Unreal Engine 3 Freeware

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Megamag

Betreff: Unreal Engine 3 Freeware

BeitragSa, Nov 14, 2009 21:41
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Hi!
Ich habe gerade erfahren, dass die Unreal Engine 3 von Epic Games inklusive aller Tools und Entwicklungsumgebungen Freeware geworden ist (vorher mehrere Tausend Dollar):
http://www.udk.com/
Lediglich wenn man es kommerziell nutzen möchte, braucht man eine Lizenz (99$ und bei über 5000$ Einnahmen nochmnal 25%, aber dazu wird es wohl sowieso nicht kommen Wink ). Also, wer auch immer hier High-End PC-Spiele machen will, hat jetzt die Chance Wink

,-Megamag

Kernle 32DLL

BeitragSo, Nov 15, 2009 14:00
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Klingt zu schön um wahr zu sein.... Wo ist der Haken?
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

DaysShadow

BeitragSo, Nov 15, 2009 14:13
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Gibt keinen Wink

Hier wird ebenfalls keiner erwähnt und wenn es einen gäbe würden sie es doch tun, oder?
http://www.heise.de/newsticker...53028.html

Ich finde das ist eine gute Sache, wird Zeit C++ zu lernen Razz

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Noobody

BeitragSo, Nov 15, 2009 14:45
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DaysShadow hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das ist eine gute Sache, wird Zeit C++ zu lernen Razz

Kannst du knicken Wink Scheinbar kann man die Spiele nur in der UE3-eigenen Scriptsprache entwickeln - mit C++ wird das nichts.

Ein ganz kleiner Haken besteht wohl darin, dass man einen Teil des Umsatzes (25%, afaik) an Epic Games abtreten muss, wenn man ein kommerzielles Spiel macht und der Umsatz eine Obergrenze überschreitet. Die Obergrenze ist aber relativ hoch angesetzt, also braucht man sich als Entwickler von kommerziellen Spielen normalerweise auch nicht um sein Geld fürchten Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Megamag

BeitragSo, Nov 15, 2009 14:56
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Zitat:
Kannst du knicken Scheinbar kann man die Spiele nur in der UE3-eigenen Scriptsprache entwickeln

Unreal Script um genau zu sein ^^

Zitat:
Ein ganz kleiner Haken besteht wohl darin, dass man einen Teil des Umsatzes (25%, afaik) an Epic Games abtreten muss, wenn man ein kommerzielles Spiel macht und der Umsatz eine Obergrenze überschreitet.

99$ einmalig und 25% bei über 5000$ Einnahmen.

Zitat:
Wo ist der Haken?

Gibt eigentlich keinen, außer eben, dass man für kommerzielle Sacxhen trotzdem blechen muss Wink

DaysShadow

BeitragSo, Nov 15, 2009 14:58
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Hmm doof, da hätte ich wohl besser lesen sollen!
Aber wahrscheinlich reicht auch die Script-Sprache um eine Person ohne Ahnung zu beschäftigen...Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Skabus

BeitragSo, Nov 15, 2009 15:36
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Hm das klingt schon ein bissle seltsam....

Ist das denn überhaupt für komerzielle Spiele atraktiv?
Wie umfangreich ist das Unreal Script?

Ich kann mir net vorstellen, das man mit ner engineeigenen Skriptsprache wirklich kommerzielle
professionell wirkende Spiele entwickeln kann/ sollte vor allem würde das doch sicher
auch das Projektmanagment behindern oder?


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
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Megamag

BeitragSo, Nov 15, 2009 16:00
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Naja, damit wurden bereits ganz große Spiele entwickelt, z.B. UInreal Tournament 3, Batman: Arkham Asylum usw. Demnach würde ich sagen, dass es schon für kommerzielle Projekte interessant ist.

Goodjee

BeitragSo, Nov 15, 2009 16:13
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arkham asylum basiert aber auf ner modifizierten engine, sprich die haben im source rumgewerkelt, das kannst du hier nicht, du bist also eg eher am modden.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Megamag

BeitragSo, Nov 15, 2009 16:26
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Ja, stimmt schon, aber auch ohne Source (durch den hier wahrscheinlich soweiso niemand durchsteigen würde) kann man cuh gute Sachen machen. Es sind zum Beispiel auch viele Examples dabei, die viele gute Funktionien zeigen und das ganze ist auch sehr gut Dokumentiert.

ComNik

BeitragSo, Nov 15, 2009 20:36
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Ich hab das UDK auch und ich kann nur sagen das diese Scriptsprache wirklich erschlagend ist. Es ist natürlich Interressant aber es ist absolut kein Grund für mich von BMax abzulassen. Selbst wenn man da durchsteigt, ein UT 3 braucht schon noch ein bisschen Content Wink

Aber ist toll das Epic das kostenlos macht.

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Suco-X

Betreff: ....

BeitragSo, Nov 15, 2009 20:53
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Auf der HP haben die doch schon ein paar Games vorgestellt die mit dem UDK erstellt wurden. Das Game Whizzle ist sogar mit Source enthalten. Ich denke schon dass man damit einigermaßen gute Games erstellen kann, werde mich die Tage mal einarbeiten.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

chi

BeitragMo, Nov 16, 2009 0:37
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auf http://www.3dbuzz.com findet ihr unter "Programming" fast 150min videotutorials über unrealscript... vorallem das oop prinzip wird sehr gut erklärt oder wie man zb. die shockrifle erweitert! weiters kann man unter "GameDev" massig videos über die erstellung von levels usw. für ut3 finden.

p.s. einige videos kann man nur mit registrierung schauen (is aber gratis) Wink

lg, chi

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