BCC #31 - Tier
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Von mir aus dürfen die auch gaaaaaaaanz schlecht aussehen, so schlecht, dass man nicht mal erkennen kann, ob's nun ein Hund oder eine Katze ist ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Zählen zu den externen Dateien auch Leveldaten?
Edit: Wenn nein, darf man seine Leveldaten dann in Bildern abspeichern? |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
speicher was du willst, hauptsache keinen quellcode | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Ich werf hier einfach mal meine erste Version in den Raum (mit Testmap):
Screenshot (Die Spielfigur (ja, der Hund, das braune Ding da) fliegt durch das selbstgebuddelte Loch) Download Die Grafik ist zwar scheuslichst, aber es ist einigermassen spielbar. Steuerung: Pfeiltasten (links und rechts) = steuern b = buddeln Im Menü: Enter oder Escape : Weiter bzw. Abbrechen Viel Spaß. Ach ja, falls mir jemand mit den Grafiken helfen könnte, bekäme derjenige einen dicken Creditseintrag. ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Schon mal keine schlechte Spielidee - wird's mehr Rätsel oder mehr Jump'n'Run?
Wenn die Level kleiner bleiben, würde ich aber auf Vollbild verzichten. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
So viel Action bietet mein Spiel ja nicht, also setze ich eher auf Rätsel.
Nunja, und die Maps werden maximal so groß, wie der weiße Rahmen ist (900x750 Pixel, 30x25 Tiles) Vollbild werd ich dann vllt. einstellbar machen. Edit: Mal wieder eine neue Version: Screenie (Der Hund hat sich ein bisschen herumgebeamt und dann gemerkt, dass er sich verlaufen hat. ![]() Download Steuerung steht oben irgendwo ![]() Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen Und wie gesagt, für die Grafiken suche noch jemanden, der an einem Creditseintrag Interesse hätte. ![]() |
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
sind zentauren zu menschenhaft oder gehen die? | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Zentauren gehen afaik auf vier Beinen, dann ist's eh kein Problem - geht also ![]() ![]() mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
laufen die nicht auf zwei beinen?
ARGH.... Minotauren laufe auf zwei ^_^' |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
http://en.wikipedia.org/wiki/Centaurs | ||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Johann der 2.Betreff: Hund und Katz |
|
---|---|---|
Hi Leute ich hatte gerade eine super Idee für ein Spiel und hab sie auch gleich umgesetzt und hier ist das wenn auch naja sagen wir sehr bescheidene Ergebnis: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7263 .
Es ist bis jetzt nur eine demo aber ich hoffe es ist nicht zu schlecht. Man geht mit den Pfeiltasten. Man muss versuchen durch die dichten Hecken an die Katze ran zu kommen. In den ersten 3 Demo Welten ist das noch nicht alzu schwer aber ich denke in der Finalen Version könnte es ganz lustig werden. Manchmal kann man sich so im gebüsch verstricken das man nicht mehr rauskommt also Vorsicht ist geboten lieber einen Schritt zurück als nach vorn. Naja dann viel Spaß. Mfg Johann Update: Illegal Memory Adress Fehler entfernt. Grünen Hintergrund hinzugefügt. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Johann der 2. am Fr, Okt 30, 2009 14:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Du weißt, dass man hier im Forum auch Dateien hochladen kann? Geh dazu einfach oben auf Archiv und dann auf Datei hochladen. Da gibt es keine lästigen Wartezeiten ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
@Johann der 2.: Habe dein Spiel 2x gestartet:
Beim 1. Versuch war es mir nicht möglich durch die Öffnung zwischen den Hecken zu laufen, weil der Hund scheinbar an einer unsichtbaren Wand fest hing. Beim 2. Start hat sich das Spiel aufgehängt. Mir wurde zwar "Level 1" oben links in der Ecke angezeigt, aber nach 2 Minuten warten passierte immer noch nix. |
||
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Mit linksklick geht es weiter und ich lads gleich mal in Archiv und tja du must halt immer wieder anlauf nehmen kann schon passieren das dein Hund sich an der Hecke verstrickt. | ||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Du sollstest hinschreiben, dass man links klicken muss, damits weiter geht.
Außerdem ist die Kollision grottig. Wenn man in einer Richtung mit den Wänden kollidiert, muss man einmal kurz zurück, damits überhaupt noch in die Richtung gehen kann... Da solltest du dir nochmal Gedanken machen! Sonst: Ich wurde durch eine Forke verletzt ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi Johann,
ich wollte das Spiel starten , da kommt aber leider Illegal Memory Adress.. weiß nicht , was die Fehlermeldung bedeutet , aber vll kann mir jemand ja helfen. Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Timbo ich hab den Fehler zwar nicht gefunden habs jetzt aber nochmal richtig hochgeladen und Chaos Coder diese "komische" kollision liegt daran das sich der Hund in der Hecke "verstrickt" das ist die Schwierigkeit. Ich hoffe ansonsten ist es so für einmal zwischendurch ganz ok. Und gfanz dickes Danke für die Kommentare.
Mfg Johann (neuer link im post oben) |
||
Pro Soft |
|
---|---|---|
Darf man eigentlich in den Datenordner unterordner erstellen? | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
tu uns den gefallen und sortier dein zeug es wird keinen stören und im notfall kannste die ordner immer noch weg machen | ||
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Hallooo? Ist hier noch jemand daaa? Irgendwie scheint der BCC 'n bisschen eingeschlafen zu sein. Wäre schade drum. Damit Holzchopf nich' traurig wird, geb' ich 'mal 'was Kleines ab: "Flutterjoy". Alle, die auf das Übliche hoffen: etwa Monstertier-Aliens, die durch den Weltraum schwirren und schnellstens abgeballert werden müssen, werden wohl enttäuscht sein, denn Flutterjoy ist gewissermaßen ein "Anti-Game":
![]() An einem schönen Sommerabend wärmen sich Schmetterlinge an einer sonnenbeschienenen Hauswand. Deine Aufgabe ist es, eine Sammlung von 10 verschieden(-farbigen) Schmetterlingen zu fangen. Um einen von ihnen zu fangen, muss man sich ihm sehr langsam nähern und vorsichtig, aber komplett mit dem Netz umschließen und per Mausklick einfangen. Es können aber nur jene Schmetterlinge gefangen bzw. festgehalten werden, die still und ruhig dasitzen. Flatternde Schmetterlinge dagegen können wieder entweichen und wegfliegen. Bewegt man sich selbst zu schnell (genau genommen mehr als 15 Pixel pro Flip), verschreckt man die Schmetterlinge und sie fliegen alle weg. Dann muss man warten, bis wieder neue anfliegen. Damit man sofort erkennt, dass man sich zu hastig bewegt hat, wackelt das ganze Haus. Man darf jede Schmetterlingssorte nur 1 Mal fangen. Ansonsten wird die Sammlung wertlos und man muss wieder von neuem beginnen. Man sollte also sehr sicher in der Farbenunterscheidung sein! Falls gerade keine Schmetterlinge an der Hauswand sitzen, die man gebrauchen könnte, muss man sie eben verscheuchen und hoffen, dass beim nächsten Anflug ein richtiger dabei ist. Vor dem Fenster nehme man sich in Acht: Man darf mit dem Netz nicht auf die Scheiben schlagen, sonst wird einem zur Strafe die komplette Sammlung weggenommen. ![]() Ich habe "Flutterjoy" mit BlitzMax in der Basiskonstellation programmiert. Die BCC-Vorgabe von maximal 10 KByte Quellcode empfand ich angesichts der kreativ anspruchsvollen Aufgabe als mörderisch wenig. Daher bestand ein nicht unbeträchtlicher Anteil meiner Arbeit letztlich darin, viele Ideen zu beschneiden und zu raffen wo es nur irgendwie geht, bis hin zu einem völligen Fehlen einer Gui und einer "Belohnung" beim Sieg, außerdem zum gnadenlosen Abkürzen von Variablennamen, so dass der Code (zumindest in DIESER Form) für andere nicht sehr suggestiv nachvollzogen werden kann. Das Spiel selbst ist ja ziemlich simpel. Mein Hauptaugenmerk richtete sich auf die Gestaltung der Schmetterlingsklasse und seiner möglichst realistischen Bewegungen, denn das war ja auch das Thema: lebende Tiere erschaffen. ![]() Die Graphiken sind aus bestehenden eigenen Fotographien in Verbindung mit Bildstempeln von PaintShopPro 8 kreiert worden. Die Sounds wurden mit GarageBand von Apple erstellt, die Begleitmusik ist komplett auf meinem Mist gewachsen. Wen sie nervt, kann die Datei "Music.ogg" aus dem snd-Ordner löschen. ![]() ![]() Bin für jeden gutgemeinten Vorschlag dankbar. Da wir noch ein bisschen Zeit haben, werde ich evtl. versuchen (je nach Güte der Vorschläge ![]() Was die Exe angeht, hoffe ich, dass sie überall funktioniert. (Im Moment ist es nämlich etwas gespenstisch - Vista macht damit manchmal irgendwelche Probleme, ich hab' nur noch keine Ahnung warum ...) Viel Spaß |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht