TCP Problem
Übersicht

Johann der 2.Betreff: TCP Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja ich bekomme es leider nicht hin das ein freund bei mir in den server kommt.
Hier das Codestück: Code: [AUSKLAPPEN] Print "Verbinde"
tcp=OpenTCPStream("Was kommt hier hin?" , 8000) If Not tcp Print "Keinen Server gefunden" :WaitKey:Print "ErstelleServer" :Stream=CreateTCPServer(8000) Ich weiß nicht was er öffnen soll weil ich nicht weiß was ich hoste. Kann mir da jemand helfen? Mfg Johann |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Da kommt die IP-Adresse das anderen hin, nachzulesen bei OpenTCPStream![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Ja aber wenn ich da jetzt ne Ip adresse eintrage muss es doch immer wieder von der gleichen Person gestartet werden oder nicht? | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
IP-Adresse beim Start mit Input![]() ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Ich hab das jetzt so gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN] Input1=Input$("Wie ist die IP deines Freudnes?")
Print "Verbinde" tcp=OpenTCPStream(Input1 , 8000) If Not tcp Print "Keinen Server gefunden" : WaitKey:Print "Erstelle Server" : Stream=CreateTCPServer(8000) Ich geb nichts ein und erstelle einen Server mein Freund gibt meine IP ein und dann gibt er bei meinem freund Kein Server gefunden aus aber warum? Was mache ich falsch und wie amche ich es richtig? |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Du solltest natürlich Input1 auch als String deklarieren. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Hups danke fürs drauf aufmerksam machen.
Allerdings funktioniert es immer noch nicht ich verstehs einafch nicht hmm was ist denn bitte noch falsch? ![]() |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ich verweise immer gerne drauf...
Nur anscheinend merkt das keiner ![]() http://blitzbasic.com/codearcs...?code=2263 MFG |
||
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Danke aber bei so großen Code Mängen seh ich immer nicht durch. Aber ich werds mal versuchen Antworten sind trozdem gerne gesehen. | ||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Naja, also TCP/UDP sind schon Dinge für Fortgeschrittene, und da soltle der Code (er ist ja auch gut kommentiert) kein Problem sein, denn um ein Netzwerkspiel zu realisieren musst du dir auch eine Art eigenes Protokoll ausdenken, was du Interpretieren musst...
Hast du den Port denn über den Router freigegeben (für den Server)? Und was soll diese Zeile anstellen? Code: [AUSKLAPPEN] If Not tcp Print "Keinen Server gefunden" : WaitKey:Print "Erstelle Server" : Stream=CreateTCPServer(8000)
MAch mal die : weg, damit es ordentlich aussieht ![]() MFG |
||
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Die soll sagen wenn kein Server gefunden wurde soll einer gestartet werden . Also wenn ich die wegmache wird kein Server gestartet. Also kann man auch keinem beitreten hab ich das so falsch gemacht und wie heißt es richtig? | ||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Stimmt so, nur später solltest du ein Auswahldialog ob Server oder Client machen.
Hast du einen Router (FritzBox,...)? Wir können gerne mal im Chat oder ICQ drüber reden... ICQ bekommst du wenn du auf meinen Namen klickst ![]() MFG |
||
Übersicht