Rechner code functs nich:/
Übersicht

ZakariBetreff: Rechner code functs nich:/ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
erstmal hallo
also ich bin ein anfänger und habe nun mal versucht einen taschenrechner zu machen aba mit dem repeat forever funtioniert was nicht. wenn ich das programm starte steht da "forever without repeat":/ also hier ist der code(ich markiere repeat und forever mal rot) AppTitle "Mathe Rechner" Graphics 640, 480 repeat Locate 1,1 operator$ = Input("bitte gib ein operator ein +,-,* oder /: " ) zahl1 = Input("bitte gib eine zahl ein: ") zahl2 = Input("bitte gib noch eine zahl ein: ") Select operator Case "+" Write zahl1 + " + " + zahl2 + " ergibt " Print zahl1 + zahl2 Case "-" Write + zahl1 + " - " + zahl2 + " ergibt " Print zahl1 - zahl2 Case "*" Write zahl1 + " * " + zahl2 + " ergibt " Print zahl1 * zahl2 Case "/" Write zahl1 + " / " + zahl2 + " ergibt " Print zahl1 / zahl2 Default Print "falscher operator" End Select Delay(1000) Print "für eine neue rechnung enter drücken" Print "um das programm zu beenden irgendeine andere taste drücken" WaitKey taste = WaitKey() If taste = 16 Then Cls forever Else Print "tschüss" Delay (1000) End If End |
||
Matthias |
|
---|---|---|
Hay.
Das Forever befindet sich in einer IF Abfrage. Es muß auserhalb sein weil Repeat ja auch auserhalb einer IF Abfrage ist. |
||
Zakari |
|
---|---|---|
danke ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hi Zakari
Benütze am besten die tollen Codetags wenn du Code postest, diese machst du so Code: [AUSKLAPPEN] [code]Hier Sourcode rein [/code]
Das sieht dann so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
print "LOL" end Wenn du willst das es gehilightet wird (also die Befehle farbig wie im BB Fenster / IDE) Code: [AUSKLAPPEN] [syntax="bb"] Sourcecode [/syntax]
Das sieht dann so aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 Mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht