[XBOX360] Kein PhysX für xbox? Oo
Übersicht

![]() |
klinBetreff: [XBOX360] Kein PhysX für xbox? Oo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich habe mir heute mal Mirrors Edge gekauft und musste leider feststellen das kein PhysX vorhanden ist ![]() Ich habe mir eigentlich das Spiel nur wegen der PhysX Engine gekauft und nun ist keine vorhanden? Jedoch habe ich i-wo gelesen das für die Xbox360 (bericht 2006) eine PhysX Engine von Aegia geben soll. Leider merke ich bei Mirrors Edge nichts. Muss ich vill. meine Konsole Updaten? Oder gibt es wirklich kein PhysX dafür? ![]() THX MFG Klin |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Da in der XBox 360 eine ATI GPU verbaut ist bezweifel ich dass es dann PhysX-Unterstützung gibt, zumal das Spiel zu einem Zeitpunkt entwickelt und veröffentlicht wurde, als Ageia schon von nVidia aufgekauft war.
Also kein PhysX ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Da die XBox 360 eine Grafikkarte von ATI hat, schätze ich, dass du lange- ca. unendlich lange- darauf warten kannst, bis die Konsole PhysX unterstützt...
NVidia würde das bestimmt nicht zulassen. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Oh doch, nVidia lässt es seltsamerweise zu und unterstützt sogar das Vorhaben PhysX auf ATI-Grafikkarten zu portieren, siehe hier: http://winfuture.de/news,40661.html | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Also ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht, klin. Mirror's Edge kam 2008 für PS3 und XBox360 raus, und beide Konsolen verfügen über keine Physikbeschleunigung und das Spiel wurde überhaupt nicht dafür konzipiert.
Für Karten mit Physikbeschleunigung hat man dann 2009 für das Erscheinen auf PC ein paar Minigimmicks eingebaut, wie irgendwelche Plastikstreifen die irgendwo runterhängen und die im Wind wehen oder so. Alles aber nur Dekoration die überhaupt keine Not in diesem Spiel tut und nie wirklich geplant war. Sich Mirror's Edge dann nur deswegen zu kaufen empfinde ich als etwas kurios. /edit: Hier sieht man nochmal sehr gut die gameplay-irrelevanten Unterschiede: http://video.golem.de/games/17...ailer.html |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
darth |
---|---|---|
Hallo,
ich möchte LC zustimmen und ihm widersprechen \o/ Meine Argumentation erfolgt anhand dieses Videos: Batman Arkham Asylum erst ab 16! In dem Video sieht man ziemlich gut die Banalität gewisser Dinge. "Dynamic Paper" und "Destructable Floor", schön, es ist witzig, bringt aber dem Spiel nicht viel, darauf kann man meiner Meinung nach gut verzichten. Aber ab etwa 2:22 (Min) kommt das, worauf ich eigentlich hinaus wollte: die Nebel / Rauch Effekte sehen mit der PhysX Engine einfach einiges besser aus (oder sind überhaupt erst vorhanden). Das trägt ziemlich zur Atmosphäre bei, was auch dem Spiel hilft, von daher sehe ich schon Gründe, sich ein Spiel wegen PhysX zu kaufen. Aber ich muss sagen, dass ich bei MirrorsEdge sowieso nie die Zeit hatte mich über splitterndes Glas oder flatternde Fahnen zu freuen, es ist ein Action Runner, d.h man sollte ziemlich schnell unterwegs sein und da hat man keine Zeit gross auf die Umgebung zu achten :> Soviel von meinen 2ct, MfG, Darth |
||
Diese Signatur ist leer. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@darth:
Also den Nebel hätte man aber auch ohne Physik noch recht gut darstellen können. @Nicdel: Ja... Nein.. NVidia hat bislang nichts getan. Im Gegenteil: NVidia deaktiviert seit neustem sogar PhysX auf dem PC, wenn man eine ATI-Karte hat. (War zu mindestens noch vor mehreren Wochen so.) |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
@Reaper: Ist bei mir aber nicht so. Seltsam ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@Nicdel:
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es NVidia wieder geändert hat, und konnte nun dazu auch noch nichts finden. Jedoch soll(te) es mit einem Treiber seit September (Version 186) nicht mehr gehen. (http://www.technic3d.com/news-4417-nvidia-deaktiviert-physx-bei-eingebauter-ati-grafikkarte.htm) Nunja, aus PhysX wird wohl (leider) eh nichts mehr werden. Ist/war zwar eine gute Physik-Engine, die auch ohne Hardwarebeschleunigung schnell war, aber da ja nun auch GPGPU mittels OpenCL im kommen ist, wird sich da sicherlich noch mehr tuen. Mal schauen, was da so kommt. Zu XBox und PhysX kann ich ansonsten auch nichts sagen. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Um's kurz zu sagen: nein, PhysX haben bei Mirrors Edge nur die PC-Spieler \o/ ![]() Ändert aber auch nichts am Gameplay, sondern ist nur ein Grafik-Extra. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht