Lexer, Parser, Compiler
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BBPro2Betreff: Lexer, Parser, Compiler |
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hallo,
gibt es bereits für basic geschriebene lexer und parser generatoren oder zumindest eine fertige version eines lexer/parsers, der eine bestimme skriptsprache versteht ? bin dabei ein rollenspiel zu planen und es wäre sinnlos sich so viel arbeit zu machen wenn vlt schon etwas fertiges (bzw ein fertiger teil, compiler werdich dann eh selbst schreiben müssen) existiert. wenn dies nicht der fall wäre, würde ich mir ggf überlegen so etwas (in allgemeiner form als für mein spiel nötig) zu programmieren, falls hier interesse besteht, bevor ich mit meinem rollenspiel tatsächlich anfange. allerdings nur wenn auch tatsächlich interesse besteht, sonst spar ich mir die mühe. wäre sowohl über eine antwort bezüglich existierender parser froh, als auch über feedback was die nachfrage eines parser generators angeht. (es würde ohnehin sicher nicht der beste werden, aber ich würde zumindest mein bestes geben ![]() |
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Nicdel |
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Such mal nach "BCC 28", das Thema war Scriptsprachen. Da könntest du was finden ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
BBPro2 |
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hm also der ssm von coolo scheint recht stark zu sein, leider wohl zu stark
ich suche ein einfaches scripting system für NPCs sicher ist das mit dem code umsetzbar aber nicht so ganz einfach vor allem müsste ich den code umschreiben, was mich gleich zu 2 fragen führt (hoffe coolo liest das hier, sonst schreib ich ihm ma ne pn oder so, wenn das hier geht^^) 1. sind diese projekte open source und darf ich sie in meinem (womöglich kommerziellen) projekt verwenden. mehr als credits würde es dafür allerdings nicht geben, wenn es kommerziell würde 2. ist das allen ernstes dein programmierstil coolo, oder hast du den code extra in dieser form published, damit eben niemand spaß hat dran rumzufummeln ![]() keine kommentare oder einrückungen ftw *g |
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Nicdel |
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Kann ich dir sogar beantworten:
1. Der Code ist für den BCC und ist damit (glaube ich) Public Domain. 2. Es gab ein Codelimit, darum musste er etwas sparsamer programmieren ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Nur weil BCC-Beiträge Open-Source sind, heisst das nicht, dass deren Source Public Domain ist. Aber Inspiration darf man sich da natürlich immer holen. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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Noobody |
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Es gibt im DLL&Userlibs-Forum eine DLL, mit der man Lua in BB verwenden kann: *Link*
Lua wird heute in vielen grossen Spielen eingesetzt und bietet in meiner Ansicht alles, was man braucht. Problem ist halt nur, das die Bedienung am Anfang noch ein wenig umständlich ist, daher würde ich eine nicht unerhebliche Einarbeitungszeit miteinrechnen. Du kannst es dir ja mal anschauen, vielleicht ist es für deine Zwecke geeignet. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
BBPro2 |
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ich glaube das könnte was sein, danke erstmal. | ||
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coolo |
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Ich lese es ![]() Simple Script Max wird derzeit weiterwentwickelt und kann bereits OOP und Funktionen. Sobald es fertig ist wird es auch einen BB Port geben (DLL). https://www.blitzforum.de/worklogs/155/ Der Code wurde hardcore gekürzt, dass es den BCC Regeln entsprcht (ungekürzt war der Code um die 70Kb groß...) Die ungekürzte Fassung habe ich auf meinem Rechner gelassen. Kommerziell wird Simple Script Max auch benutzbar sein, es muss nur irgendwo erwähnt werden (Credts, Readme oder homepage) und es darf nicht als dein "eigenes" ausgegeben werden. Schön das es auch Interessenten gibt. |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
BIG BUG |
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Ansonsten gibts noch die BB-Premium-Scripting-Lösung:
http://www.koriolis-fx.com/index.php?id=95 |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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