Martingalespiel
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: Martingalespiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nachdem das Thema Martingalespiel letztens im Chat mal wieder aktuell war, dachte ich mir "warum das ganze nicht mal in BMax nachbauen?"
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Ich denke das ganze ist eine halbwegs realistische Darstellung des Martingalespiels, folgende Punkte werden nicht beachtet: - Maximum des Tischs - Die Null (Im Martingalespiel wird sie als lost angesehen) Auch gilt das Spiel verloren, sobald durch eine weitere verdopplung das Kapital theoretisch auf < 0 sinken würde (im echten Leben würde man einfach solange halbieren bis man wieder setzen könnte) Ich würde mal gerne eure Meinung zu dem Thema hören, und auch was ihr von meiner Darstellung haltet. Ein wirklich interessantes Ergebniss erhaltet ihr wenn ihr den Starteinsatz auf 1 Euro reduziert. Das Spiel läuft dann erstaunlich lange, aber irgendwann verliert man zwangsweise. Und das sogar sehr schnell (wenn man den Verlauf des Kapitel zurückverfolgt). So long, Kernle |
||
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Mi, Nov 25, 2009 20:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Nova |
---|---|---|
Der Quellcode ist nicht mehr vorhanden.
Und was ist ein Martingalespiel? |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Wikipedia hilft ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Martingalespiel Ich lade den Code neu hoch... |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Kernle,
du weißt schon, dass das CodePasting eher für den Chat gedacht worden ist? Zitat: Hinweis: Die Codes werden nach Ablauf einer Woche ab dem Erstellungsdatum automatisch gelöscht.
Du solltest also den Code lieber direkt in deine Nachricht hineineditieren. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
ich habs erst kürzlich getestet und war schnell 40€ los. Und begonnen habe ich mit 10cent Einsätzen.
Man kann garnicht fassen wie schnell man tatsächlich mehr als 8 mal hintereinander verliert. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
BBPro2 |
|
---|---|---|
biggicekey hat Folgendes geschrieben: ich habs erst kürzlich getestet und war schnell 40€ los. Und begonnen habe ich mit 10cent Einsätzen.
Man kann garnicht fassen wie schnell man tatsächlich mehr als 8 mal hintereinander verliert. jedes 256. mal würd ich sagen. wenns keine 0 gibt ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Wie kommst du darauf? Und jetzt sag nicht "weil ich studiere". Beide Zahlen (bzw. Farben, ist das gleiche Prinzip) habe eine 50/50 Chance. Die 0 ändert ja nichts an der Ausgangswahrscheinlichkeit der Zahlen untereinander. Was sich ändert ist die Gesammtwahrscheinlichkeit eine bestimmte Farbe zu treffen.
Wenn das Programm lange genug läuft (durch entsprechende Startparameter) kann man auch den Verlauf eines Martingale Spiels gut nachvollziehen. Bis zu einem bestimmten Punkt gewinnt man sehr langsam immer mehr Geld. Dann kommt eine Verlustserie, und man ist Bankrott. Es ist oft unterschätzt wie schnell man durch verdopplung sein ganzes Kapital los wird. So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
BBPro2 |
|
---|---|---|
ehm nein nicht weil ich studiere, sondern weil das die wahrscheinlichkeits-
theorie besagt *g wenn du 36 zahlen hast und keine 0 - so beträgt die chance zu treffen 18 / 36 - tel = 50% somit ist die chance NICHT zu treffen ebenfalls 50% die chance 8 mal in folge nicht zu treffen liegt also bei 0,5 ^ 8 = 0,00390625 ( ca 0,4% also ) das entspricht genau jedem 256. fall, da 0,00390625 * 256 = 1 hast du nun aber alternativ 36 zahlen UND eine null - so hast du 37 zahlen und du gewinnst weiterhin nur bei 18 zahlen - allen schwarzen denn die 0 ist grün. d.h. du gewinnst in 18 / 37 - tel der fälle. das heißt du verlierst in 19 / 37 -tel der fälle, was 51,351(351-periode)% entspricht die wahrscheinlichkeit hier 8 mal in folge zu verlieren liegt folglich bei 0,51351^8 = 0,00483528... ( also fast 0,5% ) das entspricht ca jedem 207. fall, da 207 * 0,00483528... ~~ 1 ergo verlierst du deutlich schneller wenn es eine null gibt. deswegen ist französisches roulette ja auch der letzte scheiß - da gibts zusätzlich noch die 00, welche ebenfalls für die bank zählt. ![]() hoffe das war nachvollziehbar und vor allem auch dass ich mich nicht irgendwo verrechnet habe - das prinzip sollte aber klar sein - absolute zahlen sind egal ![]() |
||
Übersicht