Über mich
Übersicht

![]() |
BinärpilotBetreff: Über mich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Blitzmenschen ![]() Ich bin Binärpilot und der Bruder von aletes. Ich bin 16 Jahre alt. Erfahrung mit Programmieren habe ich bisher "nur" mit Assembler(NASM) und reiner Maschinensprache(deswegen der Name), ich liebe so komplizierte Sachen. ![]() Ich bin nicht immer online, da ich mir eine Internetverbindung mit meinem Bruder teilen muss(also nur ein LAN-Kabel, mal hängt es an meinem PC, mal an dem von meinem Bruder). Allerdings wird sich das auch ändern, sobald wir einen TP-Link haben(und 2 weitere LAN-Kabel). Ich habe einen einigermaßen anständigen PC(AMD Athlon 5600+ und 2 GB RAM)mit Windows 2000 und durch die "Propagangda" von meinem Bruder auch Linux Ubuntu(Karmic Koala)seit einigen Jahren. Zum Programmieren kam ich vor 5 Jahren(als ich 11 war), an einem älteren PC bei uns auf der Schule. Allerdings war das Programmieren mit QuickBasic ziemlich langweilig, weswegen ich ziemlich nervig im Unterricht auffiehl durch Fragen wie "Wie funktionier das?" und "Warum funktioniert das so und nicht anders?". Bald konnte mein Lehrer mir die Fragen nicht mehr bewantworten, weswegen ich mich Maschinensprache und bald auch Assembler zuwendete. QuickBasic kann ich mitlerweile nicht mehr, und da es ewig dauert, bis man ein anständiges Programm mit NASM hat, hat mir aletes erzählt ich solle mir BlitzMax anschauen.(Hier auch eine Frage: Gibt es eigentlich keine deutschen Tutorials für BlitzMax, außer dieses OOP-Kram?) Naja, ich wünsche uns ein gutes miteinander, euer Binärpilot ![]() |
||
mDave |
|
---|---|---|
Willkommen. | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hi Binärpilot,
Schön dich hier zu sehen. In der Regel bist du wenn du Englisch kannst schonmal besser dran mit den ganzen Tutorials |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
SmilyBetreff: Re: Über mich |
---|---|---|
Binärpilot hat Folgendes geschrieben: Erfahrung mit Programmieren habe ich [...] und reiner Maschinensprache
Darf ich fragen, wie genau du das anstellst, bzw was man sich darunter vorstellen darf? Ich hatte das glück mal in der Schule mit einem MFA rumspielen zu dürfen, Aber das lässt sich nur schwer auf konventionelle PCs übertragen. Grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Binärpilot |
---|---|---|
Dieses Tutorial erklärt relativ einfach, wie man in Hexadezimal, Dezimal und Binär programmiert. Ich tu es auf einem alten C64 Computer der bei mir im Zimmer steht, aber ich glaube kaum das das jeder hat ![]() |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Binärpilot hat Folgendes geschrieben: aber ich glaube kaum das das jeder hat
![]() Hier sind viele alte "Freaks" unterwegs ![]() cu |
||
![]() |
Binärpilot |
---|---|---|
Stimmt, aber Emulatoren sind auch nicht so das Wahre. Nur auf dem echten C64 macht es Spaß ![]() |
||
aletes |
|
---|---|---|
Binärpilot hat Folgendes geschrieben: ...Nur auf dem echten C64 macht es Spaß
![]() Auf meinem C64 ![]() Cool, dass du jetzt auch hier bist, auch wenn ich dich ja gewissermaßen dazu getrieben habe ![]() |
||
![]() |
Binärpilot |
---|---|---|
Noch eine Frage: Ich habe mir nun BlitzMax geholt(für Linux), allerdings kommt beim Starten der MaxIDE ein Fenster mit "Öffnen mit:". Dabei ist es doch ein Programm, und wenn ich versuche es über das Terminal zu starten kommt "bash: /Pfad/zur/MaxIDE: Permission denied" | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Die Demo? Ich habe mit der Vollversion unter Ubuntu 9.4 keine Probleme. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Binärpilot |
---|---|---|
Es gibt keine Linuxdemo. Ich habe auch Ubuntu mit KDE(aber nachinstalliert, also nicht Kubuntu). Klappt aber trotzdem nicht. | ||
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Hmm. Mein Linux hat Gnome. Welche BMax-Version? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Binärpilot |
---|---|---|
1.24 | ||
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Vielleicht solltest du mal ein Update machen... | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
wo hast du die denn her? die kann ich nichmals mehr runterladen... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Schnuff |
|
---|---|---|
filleicht ist die IDE nicht als "Ausführbar" gekennzeichnet?
Eventuell hilft schon ein einfaches: chmod +x ~/BlitzMax/MaxIDE Ansonsten mal mit einem Rechtsklick auf die IDE (unter gnome könnt ich dir erklären wie... aber mit KDE hab ich keine erfahrungen) |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Jop, wäre eine interessante Frage wo Du die 1.24 her hast. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ich hab da eine schlechte Vorahnung. Aber wer weiß... | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Schön, nicdel, aber wayne? Warum der spam? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Binärpilot |
---|---|---|
Naja, ich habe 1.08 gekauft, aber der Ordner heißt "Blitzmax_1.24".
Es funktionier aber immernoch nicht. Das Programm ist als ausführbar gekennzeichnet, aber es öffnet sich immer noch nichts... ![]() |
||
Übersicht