen. Der Schriftsatz ist in seiner dargebotenen Form nicht rechtswidrig, deswegen wird er hier stehen bleiben. Das heisst nicht dass hier Gesetze gebrochen werden. ZaP, mach schon weiter, Mann! |
||
Zu Diensten, Bürger.
vanjolo |
|
---|---|---|
Ich weis nicht wie das bei einer kommenden Harmonisierung der EU aussieht und ob das dann alles noch so haltbar ist. Im gesamten EU Raum ist alles Erlaubt. Für uns zwar befremdlich, aber da stehen schon mal in einem Italienischen Spielwarengeschäft Figuren von Hitler und Mussolini. In England gibt es Faschingskostüme der SA mit Hakenkreuzbinde und in Polen wird am Wochenende in Original Uniformen Krieg gespielt. Ich finds zwar makaber, zeigt aber das Dilemma in dem wir geschichtlich Stecken ![]() |
||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
vieleicht solltet ihr im offtopic bereich dafür ein thema aufmachen, wetbewerbsrelevant ist das ja nun nichtmehr ![]() last doch zap mal etwas zeit sich etwas tolles auszudenken. |
||
|moonForge|
Übersicht