21.12.2012 Weltuntergang?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
![]() |
Thunder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das ist aber auch nicht sicher. Wir wissen nicht ob das CO2 über die Zeit hinweg mit irgendeinem Stoff reagierte und dadurch die Messung verfälscht hat. Wie schon gesagt, die Natur ist voll mit dem Chaos. Wir können nur denken, aber nicht wissen - das ist das eigentliche Problem. | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
darth |
---|---|---|
Hallo,
naja Thunder, man weiss ziemlich gut womit C02 alles reagieren kann, die Chemie ist da ziemlich weit. Durch Orbitaltheorie lässt sich relativ eindeutig erklären, was womit reagieren kann, und auch die Entropie spielt eine Rolle. Aber das nur am Rande.. Man hat vor Kurzem Palmenblätter in der Antarktis gefunden, das bedeutet, dass die Antarktis einst einmal grün war. Die Eiszeit ist allen bekannt. Auch dass sich das Meer verformt hat und Kontinente anders gebildet wurden ist überall bekannt. Meiner Meinung nach ist es der Welt ziemlich einerelei was der Mensch so treibt, die Welt hält einiges aus. Der Welt ist es auch egal, wenn man 85% der Tiere ausrottet. Wie mir scheint, wird "Weltuntergang" meist mit dem grossflächigen Aussterben von Menschen gleichgesetzt, aber es scheint mir ziemlich eindeutig, dass auch dies der Welt vollkommen egal sein wird. Selbst das Abkühlen des Erdinnern oder der Rotationsstopp wird die Erde nur geringfügig betreffen, die Eine Hälfte wird dann etwas wärmer, die andere etwas kälter, das ist dem Planeten an sich völlig egal. Es gibt zwei Dinge, die dem Planeten gefährlich werden, das eine ist die gradielle Verschiebung der Drehellipse (durch die Einwirkung der anderen Planeten), welche die Erde so langsam Richtung Sonne schiebt. Und das andere ist der Sonnentod, welcher in einem lustigen grossen Knall gipfeln wird. Aber dies wird sicherlich nicht bis zum 12.12.2012 eintreffen, dazu hat die Erde noch ein paar Jahrmilliönchen mehr Zeit. Ein weiterer Punkt, der aber sehr unwahrscheinlich sein dürfte, wäre ein Meteoriteneinschlag, der gross genug ist, die Erde zu sprengen. Aber das müsste ein wirklich grosser Meteorit sein, oder viele in einer üblen Frequenz, dass die Erde in komische Schwingungen gerät und auseinanderreisst. Allgemein lässt sich wohl sagen, dass ein Weltuntergang auf den 12.12.2012 ziemlich unwahrscheinlich ist, die Explosion der Sonne und das Abdriften wird noch dauern, und die heutige Physik kann nichtmal ein 3-Körper-Problem lösen, ich nehme daher nicht an, dass die Maya (?) einen Meteoriten so genau voraussagen konnten. Von daher müsst ihr euch keine Sorgen machen, der Erde geht es relativ gut ![]() MFG, Darth PS: Ein lustiger kleiner Beweis für die Nichtexistenz Gottes: Gott ist perfekt. Also müsste er eine SPD Matrix sein (weil nur SPD Matrizen perfekt sind, und man alles in Matrizenform schreiben kann). Gott hat 3 Eigenwerte (Vater, Sohn und der heilige Geist). Eine SPD Matrize kann man mit dem CG-Verfahren in relativ kurzer Zeit lösen (sie konvergiert nach maximal n-Schritten, wobei n die Anzahl der Eigenwerte ist, selbst wenn nicht, konvergiert sie in maximal m-Schritten, wobei m die Dimension der Matrize ist). Da man Gott bisher noch nicht gefunden hat, kann er nicht existieren. (man sollte den Beweis fürchterlich ernst nehmen, er kommt von ein paar wahnsinnigen Mathematikstudenten \o/ TEEHEE!) |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
darth hat Folgendes geschrieben: ... man weiss ziemlich gut womit C02 alles reagieren kann, die Chemie ist da ziemlich weit. Durch Orbitaltheorie lässt sich relativ eindeutig erklären, was womit reagieren kann, und auch die Entropie spielt eine Rolle. Aber das nur am Rande.. Das ist mir schon klar, blödes Beispiel. Ich glaube ich kenne jetzt auch kein gutes. Ich meinte eigentlich nur, dass die Daten verfälscht sein können durch irgendeine Einwirkung. Und wir können so etwas eigentlich garnicht genau nachweisen. (Beispiel: Hohlwelttheorie ![]() Mal sehen, was die Zukunft bringt. |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nebenbei ist es auch mehr als fragwürdig solch extreme Zeitskalen nebeneinander zu setzen, denn was auf der kleinen Skala wie ein riesenpeak aussieht geht in der anderen durch die Mikttelung der Werte aller Voraussicht nach wieder komplett unter. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Hab das hier mal wieder Ausgegraben: Klick!
(Braucht .Net 2.0) Damit kann sich jeder jetzt die Zeit genau einteilen ![]() Wir werden sehn was passiert... Solange können wir ja Wetten abschließen. Mal ehrlich, die Welt wird nicht untergehen, aber die Menschheit, weil sie sich selbst zerstört. MFG |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
LOL cool wie hast das gemacht? (also der Kalender)
mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Das is Visual C#, das Kalender Gadget hat er über die API geholt. | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Das ist das normale CalendarControl von Windows. Das Programm ist in C# geschrieben ![]() EDIT: Nein, es ist kein Visual C#, das gibt es nicht. Nur C#. Und dafür braucht man keine API, das kann er so, wie fast alle API-Sachen... |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ah so k thnx ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Übersicht