StringOperationen = unlogisch
Übersicht

![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Für mich hört sich das nach: hab nun ein neues Spielzeug also stänkere ich über das alte ab an.
Strings in BMax erfüllen neben ihrer Objektfunktion ja auch die Kompatibilität zu BASIC, und schon allein deswegen muss man sie addieren können. Es ist also konsistent im Sinne des BASIC-Dialtektes. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Strings zu addieren ist darüber hinaus standard in vielen Sprachen.
Gibt nur wenige Sprachen die String Concat einzig über funktionen anbieten und das sind dann primär steinalte sprachen oder solche mit eingebildet "interessanten" ansätzen. Dieser Concat Operator ist nicht immer + (php nutzt ., revolution &&, ...), ich kenne jedoch ausser von den "ultra OOP" sprachen abgesehen (Eiffel) kaum eine sprache die garkeinen operator hat. Ich sage nichts dagegen das man auch eine funktionale Version davon hat aber nur die funktionale ist dürftig und zeitraubend. Ich schliesse mich von daher d-bugs auffassung an, objc liebt es einfach alles auf die komplizierte und/oder anstrengende art zu lösen wenns auch einfach ginge |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
Hallo??!! ich werde hier beleidigt und beschuldigt BMax beleidigt zu haben was ich nicht vorhatte, ich wusste einfach mal nicht das man diese operatoren für types deffinieren kann...
@LordChaos: Reis dich mal bisschen zusammen bitte. Ich mag BMax eigentlich aber man wird ja mol mal etwas in frage stellen dürfen oder überhaupt fragen. ich würd mal sagen es ist geschmackssache wie man es lieber hat. ich halte es nur einfach für logischer so (ohne +) weil ich nich wirklich wusste das man das in den typen deff. kann. Hört auf rummzusabbern nur weil ich was gefragt hab und es nicht für total richtig halte. @Dreamora: ja das stimmt schon das obj-c alles auf die extra schreiblasstige tour macht, aber auf dem mac finde ich kann man damit einfach die besten gui-apps machen, da maxGUI wie ich finde einfach schlecht is. Danke |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Das Problem ist aber, das du nicht gefragt hast "Warum geht das für BlitzMax, und was haltet ihr davon?", sondern die Aussage deinerseits beschränkte sich (zumindestens am Anfang) auf: Bei Obj-C ist das so, bei BlitzMax aber total unlogisch, was keinerlei Diskussionsgrundlage bildet und auch nicht zeigt, was du mit dem Thread bezwecken willst (ist mir btw immer noch nicht klar). | ||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
ja ich habe gesehen das das bei obj.c mit methoden gemacht wird und da ist mir aufgefallen das das in BMax nicht so ist, und da ich nicht wusste das man da so opperatoren für types deffen kann hielt ich es für unlogisch.
Verstanen? Danke /close |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Dem ist nix mehr anzufügen. mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht