21.12.2012 Weltuntergang?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Nicdel

BeitragMo, Okt 26, 2009 9:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus der Film. Den schau ich mir an Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ozzi789

BeitragMo, Okt 26, 2009 12:29
Antworten mit Zitat
Den Film find ich ganz nett, mag solche Apokalyptischen Filme ;D (vorallem Zombies ^^)

Hier noch ein interessanter Beitrag zu dem Thema
http://www.youtube.com/watch?v...M&NR=1
Ich sag mal nix dazu, glaube nicht daran..

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Okt 26, 2009 13:54
Antworten mit Zitat
Bin ich eigentlich der einzige der nach den ersten drei Minuten so etwas wieder ausmacht, weil er das Gefühl hat, sein Gehirn würde schmelzen?

Mr. Green

Ich persönlich glaube ja, dass es die Menschheit noch für viele hundert Jahre geben wird.
Sobald wir dann den Weltraum kolonisieren sowieso. Wir müssen halt nur aufpassen, dass uns die Borg nicht bemerken, bevor wir uns verteidigen können.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Nicdel

BeitragMo, Okt 26, 2009 13:56
Antworten mit Zitat
Keine Angst, geht mir ähnlich Very Happy
Trotzdem finde ich solche Filme interessant Wink
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

FireballFlame

BeitragMo, Okt 26, 2009 14:27
Antworten mit Zitat
aMul hat Folgendes geschrieben:
Bin ich eigentlich der einzige der nach den ersten drei Minuten so etwas wieder ausmacht, weil er das Gefühl hat, sein Gehirn würde schmelzen?

Mr. Green

Nein, keine Angst Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Kernle 32DLL

BeitragMo, Okt 26, 2009 15:04
Antworten mit Zitat
Ich glaube weniger das die Menschheit einfach an einem so lächerlich gesetztem Datum von den Mayas aufhört.

Ich denke eher dass das wirkliche Problem im Klimawandel liegt. Wenn uns die Polkappen wegschmelzen haben wir ein kleines Problemchen. Und das ist eine fundierte Tatsache, und nicht irgendein unbewiesener Hokuspokus von einem ausgestorbenen Volk. Punkt.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Thorsten

BeitragMo, Okt 26, 2009 15:11
Antworten mit Zitat
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Ich denke eher dass das wirkliche Problem im Klimawandel liegt. Wenn uns die Polkappen wegschmelzen haben wir ein kleines Problemchen. Und das ist eine fundierte Tatsache, und nicht irgendein unbewiesener Hokuspokus von einem ausgestorbenen Volk. Punkt.

Dann zeig mir mal bitte diesen Beweis für den Klimawandel.

AnniXa

BeitragMo, Okt 26, 2009 15:52
Antworten mit Zitat
es gibt offenbar zwei filme mit dem 2012 thema,
2012 Doomsday
und
2012 von roland emerich

ich habe mir offenbar den falschen angeschaut (2012 doomsday) und nach einer halben stunde wieder abgeschaltet, es schien mir wie ein propaganda film der kirche zu sein :O

naja vllt schau ich mir noch den anderen 2012 film an (also der im kino ist)

Ansonsten glaub ich nich an den weltuntergang, ich halte mitunter ja menschen schon für verückt die an horoskope glauben und an sternzeichen,

wenn die maya vieleicht einen asteroiden gesichtet und seine umlaufbahn oder so etwas berechnet hätten wäre das schon ein tragenderes argument (sofern das ihnen überhaupt möglich gewesen wäre)
aber "nur" weil die planeten in irgendeiner konstelation zueinander stehen soll hier gleich alles in die luft fliegen?
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Xeres

Moderator

BeitragMo, Okt 26, 2009 16:03
Antworten mit Zitat
Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Siehe z.B. hier (wissenschaft.de).
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Skabus

BeitragMo, Okt 26, 2009 16:06
Antworten mit Zitat
Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:

Vor wenigen Monaten sind Forscher zu einer Expedition zum Nordpol geflogen und haben dort einen Gletscher beobachtet, der binnen weniger Tage abschnolz und am Ende vollständig verschwand.

Auch die Bodenproben und die Messungen die sie gemacht haben, decken sich mit den Daten von vor 10 Jahren.Die Polkappen haben eine extrem beschleunigte tendenz abzuschmelzen.

Ob das nun an dem Klimawandel liegt oder nicht ist vollkommen Salami.Es ist nicht mehr zu leugnen,
dass sich unsere Welt verändert.Zum guten oder zum Schlechten, wird werden es sehen.

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

TimBo

BeitragMo, Okt 26, 2009 16:38
Antworten mit Zitat
Hi

ich hoffe , dass ich es nicht erlebe , wie die Polkappen völlig verschwinden.

Ich glaube aber , dass ich in 2012 gehe, der Film sieht echt nice aus Smile
Glauben tuhe ich nicht dran, genausowenig wie an Transformers^^

Früher glaubt man Lokomotiven mit 8km/h seien Gesundheitsgefährdent.
Überall haben die Experten gewarnt, als die erste Lokomotive gebaut wurde... wir sind demnach wohl auch nicht unfehlbar.

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMo, Okt 26, 2009 17:26
Antworten mit Zitat
Vom aussehen her gefällt mir der Film. Ob mir die Story davon dann gefällt ist was anderes:P

___

Ich denke dass das zum eigentlichen Lebenszyklus(ich nenns mal so) gehört. Irgendwann muss ja wieder ne Eiszeit kommen.
Perfekt dafür wäre eben viel Wasser. So sehe ichs zumindest.
Irgendwie müssen die Eiszeiten "damals" ja entstanden sein. Und da bisher noch keiner Zeitreisen kann(und auch nie einer (wahrscheinlich) können wird:P) kann man die ganzen wissentschaftlichen erkenntnisse ja nur mit funden und messdaten belegen, was ich für sehr dünne Beweise halte, auch wenn irgendjemand anderes meint das man mit funden die gesamte vergangenheit bestimmen kann. Gut manchmal vielleicht, aber eben nicht immer. Messdaten können genauso falsch sein wie alles andere.

Naja egal. Wenn die Welt am 21.12.2012 wirlich Untergeht: Was kann man schon dagegen tun? Nichts meiner Meinung nach. Es hat ja bereits "begonnnen"(eigentlich hat es schon lange begonnen, nur keiner konnte es "sehen").
Außer unsere technik wird innerhalb der nächsten 3 Jahre schlagartig besser.
Die derzeitige Technik baut ja nur auf Kompfor(wird das so geschrieben?) und Bedienungsfreundlichkeit auf.

___
Warbseite

aletes

BeitragMo, Okt 26, 2009 17:35
Antworten mit Zitat
Wow , der Trailer war überzeugend , den Film schau ich mir an Very Happy

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 27, 2009 11:15
Antworten mit Zitat
Wir befinden uns erdgeschichtlich in einer schon sehr lange Andauernden milden Klimaphase, auf mittelfristige Sicht ist also eher mit einer kräftigen Abkühlung zu rechnen denn mit einer Erwärmung. Dies lässt sich auch schlüssig anhand von Eiskernbohrungen belegen. Der CO²-Gehalt der Atmosphäre und die WasserTemperatur als solches hängen btw. auch zusammen: wärmeres Wasser speichert weniger CO². Es ist also möglich dass wir hier Ursache und Wirkung verwechseln.
Die "kathastrophale Erwärmung" der letzten 150 Jahre ist - betrachtet man einen längeren Abschnitt auf der Zeitachse- nur Teil einer Warmzeit.

Das unser Klima sich stets wandelt, daran besteht kein Zweifel. Dass die aktuelle Entwicklung grösstenteils menschengesteuert ist bezweifle ich durchaus. Wir sind Staubkörner auf der Oberfläche eines Riesen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Nicdel

BeitragDi, Okt 27, 2009 11:20
Antworten mit Zitat
Das würde ich sofort unterschreiben BR. Es ist eigentlich ganz natürlich, dass es immer wieder wärmer und kälter wird.

Xeres

Moderator

BeitragDi, Okt 27, 2009 14:11
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Dass die aktuelle Entwicklung grösstenteils menschengesteuert ist bezweifle ich durchaus.
Die Daten vom National Center for Atmospheric Research von 2004 find ich recht überzeugend (Seite 3, Abbildung d) - und die Wissenschaftliche Gemeinde ist sich da auch so gut wie einig.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T

orpheus_2003

BeitragDi, Okt 27, 2009 17:21
Antworten mit Zitat
AnniXa hat Folgendes geschrieben:
es gibt offenbar zwei filme mit dem 2012 thema,
2012 Doomsday
und
2012 von roland emerich

ich habe mir offenbar den falschen angeschaut (2012 doomsday) und nach einer halben stunde wieder abgeschaltet, es schien mir wie ein propaganda film der kirche zu sein :

Ja das hast du recht.
Den hab ich auch gesehen. War so grottenschlecht.
Und diese beterei war echt grausam.....
Am besten war der Hagelschauer.. Hagelkörner durchschlagen die Scheibe und töten einen Typ.
Der Rest vom Wage ist unversehrt. Cool
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 27, 2009 17:28
Antworten mit Zitat
Die Bilder sind schön und gut, xeres, aber sie verwenden eben einen Massstab der die Zeit vor der Industrialisierung vollkommen ausser acht lässt. Da greifen dann jedoch die erwähnten Eiskernmessungen - und die liefern Daten vür die letzten 150-300Tsd Jahre.
Man kann sich jede Kurve passend biegen, und hier führt der gewählte Maßstab zu einem schön deutlichen Anstieg. Im Verlauf der letzten 150k Jahre würde es jedoch kaum etwas besonderes zu sehen geben, da es da viel grössere Temperatursprünge gab.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Thunder

BeitragDi, Okt 27, 2009 18:48
Antworten mit Zitat
Ich glaube dazu passt folgendes Diagramm sehr gut: http://upload.wikimedia.org/wi...8de%29.png
Ein bisschen eine Unregelmäßigkeit ist schon drinnen, aber das ist die Natur doch. Unregelmäßig. Wir können z.B. nicht vorhersagen, wann irgendein Vulkan ausbricht. Wie sollen wir da vorhersagen, ob es einen Klimawandel geben wird?

Ich bin eigentlich eher Bladerunners Meinung. Ich weiß nicht wer mehr bei den Daten herumschummelt. Die, die denken es gibt den Klimawandel oder die, die denken es gibt ihn nicht(nur ganz grob eingeteilt).
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Xeres

Moderator

BeitragDi, Okt 27, 2009 19:07
Antworten mit Zitat
Hier gibt es eine Skala zum direkten Vergleich*: Target atmospheric CO2: Where should humanity aim? (Seite 5, Oben), erstellt aus Daten von Eiskernmessungen.
Wenn man sich den Zyklus weiter denkt, kämen wir gewiss in den Bereich einer neues Eiszeit - da die Treibhausgase allerdings hoch sind wie nie...

*Mehr oder weniger - die rechte Seite macht im Zeitmaßstab der linken Seite natürlich kaum 1 px aus.
T
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Di, Okt 27, 2009 21:07, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: