Headshots...

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Crayhole

Betreff: Headshots...

BeitragDi, Mai 11, 2004 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn ich jetzt n shooter machen will mit headshots und so...
wie bekomme ich bb dann dazu, dass es erkennt, wo wer getroffen wird? Embarassed Embarassed
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer

Nox

BeitragDi, Mai 11, 2004 14:48
Antworten mit Zitat
Du musst Trefferregionen für Models festlegen. Bei einem Treffer sollte also nicht nur geprüft werden, ob getroffen wurde, sondern welche Region.

Crayhole

BeitragDi, Mai 11, 2004 14:55
Antworten mit Zitat
und wie mach ich/prüf ich solche Regionen? Embarassed Embarassed

Crayhole

BeitragDi, Mai 11, 2004 17:07
Antworten mit Zitat
...oder muss ich die in z.B. Milkshape schon einbauen??? Embarassed

Omenaton_2

BeitragDi, Mai 11, 2004 17:29
Antworten mit Zitat
Vielleicht könntest du 3 verschiedene Collisionsobjekte machen, 1 für Beine, 1 für Körper, 1 für Kopf und du checkst alle extra auf Collision.
Es gibt auch Befehle wie CollisionTriangle und Surface.

Starte dein BB und geh zu der Hilfe und bei der Command Reference zu 3D Category. Schau dir dann ganz genau alles was unter "Entity Collision" aufgelistet ist an.

P.S.: Kopfschüsse sind am Schönsten, das weiß jeder der gerne PFSs spielt Smile

Crayhole

BeitragDi, Mai 11, 2004 18:10
Antworten mit Zitat
was meinst du mit drei Kollisi0onsobjekte?
meinst du getrennte Teile, aber dann lönnt ich ja keine gescheiten anims mehr machen

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Mai 11, 2004 18:40
Antworten mit Zitat
einer muss mal headshot-tutorial schreiben....
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Crayhole

BeitragDi, Mai 11, 2004 19:07
Antworten mit Zitat
seh ich genauso oder zumindest ne gescheite erklärung(nix für ungut an die anderen) Embarassed

HOT-BIT

Gast

BeitragDi, Mai 11, 2004 20:11
Antworten mit Zitat
Hoi !

So, muß mich mal wieder zu Wort melden:

Wie ich das einschätze, hat Crayhole noch keine Ahnung vom Programmieren ....

(Für die jungen Neu-einsteiger ! )

Also, zum 141.ten Mal :

Lernt zuerst mal logisch denken. Denn das braucht man zum Coden.

Ein Game entsteht nicht dadurch, daß ein paar Bildln auf dem Bildschirm sind, sondern das benötigt ganz andere Anforderungen.
Und diese könnt ihr nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln !
dafür braucht man Zeit, und die habt ihr !
Nicht hattet ihr !
Und wenn der Buchtitel noch so verführerisch schreit: Spiele in kürzester Zeit !, dann stimmt das nicht.
Ihr wollt doch Games machen, die ihr selbst gemacht habt.
Also, klaut euch Code, probiert jedes Programm durch zu kauen, verändert es und probiert selber mit den Befehlen zu spielen.
Erst dann wird euch der Knopf aufgehen, und ihr werdet die ersten Schritte zum ersten Programm tun.
Aber nicht so, wie es hier andauernd praktiziert wird.
Jeder will mit 3D beginnen.
Das ist eine komplexe Sache. Ihr könnt nicht alles auf einmal lernen. Nicht 3D und Coden zugleich.
Macht erstmal ein paar Schritte mit 2D, bis ihr kapiert habt, worum es überhaupt geht.
Sonst ist es wie bei allen anderen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß einer vor einem halben Jahr gekommen wäre, ein Newbie war, und jetzt an einem 3D-Game sitzt, das auch zu Ende gebracht wird !

Also, nehmt lieber nicht die Abkürzung, sondern geht den normalen Weg !

Toni

Ava

Gast

BeitragDi, Mai 11, 2004 20:48
Antworten mit Zitat
Dem kann ich leider nur zustimmen.

Crayhole

BeitragDi, Mai 11, 2004 21:15
Antworten mit Zitat
vor allem an hotbit:
du hast mir schonma sowas geschrieben und ich finde immernoch, dass das hier n Forum zum Fragen stellen is und wenn du hier nur zu jedem (von mir mir aus auch Anfänger) schreibst, er solle sich erstma mit 2d etc. beschäftigen, dann biste hier doch reichlich fehl am Platz.

Außerdem: wie lange soll man den 2d programmieren, bis man, deiner Meinung nach, plötzlich weiß, wie man in 3d Headshots macht???

ChrisAttack

BeitragDi, Mai 11, 2004 21:19
Antworten mit Zitat
ich finde man braucht noch nicht einmal 2d zu erlernen...
man muss nur die grandlegenden dinge wie types, arrays und schleifen und das ganze standartzeug richtig können... Confused
B3D
MSVC++
DX9SDK

Crayhole

BeitragDi, Mai 11, 2004 21:20
Antworten mit Zitat
ja, weil ich mein, wie will man den 3d lernen (z.B. kopftreffer), wenn man nur 2d macht

HOT-BIT

Gast

BeitragDi, Mai 11, 2004 21:34
Antworten mit Zitat
Mann-o-Mann !

Sicherung kaputt, oder Total- Schaden !

Da meint man es gut, damit irgendwann doch noch was wird aus einigen der Neuen, aber wie ich schon die ganze Zeit behaupte, (und da scheint es, daß ich leider Recht habe), seit ihr Rotzer nicht mal so viel, daß ihr einen gut gemeinten Rat befolgen wollt !

Nun auf Deutsch:
Euch ist leider alles in den (A....) Hintern geschoben worden, bis hierher !
Nun kann keiner mehr schieben. Jetzt seit ihr auf euch alleine gestellt. Und hier entscheidet sich, ob ihr clever genug seit, auch andere Lösungen zu akzeptieren, die nicht von euch stammen, und von eurer Familie gut geheißen werden !
Aber du bist so ein Parade- Beispiel für einen Voll- Koffer !
Laß das Coden lieber bleiben !

Ich kann mit dir leider keine Wette veranstalten, wie lange du das machen wirst, denn du wirst nicht so lange hier bleiben !

Du hast die Krankheit der heutigen Jugend.
Und zwar die:
Cool-der-beste-und-schönste-weiß-und-kann-alles-möchte-alles-umsonst-haben-und-keinen-finger-dafür-krümmen-das-viel-nimm-und-nichts-gib-syndrom

So, das wars. Mehr habe ich hier nicht mehr zu sagen !

Toni
  • Zuletzt bearbeitet von HOT-BIT am Mi, Mai 12, 2004 6:40, insgesamt einmal bearbeitet

ChrisAttack

BeitragDi, Mai 11, 2004 21:39
Antworten mit Zitat
wer war jetzt damit gemeint? ich hoffe nicht ich....
aber hot bit hat ein bisschen recht... nur er hat es extrem hart ausgedrückt Wink
B3D
MSVC++
DX9SDK

Crayhole

BeitragDi, Mai 11, 2004 21:43
Antworten mit Zitat
Sehr geehrter Herr Hot-Bit,

sie dürfen genau dreimal raten, wen sie hier total am Arsch lecken können.
Ich brauche mich von ihnen hier nicht volltexten und als Anfänger niedermachen zu lassen und das nur, weil ich einmal was wissen wollte.
Ich bin froh, dass es in diesem Forum viele nette, hilfsbereite und nicht so abweisende Leute gibt, die hier nicht nur herkommen, um andere an ihre Unerfahrenheit zu erinnern.
Ich hoffe das mir doch noch jemand helfen kann und wünsche mir, dass Sie, sehr geehrter Hot-Bit, sich in Zukunft aus meinen Threads raushalten.

Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Abend

ChrisAttack

BeitragDi, Mai 11, 2004 21:48
Antworten mit Zitat
lieber crayhole, lieber hot bit.
ich möchte mich ja nicht in eure angelegenheiten einmischen, aber:
1. Eure Streiterei ist kindisch
2. ihr müsst euch nicht offentlich niedermachen... wenn ihr es UNBEDINGT machen müsst, dann per PM. Ihr beide habt jetzt den ganzen thread vollgespammt!
B3D
MSVC++
DX9SDK

Crayhole

BeitragDi, Mai 11, 2004 21:50
Antworten mit Zitat
lol du jetzt auch Very Happy Very Happy Very Happy

... oh, und ich jetzt auch! Laughing Very Happy Laughing

EDIT:
neee, hast ja recht, aber sowas reizt mich manchma wirklich Confused

mOnK

BeitragDi, Mai 11, 2004 22:24
Antworten mit Zitat
@Crayhole

Mir fehlen echt die Worte ... selbst wenn dir jemand die Antwort gibt (ich könnte z.B, wenn auch nur theoretisch, aber programmieren soll man ja sowieso selbst) wirst du damit nichts anfangen können. Du wirst nicht soweit kommen, um die Technik anzuwenden. Und ich verschwende bestimmt keine Zeit mit hunderten von Worten für nichts.

Grundsätzlich bin ich ja dagegen Leute auf eine gewisse Stufe zu stellen, aber ich hab wirklich das Gefühl dass du noch nicht das können aufweist. Nehm aber bitte nicht persönlich Wink

Hubsi

BeitragDi, Mai 11, 2004 22:44
Antworten mit Zitat
Ich hätte nicht geglaubt das ich HOT-BIT mal recht geben muß. Aber es ist wirklich so. Dazu auch meine Sicht der Dinge in einer jugendfreien Version Wink : Viele hier versuchen zu laufen bevor sie krabbeln können. Und genausoviele fallen gleich wieder auf die Schnauze. Es gehört nunmal mehr dazu als hier und da ein Entity in eine Welt zu klatschen und sich dann einen Keks einzuverleiben. Proggen besteht zu einem nicht zu verachtenden Teil aus mathematischen Berechnungen und bevor man sich mit 3D-Problemen überhäuft sollte man zumindest das intus haben.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: