Felder im Debugger nicht sichtbar?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Rick_72

Betreff: Felder im Debugger nicht sichtbar?

BeitragSa, Nov 21, 2009 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Comm.,

mal 'ne Frage zum Debugger (B3D V1.99): warum zeigt der keine Felder an? Ich definiere munter DIM irgendwas(..), finde irgendwas(..) aber nicht in der Liste der Variablen. Gibt's dafür einen Grund?

Kann man irgendwo einstellen, dass die Variablenliste (im Debugger) alphabetisch sortiert wird? Ich find da nix .. Schriftgröße mini und hunderte von Variablen, da scrolle ich mich blind. Shocked

Oder gibt's vielleicht einen Alternativ-Debugger, der ein bisschen komfortabler ist?

Danke für Eure Hilfe!

Pummelie

BeitragSa, Nov 21, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
Dims werden nicht angezeigt, das würden viel zu viele Einträge sein (jedaenfall bei den meisten programmen).
Einen "Alternativ Debugger" gibt es nicht, da du mit dem kauf von blitz basic, theoretisch den debugger bezahlt hast du nichts weiter (programm beispiele und ide gibt es viele konstenlos).
It's done when it's done.

Rick_72

BeitragSa, Nov 21, 2009 18:02
Antworten mit Zitat
Naja, ich will ja auch nicht den Inhalt der Felder sehen, sondern einen Eintrag like: Feld(1,2,3)
Nur um mir die Textausgabe zu sparen wäre das sehr praktisch.

Weisst Du eine Lösung zur alphabetischen Sortierung?

Xeres

Moderator

BeitragSa, Nov 21, 2009 18:09
Antworten mit Zitat
Du willst nicht den Inhalt der Felder sehen? Du siehst doch im code welche Felder du hast?!
Um sinnvoll zu debuggen seien DebugLog und Stop empfohlen, damit kann man alle Veränderung "mitschreiben" und nachvollziehen was passiert.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Rick_72

BeitragSa, Nov 21, 2009 18:13
Antworten mit Zitat
OK, wenn's möglich ist, würde ich mir den Inhalt auch ansehen. Ich bin aber schon zufrieden mit Kleinigkeiten.. Smile
Das mit dem Log ist schon alles klar, aber nicht übermäßig komfortabel.

Ist ähnlich wie mit der Sortierung der Variablen: klar sehe ich alle, aber wenn ich die alphabetisch sortieren könnte, wäre das einfach einfacher.

Ich seh schon: das scheint mehr ein Feature Request zu sein, da es offensichtlich keine Lösung für meine Anliegen gibt. Ich schreib den Jungs mal'ne Mail ..

Danke für Eure Antworten!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: