Anfänger Frage zu SpeedText2
Übersicht

![]() |
GeohoundBetreff: Anfänger Frage zu SpeedText2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ok, die Frage ist vllt etwas seltsam, aber wie lade ich meine Schriftart richtig?
Code: [AUSKLAPPEN] font = TextLoadFont("Arial",14, False, False, False, Text_ANTIALIASED,"font/arial.ttf")
Also, damit scheints ja net zu klappen, weil wenn ich die Variable font abfrage, heißt es, dass sie nicht geladen werden konnte. (Liefert also 0 zurück) BTW: Ich muss ja für filename$ immer anscheinend etwas stehen haben. Kann man da auch sowas wie False oder so schreiben? Weil ich wills ja gar nicht immer angeben müssen, wie z.B. in meinem Beispiel ![]() Und damit will ich schreiben: Code: [AUSKLAPPEN] TextDrawRect(10, 30, 300, 300, "TESTING TEST BLUBB, FUNKTIONIERTS wirklich? Wieso habe ich bloß so viel groß geschrieben???",TEXT_LEFT, TEXTWORDWRAP, Text_ANSI)
|
||
My Homepage: Geohound.TK
_°| <---This ist Schäuble copy him [O] into your signature to help him on his way to a "Überwachungsstaat" Datensammler sind VERBRECHER! |
Chaos MeloneBetreff: hmm |
|
---|---|---|
Wenn du einfach eine Schriftart laden willst und was schreiben versuchs mal so: ![]() Code: [AUSKLAPPEN] font=LoadFont("Arial",groesse) ;die anderen Parameter sind optional, du musst da nicht überall "false" einfüllen SetFont font Text x,y,"Blablabla" Edit: Ups lol falsch gelesen... xD |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Mit der SpeedTextNative.bb geht's genauso, wie Chaos Melone es geschrieben hat ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Geohound |
---|---|---|
Ja, ich weiß. Ich möchte aber gerne die TextDrawRect Funktion benutzen.
EDIT: Also das Problem wurde von mir selbst gelöst, hatte dummerweise vergessen die Lib zu initialisieren. Aber ich habe immernoch ein kleines Problem: TEXT_WORDWRAP, macht nicht dass, was es sollte, nämlich einen Zeilenumbruch. Warum nicht? |
||
My Homepage: Geohound.TK
_°| <---This ist Schäuble copy him [O] into your signature to help him on his way to a "Überwachungsstaat" Datensammler sind VERBRECHER! |
Übersicht