TCP Server

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Silernthunt4r

Betreff: TCP Server

BeitragDi, Dez 01, 2009 15:53
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Hallo ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das hier hin kommt, habe aber das Problam, dass ich nicht weiß wie ich mehrere IntVariablen über einen TCPPort soll schicken.

Danke schon im Vorraus

Starwar

BeitragDi, Dez 01, 2009 16:06
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Willkommen im BlitzbasicPortal Very Happy
Einen Integer kannst du über WriteInt verschicken.
Beachte das Beispiel bei CreateTCPServer und gucke dir das mal an.
Ich möchte dich gerne auf die Forensuche in der Seitenleiste hinweisen, da diese Frage schon oft beantwortet wurde.
MFG
 

Silernthunt4r

BeitragDi, Dez 01, 2009 16:08
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Danke ,

ich hab nur das Problem, dass ich das zwar schon gemacht habe aber so nur eine int verschicken kann, oder?

MfG

D2006

Administrator

BeitragDi, Dez 01, 2009 16:10
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Zwei mal WriteInt hintereinander und schon werden zwei Ints verschickt. Wink
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
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Silernthunt4r

BeitragDi, Dez 01, 2009 16:32
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Ach so
jetzt noch ne frage wie kann ich die beiden dann am andern Ende ( bei readint ) unterscheiden ?

D2006

Administrator

BeitragDi, Dez 01, 2009 16:35
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Das was du zuerst sendest, liest du zuerst wieder aus. Total logisch. Wink
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Silernthunt4r

BeitragDi, Dez 01, 2009 16:43
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DANKE kann jetzt endlich ponglan fertig machen Very Happy
 

Silernthunt4r

BeitragMi, Dez 02, 2009 18:07
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Hallo ich bekomms einfach nicht hin kann mir mal einer bitte helfen

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024,768,32,0
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle "Pong Lan"
IP$ = Input("Bitte geben sie die IP des Gegenspielers ein: ")

tcp= CreateTCPServer (4800)




;_________________________________________________

player1 = LoadImage ("p1.png")
MidHandle = player1
player2 = LoadImage ("p1.png")
MidHandle = player2
ball = LoadImage("Ball.png")
MidHandle = ball
po = LoadSound ("po.wav")


p1_x =74
p1_y =330

p2_x =950
p2_y =330


b_x =512
b_y =768/2


aex=20
aey# = Rnd# (-20,20)


p_1=0
P_2=0
Global time=120
zeit=0
;________________________________________________






Repeat





ClsColor 0,255,0
Cls
Color 255,0,0


font = LoadFont("Arial",30)
SetFont font
Text 0,0,"Spieler 1===>"+P_1
Text 850,0,"Spieler 2===>"+p_2


DrawImage (player1,p1_x,p1_y)
DrawImage (player2,p2_x,p2_y)
DrawImage (ball,b_x,b_y)

If KeyDown (200) Then  p1_y=p1_y-10
If KeyDown (208) Then  p1_y=p1_y+10

b_x=b_x+aex
b_y=b_y+aey

If ImagesCollide (ball,b_x,b_y,0,player2,p2_x,p2_y,0)Then
aey# = Rnd# (-20,20)
aex=aex*-1
PlaySound (po)
EndIf


If ImagesCollide (ball,b_x,b_y,0,player1,p1_x,p1_y,0) Then
aey# = Rnd# (-20,20)
aex=aex*-1
PlaySound (po)
EndIf



If b_y<0
aey=aey*-1
EndIf


If b_y>730
aey=aey*-1
EndIf

If b_x<-20 Then
p_2=p_2+1
b_x =512
b_y =768/2
Flip

Text 1024/2,300,"3"
Flip
Delay(500)
Text 1024/2,350,"2"
Flip
Delay(500)
Text 1024/2,400,"1"
Flip
Delay(500)
Text 1024/2,450,"LOS"
Flip
Delay(2000)
aey# = Rnd# (-20,20)
EndIf



If b_x>1024 Then
p_1=p_1+1

b_x =512
b_y =768/2

Text 1024/2,300,"3"
Flip
Delay(500)
Text 1024/2,350,"2"
Flip
Delay(500)
Text 1024/2,400,"1"
Flip
Delay(500)
Text 1024/2,450,"LOS"
Flip
Delay(2000)
aey# = Rnd# (-20,20)




EndIf


If p1_y <0 Then p1_y=p1_y+10


If p1_y >570 Then p1_y=p1_y-10


Flip






spx =AcceptTCPStream (tcp)
If Not spx Then Goto erstens
p2_x = ReadInt (spx)
p2_y = ReadInt (spx)
.erstens
;__________________________________________________



sende =OpenTCPStream (ip$,2810)
If Not sende  Then Goto a


WriteInt  sende,p1_y
WriteInt  sende,b_x
WriteInt  sende,b_y
WriteInt  sende,p_1
WriteInt  sende,p_2


.a




;________________________________________________









Until KeyDown (1)

End

 

Silernthunt4r

BeitragMi, Dez 02, 2009 18:08
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ps. es gibt noch einen andern Text für den anderns Apieler , der ist aber nicht viel andes

Starwar

BeitragMi, Dez 02, 2009 18:42
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Hallo,
1. Keine Doppelposts, Edit-Button
2. Einrücken und Leerzeilen entfernen, sonst kann keiner was lesen.
3.Genaue Fehlerbeschreibung
4. Verbindung prüfen
Code: [AUSKLAPPEN]
server=CreateTCPServer(...)
If Not server Then
     Print "Fehler!"
     End
Endif

5. Nur der Server benötigt CreateTCPServer, der Client nur AcceptTCPStream. Hilfe-Beispiele lesen und verstehen. Und den Code, den ich dir schon als Link gepostet habe durcharbeiten.
MFG
 

Silernthunt4r

BeitragMi, Dez 02, 2009 19:06
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Wegen des Servers: ich brauch aber auf beidern Seiten ein Server, da ich sonst Ints nur in eine Richtung übermitteln kann. Zur genaueren Fehleranalyse: Ich habe erst für jede Int einen eigenen TCPStream erzeugt worauf hin das Spiel extrem gelagt hat. Deshalb hab ich es nun so gemacht(s.o.) ich befürchte nur, dass nun eizelne Ints vom Entfänger nicht mehr außeinander gehalten werden können.

MfG

mpmxyz

BeitragMi, Dez 02, 2009 20:05
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Du kannst über den Stream, den du mit AcceptTCPStream bekommst, sehr wohl etwas versenden...
Schaue dir mal das Beispiel der Hilfe an.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
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