Mousehit(1) funst nicht =( [GELÖST]
Übersicht

![]() |
kaiBetreff: Mousehit(1) funst nicht =( [GELÖST] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo an alle..
Ich fange grad wieder mit einem kleinem 2D shooter (wie Moorhuhn) an um mein wissen ein bissel aufzufrischen. Jedoch will das Programm nicht so wie ich will. ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Function herz_zeichnen() For H.Herz = Each Herz DrawImage herz_img, H\H_x, H\H_y, herz_frame If H\H_bruch = 0 And ImageRectCollide(herz_img, H\H_x, H\H_y, herz_frame, MouseX(), MouseY(), 1, 1) Then ; An dieser stelle sollte eigendlich durch den Klick auf die linke Maustaste ein Herz verschwinden (wenn man es denn trifft ^^) ; Jedoch hat es bis jetzt nur mit MouseDown(1) geklappt =( If MouseHit(1) Then H\H_bruch = 1 EndIf EndIf ;Herz loeschen If H\H_bruch = 1 Then Delete H.Herz EndIf Next End Function Also wie im Code schon erwähnt klappt das mit MouseDown(1) aber nicht mit MouseHit(1)... ist irgendwei komisch ... kann mir einer bitte sagen was ich falsch gemacht habe ? mfg Kai |
||
Lebe deine Träume .. aber Träume nicht dein Leben !! |
- Zuletzt bearbeitet von kai am Fr, Okt 30, 2009 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. und zu Deiner Frage: Wie kann ich Mausklicks richtig abfragen ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
kai |
---|---|---|
hey danke dir =)
Jetzt klappt das wunderbar ![]() |
||
Lebe deine Träume .. aber Träume nicht dein Leben !! |
Übersicht