BAC #91 - Aufgabe
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
LINKed |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich zerbreche mir auch den Kopf aber ich seh da wirklich nur Chaos^^ | ||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Ha, wie ich (wir) heute erfahren haben, war das nur ein Teil der Lösung.^^
Mal sehen, ob der andere Teil auch herauszufinden ist. ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
Nikonoob |
|
---|---|---|
Also einen Teil habe ich auch schon gelöst. Die restlichen Buchstaben sind mir aber weiterhin ein Rätsel ![]() |
||
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Silver,
ist es das was rauskommt wenn man alle Großbuchstaben rausfiltert? weil dann kommt folgendes raus: Zitat: CCSCASSCAOHSCSOASCOOOSOHHHOCOHHHHASCSCCCHAHASCCSCHSSHSCOHHACASHHHHAHHHAHOHHSOOHSACOHASCSOCHCASC
und das ergibt, wenn man die buchstaben ein wenig umstellt ganz oft das Wort Chaos ![]() Edit: der code den ich benutzt habe: Code: Graphics 800,600,32,2
Local txt$ = "kfdetjlpzqpgppqvpmupubdgubjluutpwepvtuvfp" txt=txt+" uqelmxgfujtvjpzvrjygkmjilgbbfjnjbiqnrpgtx" txt=txt+" jbpCCSCwdASyrulrupmzzdkdpmnwdffuzbwvypxrv" txt=txt+" llSgptmCeqAgybbdkwypnejwmrztbduefzbfyplpq" txt=txt+" uOrzbnmixtHdndwvzdnmjztmqbxwqkdinuqigeptr" txt=txt+" rSujrxuixyCkSOngetASCOfktvOOSOHdqlHHOCOdj" txt=txt+" zHpqyfmqnbHHffHfwjfrriAtlSimelqCzSdgmwvCe" txt=txt+" lCvkjdlgydCdfzHztqAHASCylCbejgbSidCHSlumz" txt=txt+" qStyqyrxvtHjbjStvCllvmObwHqlrwpHlfeqjACtk" txt=txt+" gxAqlikSjxHxilHgdHijewHxwAltewkHrHgfywkHe" txt=txt+" kfyAHOHuiHSOxOHSldACOHgAwjSCSOCbpeHCASCgx" txt=txt+" ztlzudulqgpjtrqnxzjrzgqpkdgwxptvbvjqinzxy" txt=txt+" rzbiijlkpzuylqzqzbzpixzzwubydgdiuylktgnmb" txt=txt+" eyvgkuvlyxkgdtqzgvugmekuqtrqkpxjrxivxrzff" Local encoded$ Local ln ln = Len(txt) Local i For i = 1 To ln If Asc(Mid(txt,i,1)) < 91 And Asc(Mid(txt,i,1)) > 64 Then encoded=encoded+Mid(txt,i,1) End If Next Print encoded WaitKey |
||
![]() |
LINKed |
---|---|---|
Ich habe auch alle Großbuchstaben rausgefiltert, allerdings bin ich nicht auf das Wort "Chaos" gekommen xD | ||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Das scheint einer von 2 Teilen zu sein.
EDIT: Sind nur zwei. Da ham zwei Leute aber ganz schön aneinander vorbeigeredet. xDD |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
- Zuletzt bearbeitet von n-Halbleiter am Do, Nov 19, 2009 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TimBo |
---|---|---|
n-Halbleiter:
du hast Silver missverstanden ich habe ihn in der 2ten Pause gefragt und wir haben beide Lösungen gefunden;) Greez TImBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Also das in der Schule heute hat sich schon ganz gut angehört. Wenn ihr die Lösung postet dann gibts den code. Ihr könnt natürlich noch die andern zappeln lassen | ||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
du hast aber nicht zufällig nen one time pad(wär nur sowas in der art, weil ja der schlüssel nicht so lang is wie das verschlüsselte) mit dem wort chaos gemacht und da deine großbuchstaben danach reingefummelt? | ||
ingeneur |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
da ist nichts vershlüsselt... | ||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
darth |
---|---|---|
Ich unterbreche mal kurz eure Privatdiskussion :/
Immerhin ist das hier ein "Art"-Contest, und kein Verschlüsselungsthread, aber ich will ja nicht der Spielverderber sein. Ich möchte nur kurz meinen Beitrag posten, danach dürft ihr weitermachen wie ihr lustig seid... Mein Beitrag ist hier: Das sind Feigenbaums berühmte Bifurkationspunkte, eines der Lieblingsthemen meines alten Mathelehrers, Chaos und Fraktale (Noobody hätte sicher eine tolle Zeit bei dem Herrn gehabt ![]() Gemacht mit Matlab, der Code ist realtiv einfach, kann mit ein paar Klicks über Google gefunden werden. GG HF, Darth out! |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
hör mir auf mit raktalen, jedesmal wenn ich an "the parrot" denke verrecken neue gehirnzellen | ||
ingeneur |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
So um mal alle Verschlüsslungstheorien vom Tisch zu räumen:
Code: ;SetBuffer DesktopBuffer() ;BLITZPLUS UNCOMMENT THIS
Local stri$,x,y,image=CreateImage(StringWidth("Chaos"),FontHeight()) SetBuffer ImageBuffer(image) Text 0,0,"Chaos" For y=0 To ImageHeight(image) For x=0 To ImageWidth(image) If ReadPixel(x,y,ImageBuffer(image))=$FFFFFFFF stri=stri+RANDCHAOS() Else stri=stri+RANDNOTCHAOS() EndIf Next Print stri stri="" Next WaitKey Function RANDCHAOS$() Select Rand(1,5) Case 1 Return "C" Case 2 Return "H" Case 3 Return "A" Case 4 Return "O" Case 5 Return "S" End Select End Function Function RANDNOTCHAOS$() Local l$ Repeat l$=Chr(Rand(97,122)) Until l$<>"c" And l$<>"h" And l$<>"a" And l$<>"o" And l$<>"s" Return l End Function |
||
mDave |
|
---|---|---|
Chaos-Hexer
Abgabeversion |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7475 | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Tobi, warum ist da ein schwarzer Kasten drin Oo? Gehört das da hin und ich hab zu wenig Grips um das zu verstehen oder...?
Ansonsten find ich es sehr gut, wäre mein Favorit. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Tobi, da fehlt Snake Plissken!! ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Chaos
Realliferendering: *klick* nimmt nicht teil Liebe Grüße TimBo ~EDITIERT~ Bild in Link geändert, viel zu groß. hamZta |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
TimBo hat Folgendes geschrieben: nimmt nicht teil
Wieso nicht? Wäre zumindest mein Favorit. |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Zitat: Wieso nicht? Wäre zumindest mein Favorit.
Danke ![]() Leider ist es vor 4 Jahren (als ich 6. Klasse war) entstanden. Ich habe es eben nur aufgnommen und im PC bearbeitet. Grüße TimBo |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht