BCC #32 - Minimalismus!

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Fredko

BeitragDi, Nov 17, 2009 23:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Spielerpixel dürfte sich dann nur in der jeweiligen Rastergröße bewegen.
Sprich, bei 80*60 genau 1 Pixel, bei 800*600 schon 10 Pixel usw.
!

TimBo

BeitragMi, Nov 18, 2009 0:34
Antworten mit Zitat
die Maus muss sich genauso verhalten. 10x10 Pixel bewegung.

Siehe dazu SpionAtoms Code Smile

Greez
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Nicdel

BeitragMi, Nov 18, 2009 11:44
Antworten mit Zitat
Mein Beitrag: MiniTank

Ein kleines Spiel, bei dem es darum geht die feindlichen (und durch das Codelimit wehrlosen) Panzer abzuschießen. Durch Trümmerteile kann es dabei zu Kettenreaktionen kommen.

Bild:
user posted image

Steuerung:

Panzer bewegen: Pfeiltasten
Schießen: Leertaste
Beenden: Escape

Die Anzeigen bedeuten folgendes: FPS|Panzerzustand (max. 100)|Punkte

Steht auch in der Readme.txt.

Download

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen Smile
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

TimBo

BeitragMi, Nov 18, 2009 14:27
Antworten mit Zitat
echt schönes Spiel Smile
nur kann es sein , dass der Schuss vom eigenem Panzer zu flüssig bewegt ?

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Nicdel

BeitragMi, Nov 18, 2009 14:33
Antworten mit Zitat
Danke.
Zu den Schüssen: Es sieht wirklich so aus, im Code ist aber nichts zu entdecken. Vielleicht liegt es daran, dass der Panzer und die Trümmerteile nicht so schnell bewegt werden...
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

TimBo

BeitragMi, Nov 18, 2009 14:37
Antworten mit Zitat
achso , kann echt daran liegen , dass die Schüsse schneller sind Wink

hazumu-kun

BeitragDo, Nov 19, 2009 19:09
Antworten mit Zitat
Sooo, hab mal mein Labyrinth Spiel etwas erweitert, es gibt jetzt zwei teleport punkte die man optional in seine level einfügen darf, man kann von einem zum anderen und zurück teleportieren wenn man auf sie draufsteigt, viel Spaß beim Testen

MinLab 0.2.0 beta
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

blastar

BeitragDo, Nov 19, 2009 19:15
Antworten mit Zitat
hi,
ich mache auch mal wieder, nach längerem aussetzen (bcc#20), mit... die aufgabenstellung klingt recht interessant und ich habe auch schon eine passende idee... es zappelt schon... meine gewähle bildschirmauflösung ist 64x48... also die goldene mitte! Cool
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Blackside

BeitragDo, Nov 19, 2009 23:02
Antworten mit Zitat
Ich habe auch mal ein kleines Spiel gemacht Smile

MINI
Es ist ein kleiner minimalistischer Sokoban Clone.
Bitte die Readme lesen für die Bedeutung der farbigen Kästchen und der Steuerung Wink
Ich werde wohl noch ein paar Levels hinzufügen und noch ein wenig ändern.

Donwload: MINI 1.0
Edit: Update -> 2 neue Levels
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Tennisball

BeitragFr, Nov 20, 2009 20:53
Antworten mit Zitat
Soo, hier mein "Spiel"
Lasst euch überraschen Smile
Die Steuerung ist vielleicht nicht immer sofort klar.

Klick!

ToeB

BeitragFr, Nov 20, 2009 23:20
Antworten mit Zitat
Omg Tennisball. wenn du schon schreibst : Die Steuerung ist nicht immer klar, dann solltest du auch zumindest eine Readme dazulegen....

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Tennisball

BeitragSa, Nov 21, 2009 0:04
Antworten mit Zitat
Ich schrieb, dass sie nicht immer sofort klar iat, da es nicht viele Möglichkeiten gab, und man es sich so selber "erarbeiten" könnte, anstatt für jedes einzelne die ReadMe zu lesen. Naja, wenn ihrs unbedingt wollt:

Version mit ReadMe

Edit: Möchte damit nicht teilnehmen.
  • Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Mo, Nov 30, 2009 15:02, insgesamt einmal bearbeitet

Goodjee

BeitragSa, Nov 21, 2009 0:08
Antworten mit Zitat
wario ware erklärt die spiele ja auch nicht, was den reiz eg ausmacht...leider ist das spiel dann nur am anfang spannend Very Happy
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Nikonoob

BeitragSa, Nov 21, 2009 0:39
Antworten mit Zitat
@MiniTank: Finde das Spiel ansich sehr spaßig, würde allerdings empfehlen, einen Rand zur Map hinzuzufügen, damit man nicht einfach hinausfahren und dann gefahrlos riesige Kettenreaktionen erzeugen kann:

user posted image

Finde es aber prinzipiell gut, dass der Rand des Spielfenster nicht der Rand der Map ist. Du könntest ja die Map um einige wenige Pixel breiter und höher machen als das Fenster, damit man sich zwar "in die Ecken kuscheln" kann, aber nicht einfach von draußen alles abfarmt Smile

Raoudi

BeitragSa, Nov 21, 2009 16:05
Antworten mit Zitat
Mein Beitrag: Flugnot

Aufgabe: Fünf Minuten lang überleben. Dazu den Asteroiden ausweichen und die Extra-Leben einsammeln.

Steuerung: Pfeiltasten

Download (464KB)

user posted image

blastar

Betreff: Re: BCC #32 - Minimalismus!

BeitragSo, Nov 22, 2009 13:34
Antworten mit Zitat
mal eine frage an Fredko:
Zitat:
Die maximale Größe für externe Dateien ist ebenfalls 5Kib!(Grafiken, anderes)

also auch eine hiscore-datei?

Fredko

BeitragSo, Nov 22, 2009 13:55
Antworten mit Zitat
Jap, die zählen auch zu den 5KiB.
!

Eingeproggt

BeitragSo, Nov 22, 2009 23:20
Antworten mit Zitat
Schade, hätte gern mitgemacht - hatte diesmal sogar ne bis jetzt einzigartige Idee...
Aber ich muss meine Zeit besser bzw. anders einteilen und dem fällt der BCC-Beitrag zum Opfer - Ich geb auf weil ich genug anderes in meinem Leben zu tun hab Sad

Hier mein bisheriger Stand der Dinge - Ist noch grob verbuggt:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7493

Für die Ingame-Anzeige (Punktestand etc) wollt ich mir ne Mini-Bmp-Font machen - hab nur angefangen, vlt taugt die Idee ja zu was und wer anderer benutzt sie...

Achja, mein Beitrag hätte ein Tetris werden sollen dass man von oben nach unten (klassisch) und von unten nach oben (hoho - riesen Innovation!) spielt.

Der Inhalt des hier geposteten Archivs sei somit frei für jedermann und jederfrau - Credits dennoch gern gesehen falls jemand was draus macht.

Allen anderen Teilnehmern gutes Gelingen!

Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Noobody

BeitragMi, Nov 25, 2009 19:00
Antworten mit Zitat
So, ich präsentiere hier mal meine Abgabeversion von Bat Cave

user posted image
In Bat Cave spielt man den 17-jährigen Tom, der total in Superheldencomics vernarrt ist. Als er auf einem Familienausflug mit seinen Eltern hört, dass eine 'Bat Cave' genannte Höhle in der Nähe liegt (die er für Batmans 'Bat Cave' hält, wo auch das Batmobil geparkt ist), macht er sich natürlich gleich auf den Weg dorthin.
Bald muss er jedoch feststellen, dass nicht Batman in der Höhle haust, sondern hunderte Fledermäuse, die sich wie wild auf unseren unerfahrenen Freund stürzen. Zum Glück hat er seine Glühwürmchenlaterne dabei, mit der er sich den Weg leuchten und die Fledermäuse abwehren kann. Leider geht bei jedem Angriff einer Fledermaus ein Glühwürmchen dahin und die Laterne leuchtet weniger hell. Zum Glück finden sich in der Höhle aber gelegentlich auch herumfliegende Glühwürmchen, mit denen unser Held seine Laterne bereichern kann. Hat er jedoch keine Glühwürmchen mehr, um sich zu verteidigen, wird er von den blutsaugenden Fledermäusen gnadenlos ausgesaugt.

Dein Ziel ist es nun, den armen Tom von Höhle zu Höhle und schliesslich zum Ausgang zu geleiten. In jeder Höhle gibt es einen violetten Teleporter, der dich zur nächsten Höhle bringt; der letzte Teleporter bringt dich wieder nach draussen. Glühwürmchen sind orange, Fledermäuse sind schwarz - eine Berührung reicht, um Glühwürmchen aufzusammeln oder attackiert zu werden.

Die Höhlen werden zufällig generiert, damit das Spiel nicht so schnell langweilig wird - bei jeder neuen Spielrunde gibt es ein neues Höhlensystem zu erkunden. Der Source ist auf 5kb gekürzt und liegt bei, ungekürzte Version gibts hier, falls jemand interessiert ist.

Download (.exe/.bmx): Link
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Lion

BeitragMi, Nov 25, 2009 20:32
Antworten mit Zitat
och noobody >.< musste das sein? Very Happy

Btw, es heißt you've won, nicht you won. ist aber klasse gemacht!
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: