Speichern und auslesen von Types
Übersicht

![]() |
AnaBetreff: Speichern und auslesen von Types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich versuch gerade im rahmen eines leveleditors types zu speichern. An und für sich kann ich daten speichern, so ganz verstehen tu ich das nicht vollständig aber ich kann immerhin damit tun was ich möchte, allerdings nur soweit bis es zu den types kommt. Mein ansatz sieht wie folgt. Code: [AUSKLAPPEN] function speichern() level = writefile("level.dat") For ob.objekt = each objekt writeint level ob\x .... next closefile level end function function laden() level = readfile("level.dat") for ob.objekt = each objekt ob\x = readfile, level .... next closefile level end function Naja funktionieren tuts jedenfalls nicht. Eventuell kann mir jemand die tricks und tücken und vorallem meinen fehler erklären und am besten schön lang, ich mag erschöpfende erklärungen, aber wenns reicht kanns auch nur ein satz sein danke schon |
||
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Beim Laden werden alle vorhandenen Instanzen des Types "objekt" durchgegangen. Es sind aber noch keine vorhanden, also wird gar nichts geladen.
Ich mache es so, dass ich beim Speichern die Anzahl der Types mit in die Datei schreibe und beim Laden wieder auslese: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht