Wings 3D - Wie das Objekt ins Programm bringen?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Archangel

Betreff: Wings 3D - Wie das Objekt ins Programm bringen?

BeitragDi, Nov 24, 2009 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe soetwas leider nicht per Suche im Forum gefunden, da stand nur was von ner "Laderoutine für Wings3D-Objekte" Embarassed

Objekte werden bei Wings3D als xxx.wings gespeicher.
So nun der Knackpunkt, wie mache ich aus der xxx.wings eine xxx.3ds oder eine anderes ladbares Format aus diesen Objektdateien??

Schnelle Hilfe wäre toll Very Happy

mfg Archangel

Nicdel

BeitragDi, Nov 24, 2009 21:34
Antworten mit Zitat
Als 3DS-Mesh exportieren?
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Tennisball

BeitragDi, Nov 24, 2009 21:36
Antworten mit Zitat
File -> Export -> *.3ds

Archangel

BeitragDi, Nov 24, 2009 21:36
Antworten mit Zitat
ok, gefunden =)

danke an alle =)
wie doof von mir Shocked Rolling Eyes

Habe aber noch eine kleine Frage bezüglich MeshTerrain!
Ich verstehe das noch nicht so ganz. Das mit net Highmap (so wie ich es bis jetzt gelöst habe) ist es ja recht einfach, ich male mir so ne Datei per Gimp, mache schöne Übergänge, lade das Ganze in mein Programm und färbe das Ganze dann wiederum mit einer Textur meiner Wahl ein!!

Aber wie ist das mit den einzelnen Triangeln eines MeshTerrain's ... muss ich da nen eiegenen Editor schreiben, Eine Liste/Tabelle mit vertexen in ein Dim-Feld laden oder gibts das auch schön in ner Datei verpackt, die ich dann noch in ein Fild auslesen muss? Wenn ja mit welchem Programm kann cih solche Terrains erstellen die ein bisschen grö0ßer ausfallen könnten, oder spielt die größe des Terreins da keine Rolle?

hoffe ihr versteht mein kleines Problemchen =)
mfg Archangel

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: