UDP:Prüfen ob eine Verbindung noch besteht
Übersicht

Lukas KahnertBetreff: UDP:Prüfen ob eine Verbindung noch besteht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann man prüfen ob die Verbindung zu einem Client noch besteht?
Es kann ja mal passieren das bei einem Multiplayer Game bei einem Client plötzlich das Internet abstürzt und somit dem Server net mitteilen kann das er abgemeldet is. |
||
Kaddy |
|
---|---|---|
ping ermitteln, wenner zu lange brauch -> kick | ||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
in udp gibt es keine verbindung
das müsstest du komplett simmulieren und ich würd das über den server auch garnicht nachschauen der server sollte nur eine funktion haben und was zurückgeben |
||
ingeneur |
Kruemelator |
|
---|---|---|
Wenn sich der Client nicht mehr meldet (keine neuen Korrdinaten etc.) dann kick. (Kann aber auch vor kommen das es nur ein sporadische Störung ist, muss man entsprechen anpassen, damit nicht jeder gleich vom server fliegt) | ||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
eine 2. verbindung über tcp aufbauen, die alle ... sekunden verbindung überprüft.
Oder du machst es wie bei den großen, und kickst den spieler wenn er zb 2 minuten nichts getan hat. |
||
It's done when it's done. |
Lukas Kahnert |
|
---|---|---|
hm naja da muss ich wohl selbst nen Timeout für sowas basteln
egal danke für die Tipps |
||
Ich habe immer gedacht das Spiele prorammieren mit Blitz3D einfach wäre.
So sehr kann man sich irren wenn man damit anfängt... |
Übersicht