Virus?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: Virus?

BeitragMo, Okt 26, 2009 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin hier gerade etwas am verzweifeln, da ich nich weiß, obs die hardware ist, oder ein virus/trojaner/malware/spyware/... .
Inzwischen fangen sogar symbole an weiße kästchen zu werden. Die Blitzfont triffts am schlimmsten:
user posted image

Angefangen hat es mit verschwindenden symbolen. Dann kamen lange Bootzeit und dauerauslastung dazu.
Jetzt fängts an mit weißchen Kästchen

Gibt es einen Virus der so etwas macht? Oder ists ein reiner Hardware fehler(Der erste seitdem ich überhaupt einen Pc hab.)?

Ich schreib hier gerade über die VM, um wenigstens noch etwas lesen bzw sehen/unterscheiden zu können.
Warbseite

Zauberwürfel

BeitragMo, Okt 26, 2009 15:46
Antworten mit Zitat
Poste mal alle deine Prozesse die laufen (Screenshot vom Taskmanager), mach Virenscans mit verschiedenen Scannern.. Aber ich glaub kaum, dass das wirklich ein Virus ist Shocked

Ansonsten installier mal Windows neu, wenns dann nicht klappt nach und nach gewisse Hardware ausschließen (ich wüsste nicht, was kaputt gehen sollte, dass es so aussieht =O)
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

da_poller

BeitragMo, Okt 26, 2009 15:47
Antworten mit Zitat
immer ist die hardware schuld? oO

abgesicherter modus selbes problem?
wenn ja: vermutlich die fonts deffekt
wenn nein: treiberproblem.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMo, Okt 26, 2009 16:07
Antworten mit Zitat
user posted image
So sieht der Taskmanager immoment aus. Das ganze fing gestern an. Virenscan läuft nun
Worauf ich gar nicht geguckt hatte ist das ganz unten: CPU Auslastung: 2%, System|System aber 99% braucht.
Ich kann windows gar nicht im abgesichterten modus mehr starten. ziemlich seltsame sache.Kommt direkt nen Bluescreen nachm laden von Windows.

Was ich von vornerein auschließen kann als Hardware defekt:
    [li]Soundkarte[/li]
    [li]Festplatte(n)[/li]
    [li]Netzwerkkarte[/li]
    [li]CPU[/li]

Die Grafikkarte ist noch ziemlich neu und der RAM auch, trotzdem kann ich die beiden nicht ausschließen, die hab ich nämlich erst seit 29/12/2008 drin. Alles andere schon länger drin oder aufgerüstet(also wirklich neu(1, 2 Monate erst drin)).
Warbseite
  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Mo, Okt 26, 2009 16:15, insgesamt einmal bearbeitet

da_poller

BeitragMo, Okt 26, 2009 16:10
Antworten mit Zitat
Cgamer hat Folgendes geschrieben:
Die Grafikkarte ist noch ziemlich neu und der RAM auch, trotzdem kann ich die beiden nicht ausschließen, die hab ich nämlich erst seit 29/12/2009 drin. Alles andere schon länger drin oder aufgerüstet(also wirklich neu(1, 2 Monate erst drin)).

vllt ist gehen die komponenten nicht, weil du sie erst in 2 monaten einbaust? Razz

scherz bei seite.

wenn schon bluescreens auf dem weg zum abgesichterten kommen liegt ein wichtiger schritt doch schon auf der hand...?

format c:\

und neu drauf mit win.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMo, Okt 26, 2009 16:14
Antworten mit Zitat
Virussuche erfolgreich #1: C:\Dokumente und Einstellungen\CGame\Temp\setup.exe Win32:Worm\Bacterloh
weitere folgen...

2008 meinte ich. War bereits gedanklich 2010

Windows kommt bald neu drauf(Windows 7 (Very Happy) ).
Ich hoffe das ich das neuinstallieren bis zu dem Zeitpunkt noch verschieben kann
Warbseite

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: