Ist ein Wert unendlich oder undefiniert?
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Ist ein Wert unendlich oder undefiniert? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Hab nur eine ganz kurze Frage. Wie kann man abfragen, ob ein Wert unendlich oder undefiniert ist? Also praktisch ob ein Floatwert z.b. NaN oder Infinity ist. Hab mit Suche gesucht, aber nicht wirklich was gefunden... thx ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function isNaN(n#)
Return n=0 And n=1 End Function Function isInfinity(n#) Return n+1=n And (Not isNaN(n)) End Function Function isPosInfinity(n#) Return isInfinity(n) And Sgn(n)=1 End Function Function isNegInfinity(n#) Return isInfinity(n) And Sgn(n)=-1 End Function |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Cool, macht Sinn das ganze!
Vielen Dank! ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
schick schick
ich habs immer mit n#="NaN" gemacht die technik von fireball ist aber besser, weil da kein stringvergleich ist. |
||
Übersicht