über das internet verbinden[gelöst]

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Pummelie

Betreff: über das internet verbinden[gelöst]

BeitragDi, Nov 24, 2009 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Problem ist, das ich es nicht schaffe das ein bb programm über das internet eine verbindung zu einem anderen (auf dem selben pc) herstellen kann.
Firewall habe ich abgeschaltet router port weiterleitung und umleitung für die entsprechenden prorts eingestellt.
Was mach ich falsch?

Der aufbau der programme besteht nur aus

1.Programm
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If OpenTCPStream("88.74.19.100",1999) = 0 Then RuntimeError("error")

2.Programm
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
tcp=CreateTCPServer(1999)
WaitKey
It's done when it's done.
  • Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Di, Nov 24, 2009 23:18, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDi, Nov 24, 2009 20:37
Antworten mit Zitat
Naa, das geht auch nicht. Das Paket geht zu deinem Standard-Gateway - also deinem Router - und der merkt, dass das Paket an ihn gerichtet ist und verwirft es, weil er damit nix anfangen kann. Die IP Adresse 127.0.0.1 ist für localhost, also den eigenen Rechner reserviert und muss für sowas verwendet werden.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Nov 24, 2009 20:40
Antworten mit Zitat
Ich glaube, damit OpenTCPStream nicht fehlschlägt, muss der Server die Verbindung auch gestatten, was in BB mit AcceptTCPStream geschieht.
Ausserdem musst du beim lokal Testen nicht wirklich was am Router umstellen.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Pummelie

BeitragDi, Nov 24, 2009 20:58
Antworten mit Zitat
Gut werde es mal mit einen andere pc probieren
It's done when it's done.

Thorsten

BeitragDi, Nov 24, 2009 21:11
Antworten mit Zitat
Holzchopf hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, damit OpenTCPStream nicht fehlschlägt, muss der Server die Verbindung auch gestatten, was in BB mit AcceptTCPStream geschieht.

Nicht wirklich. Man kann auch ohne AcceptTCPStream auskommen. (wie zum Beispiel bei CreateTCPServer gezeigt wird.) Außerdem tut AcceptTCPStream nicht das, was du beschrieben hast, wenn du dir mal den Hilfe Eintrag näher anschaust.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Nov 24, 2009 21:20
Antworten mit Zitat
Thorsten hat Folgendes geschrieben:
wenn du dir mal den Hilfe Eintrag näher anschaust
... siehst du, dass AcceptTCPStream nur dann nicht benötigt wird, wenn man mit OpenTCPStream auf einen Webserver verbindet. Will man effektiv eine TCP-Verbindung zwischen zwei Blitz-Programmen herstellen, ist es zwingend notwendig.

mfG

Edit:
Natürlich ist es nur beim Server notwendig, aber das geht aus meinem letzten Post hervor Smile
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: