[OSX] CocoaUserDefaults
Übersicht

![]() |
d-bugBetreff: [OSX] CocoaUserDefaults |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
CocoaUserDefaults ist ein BlitzMax-Wrapper für die NSUserDefaults-Klasse.
Beschreibung Die NSUserDefaults Klasse ist die standard Klasse um Benutzereinstellungen für seine Applikation zu speichern. Die Benutzereinstellungen werden unter "~/Library/Preferences/MeineApplikation.plist" gespeichert. Dieser Pfad wird allen OS X eigenen Applikationen und den meisten anderen Anbietern benutzt. Die unschöne Eigenschaft *.ini Dateien für seine eigenen Einstellungen zu verwenden kann somit umgangen werden. Features: ![]() ![]() ![]() Sample: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import cocoaext.userdefaults Liegt auch bei. :> Links: SVN: https://svn.blitzforum.de/coco...aults.mod/ Ursprung: NSUserDefaults Beschreibung in Englisch Screen: Gibts keinen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von d-bug am Do, März 04, 2010 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Sehr schönes Modul. Werde ich auf jeden Fall bei meinem aktuellen Projekt benutzen und testen. | ||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Oha, mir ist hier glatt durch die Lappen gegangen, dass dieser Thread auch noch existiert ![]() Ich hab zwischenzeitlich CocoaExt zu einer Modul-Serie mit eigenem Scope ausgebaut und chaos.cocoauserdefaults dazu gepackt und cocoaext.userdefaults getauft. Verzeiht mir diesen Wahn. Außerdem hat die letzte Version, die jetzt nur noch auf dem SVN-Server zu erhalten ist auch noch eingebaute Registrierung von Default-Variablen bekommen, damit man nicht blankgezogen dasteht, wenn man eine Anwendung das erste mal auf einem anderen Mac startet. |
||
Übersicht