Gewünschte Data-Zelle zurücksetzen?
Übersicht

![]() |
relentless92Betreff: Gewünschte Data-Zelle zurücksetzen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hoi,
Ich arbeite mich grad durch Tilekollisionen. Nun bin ich soweit das ich in meinem Level (per Array gezeichnet) die Kollisionsabfrage eingebaut habe... Code: [AUSKLAPPEN] Function Colli_Pruefen()
For level1_y=0 To 12 For level1_x=0 To 15 If ImagesCollide(bred,level1_x*50,level1_y*20,0,balli,ballx,bally,0) Then Return 1 EndIf ... Next Next End Function Den Array hab ich jetzt noch nicht angehängt, ist glaub ich nicht nötig. Funktioniert auch. Allerdings will ich ja nun den Block, den ich da berühre, auch verschwinden lassen. Logischerweise. Dazu wärs ja das klügste, den Bestimmten Block im Datafeld statt 1 einfach auf 0 zu setzen. Kommen wir zur Frage: a) Wie ist das Möglich und b) Gibts ne bessere Variante, die Kollision zu machen? MfG |
||
~
Fussball spielen viele, Kart fahren nur die Besten. ~ |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du greifst auf die passende Position deines Arrays zu und gibst diesem einen anderen Wert.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(bred,level1_x*50,level1_y*20,0,balli,ballx,bally,0) Then |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
relentless92 |
---|---|---|
Doch so simpel. =D
Vielen Dank, Xeres ![]() |
||
~
Fussball spielen viele, Kart fahren nur die Besten. ~ |
Übersicht