Monitor mit HDMI/DVI als Fernseher Nutzen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: Monitor mit HDMI/DVI als Fernseher Nutzen

BeitragFr, Nov 13, 2009 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, habe seit Mittwoch einen 23'' Monitor. Dieser ist größer als mein Fernseher und von daher würde es sich anbieten auf diesem Fern zu sehen.

Jetzt die Frage gibt es Receiver oder andere Hardware die Antenne nach HDMI/DVI umwandeln kann, damit ich dann über ein Entsprechendes Kabel an den Monitor kann?

Ich kenne mich mit dieser ganzen Receiver usw. nicht wirklich aus, und von daher wäre ich sehr Dankbar für Hilfe.

Danke für Antworten.

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

BtbN

BeitragFr, Nov 13, 2009 16:26
Antworten mit Zitat
Quasi alle HD-Fähigen Reciver haben einen hdmi ausgang, einige auch einen DVI Ausgang.

d-bug

BeitragFr, Nov 13, 2009 17:14
Antworten mit Zitat
Du hast einen Mac! Nutze EyeTV.
Die Hardware ist spitze und die Software noch besser!

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, Nov 13, 2009 17:22
Antworten mit Zitat
Super Tipp d-bug drüber währe es dann auch möglich das ganze auf meinen iPod Touch über WLAN zu Streamen.
Nutzt du selber eins der Programme?

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

d-bug

BeitragFr, Nov 13, 2009 18:38
Antworten mit Zitat
Jap, ich habe seit 2 Jahren einen Elgato DVB-T (digital via Antenne) USB-Stick und der hat mich noch nie im Stich gelassen. Damals wurde eine abgespeckte Version der EyeTV-Software mitgeliefert, die ansich schon ganz knorke ist, aber einige Einstellmöglichkeiten weniger hat als die Vollversion. Z.B. kann man nicht im Vollbild starten, was mich tierisch genervt hat.

Ich hab mir dann noch 2 Vollversionen von EyeTV gegönnt, da ich im Wohnzimmer eine DVB-S (digital via Satellit) Lösung (kein Elgato weil ich da ne extra Fernbedienung bräuchte) an einem MacMini habe. Vollversion kostet glaub 80€ extra, wenn ich mich recht entsinne. Kann man aber als Upgrade für 40€ kaufen.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, Nov 13, 2009 19:13
Antworten mit Zitat
Muss mir das nochmal überlegen, da ich hier leider kein DVB-T Empfange und dann auf die 150€ Teure Elgato Sat Box setzen müssten und 150€ sind nach einer Investition von 200€ in den Monitor als Schüler leider nicht mehr drin.

Danke aber für die Info.

PS: Kennt noch jemand andere Lösungen?

MfG
ich

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Nov 14, 2009 7:14
Antworten mit Zitat
Wenn Dein Monitor noch nen VGA-Eingang bietet wäre sowas vielleicht in deinem Interesse:
http://www.pearl.de/a-PX2195-1381.shtml
oder
http://www.pearl.de/a-PX2187-1381.shtml
Wie gut die Teile sind kan ich Dir nicht sagen, da ich selbst keines besitze, aber preislich sind sie auf jeden Fall eine Alternative.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: