temp-folder und pdf öffnen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Midimaster

Betreff: temp-folder und pdf öffnen

BeitragMi, Nov 25, 2009 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weiß jemand, wie man eine PDF-Datei, in den temp-folder kopiert, um sie dort als PDF-Dokument öffnen zu lassen?

Da die PDF-Datei mit MoleBox in die EXE included ist, scheidet ein direktes öffnen aus "DatenPfad" aus.

Unter BlitzMax mach ich das so:

Code: [AUSKLAPPEN]

TempPfad$=GetTempFolder()
    CopyFile DatenPfad + "Anleitung.PDF", TempPfad + "\Anleitung.PDF"
    OpenURL TempPfad + "\Anleitung.PDF"

unter Blitz3D kann ich schon kopieren und auch schon öffnen. Das PDF-Dokument erscheint auch. Aber ich habe keine Ahnung wie man an den temp()-Pfad ermittelt. GetTempFolder() wie bei BlitzMax funktioniert ja nicht.

TempPfad$=????
    CopyFile DatenPfad + "Anleitung.PDF", TempPfad + "\Anleitung.PDF"
    ExecFile TempPfad + "\Anleitung.PDF"

Noobody

BeitragMi, Nov 25, 2009 16:35
Antworten mit Zitat
SystemProperty mit Parameter "tempdir".

Gehört aber wohl eher nach Blitz3D/Allgemein Wink
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Midimaster

BeitragMi, Nov 25, 2009 16:58
Antworten mit Zitat
Vielen Dank, jetzt funktioniert es:

TempPfad$=SystemProperty$ ("TEMPDIR")
    CopyFile DatenPfad + "Anleitung.PDF", TempPfad + "Anleitung.PDF"
    ExecFile TempPfad + "Anleitung.PDF"

Noch ne Frage:

Ich habe über SystemProperty$ nichts in der "Command Reference A-Z" gefunden. Wo müßte ich nachsehen, um weitere solcher versteckten Commandos zu finden?

D2006

Administrator

BeitragMi, Nov 25, 2009 17:24
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/help/

~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Noobody

BeitragMi, Nov 25, 2009 18:24
Antworten mit Zitat
In meiner Command Reference ist SystemProperty durchaus enthalten - entweder hast du eine alte Version, oder du hast auf "3D A-Z" geklickt; dort sind nämlich nur reine 3D-Befehle enthalten. Allgemeine Befehle findest du unter "2D A-Z".
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: