UMTS-PC als "Wlan-router"?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Dusselchen14

Betreff: UMTS-PC als "Wlan-router"?

BeitragDi, Nov 24, 2009 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also
Ich habe hier einen pc der via umts(stick) aufs Internet zugreift. Kann ich an diesen pc einen wlan router so anschließen, dass andere pcs und geräte über diesen wlanrouter internet bekommen?
wenn ja, wie?
Danke

Silver_Knee

BeitragDi, Nov 24, 2009 16:22
Antworten mit Zitat
wenn de n wlan adapter hast: Ad-Hoc netzwer machen und Netwerkverbindungen überbrücken, bei den anderen pcs deine ip als standartgateway nehmen.

Arrangemonk

BeitragDi, Nov 24, 2009 16:48
Antworten mit Zitat
das hab ich mehrmals probiert und hat bei mir niemals funktioniert
(ich glaub netzwerktechnisch bin ich zu blöd für sowas)

(bei anleitungswunsch einklink)
ingeneur

Kaddy

BeitragDi, Nov 24, 2009 16:52
Antworten mit Zitat
möglich ist es auf jeden fall, im prinziep reicht es wenn du die netzwerkverbindung, mit der lan verbindung überbrügst, ich glaube dann ist das gateway setzen einfach in den ipv4 eigenschaften zu erledigen
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine Wink

Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht SmileSmile

D2006

Administrator

BeitragDi, Nov 24, 2009 17:07
Antworten mit Zitat
Du musst nachschauen, ob dein integrierter Router die Möglichkeit bietet, seine Routing-Funktion abzustellen und stattdessen nur zu switchen. Oder ob man bei ihm ein Default-Gateway einstellen kann, was dann dein PC wäre. Und ja auf diesem PC müsste die Verbindung dann überbrückt werden.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Silver_Knee

BeitragMi, Nov 25, 2009 1:06
Antworten mit Zitat
oh entschuldige das hab ich falsch verstanden. geht leider doch nicht so einfach^^

c64

BeitragFr, Nov 27, 2009 12:43
Antworten mit Zitat
EASY Wink !!!!

Guckst du nach Beitrag von Patrick_ (me) ! (KLICK MICH !)

(Nein es geht dort nicht um Ad Hoc er hatte den Titel halt komisch formuliert in diesem Thread)

Wenn noch fragen sind einfach fragen!

Habe ,,leider" keinen Router mehr ! Brauch ich aber auch nich habe momentan 1 Rechner (Homeserver) mit UMTS und WLAN stick, dieser bedient einen über Lan eingebundenen Desktop und ein Note ähh Netbook per WLAN, am Homeserver klemmt noch n WLAN Stick.

Bei dieser Konstelation müssen aber Netzwerkbrücken eingerichtet werden ,.. naja aber du hast ja noch n Router Wink !!

Also ist alles möglich!

mfg. c64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Arrangemonk

BeitragMi, Dez 02, 2009 16:58
Antworten mit Zitat
http://www.connectify.me/
war das schon dran?
ingeneur

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: