Gamerheadsets?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ozzi789

Betreff: Gamerheadsets?

BeitragDi, Dez 01, 2009 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da mein Geburtstag und Weinachten vor der Türe stehen überlege ich mir dem Weinachtsmann zu schreiben, er solle mir ein Headset mit bringen :O

Momentan habe ich normale Bügelkopfhörer, 10 Euro teiler, sind schrecklich ..

Darum will ich euch fragen, was denkt ihr ist das beste Headset?

Ansprüche an das Headset:

-Bequem (auch nach 2 Stunden zocken;))
-Gute Soundquali (surround sound?)
-Wenn möglich per USB anschliessbar sein
-Preis relativ egal, solange es nicht 300 euro kostet, werde sonst was drauf legen, ist schliesslich ne gute Investition

Thnx & mfg, ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Jolinah

BeitragDi, Dez 01, 2009 20:33
Antworten mit Zitat
Ich bin mit Sennheiser sehr zufrieden Smile Hatte früher auch immer die billig Teile... nach paar mal anziehen sind die immer gebrochen.

Es gibt bestimmt noch andere gute Marken, aber Sennheiser ist grad das was mir spontan einfiel:

http://www.sennheiser.com

Edit: Z.B. das hier:

http://www.sennheiser.com/senn...pro-gaming

ozzi789

BeitragDi, Dez 01, 2009 20:36
Antworten mit Zitat
Joa Senheiser sagt mir was, werd mal anschauen, momentan dachte ich an Fatality oder Logitech G35.. Smile

Nur habe ich gehört das G35 habe n leisen piep ton und das Fatality ist schlecht verarbeitet, würde das gerne aus einer vertrauten Quelle hören Very Happy

thnx
0x2B || ! 0x2B

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Dez 01, 2009 21:43
Antworten mit Zitat
Also nach dem ich Jahre lang mit von einem wohl doch recht guten Sony-Kopfhörer (MDR-XD200) verwöhnt wurde, hatte ich mir das PC 161 von Sennheiser zugelegt.. und fand es grauenhaft... also zu mindestens für den Preis. Es stand (bzw. steht immer noch) "ohrumschließend" drauf, was die sich da drunter vorstellen... kA, es lag nur ganz normal - wie so ziemlich jeder günstiger Kopfhörer - auf den Ohren auf. (Und ich habe nun nicht große Ohren.)
Der Sound war allerdings vergleichbar mit meinem Sony (welches ich gut fand). Die Verarbeitung (vom PC161) wirkte allerdings wieder recht billig, vor den Lautsprechern ist Plastik mit ein paar Löchern drin, mit etwas Schaumstoff dafür. Erinnerte mich irgendwie an totale Billigproduktionen :-/ (Sieht man im übrigen auch gut auf dem Foto.)
Btw: Das gibt es allerdings aber auch mit USB-Anschluss.
Allerdings bietet Sennheiser auch noch ein Headset mit großen Ohrmuscheln, kostet aber um die 100€.

Ich hatte auch mal ein Surround-Sound-Headset von Sharkoon getestet, welches allerdings auch nicht lobenswert war. Vom Surround-Sound hat man nicht viel gemerkt, es war sehr sehr schwer, und gut funktioniert hat es im Allgemeinen auch nicht. (Die Lautstärke-Regelung z.B.)

Seit nun ca. einem Jahr verwende ich das Fatal1ty Gaming Headset von Creative und bin zufrieden damit. Guter Sound, sitzt bequem und über den ganzen Ohren. Über das Mikro hat sich auch noch niemand beschwert. Selbiges hatte mich allerdings zu erst von einem Kauf abgehalten, da man das Mikro ja abstecken kann, und mir das aus mehreren Gründen nicht so "gefiel", aber nunja. Auch der Schwanenhals vom Mikro macht bislang (und hoffentlich auch in Zukunft) keine Probleme, auch wenn man mehrmals am Tag das Mikro neu positioniert. Ich finde nicht, dass es schlecht verarbeitet ist.
Gibt es im übrigen auch mit USB.

Dazu sollte man vielleicht auch noch sagen, dass ich eine X-Fi Soundkarte von Creative habe. Wink
(Wieso willst du eigentlich USB..? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut ist.)

Also, soviel erstmal zu meinen Erfahrungen. Smile

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

ozzi789

BeitragDi, Dez 01, 2009 22:13
Antworten mit Zitat
Ich will usb da ich es auch an Lans brauchen kann, ja ich geh manchmal an Lans mit meinem Macbook, lasst mich Very Happy
und weil ich momentan nur onboard soundkarte habe, meine alte X-FI spackt nur rum unter Windows7 Sad

Bist du dir da sicher das die Soundquali leidet?
Ich mein Softwaremässig wird das sicher auch gut verarbeitet, und meine CPU störts nicht, genug schnell ist die ja Wink Datendurchsatz ist ja ziemlich gross bei USB2.0

Habe gerade ein ziemliches Schnäppchen gefunden
http://digitec.ch/ProdukteDeta...kel=159330
Wäre auch eine Soundkarte dabei..

Fatal1ty kostet gerade mal CHF 58.-, die USB Version kostet 82.- (grosser unterschied :O)
Das Logitech G35 kostet CHF 129.- (USB)

Fatal1ty
+Billiger
-Sieht nicht so schön aus
-Mikro sieht iwie so billig aus :/

G35
-Teurer
+Media Tasten
+Klobiger, passt aber zu meiner Tastatur / Maus

Hmm muss mir wohl das noch durch den Kopf gehn lassen, Erfahrungen zum G35 sind erwünscht! Smile

mfg
0x2B || ! 0x2B

DaysShadow

BeitragDi, Dez 01, 2009 22:26
Antworten mit Zitat
Ich habe mir vor kurzem dass Medusa NX Headset von Speedlink gekauft, gibt es ebenfalls als USB und als normale Klinkenversion und hat einen guten Klang sowie bequeme Hörer.
Kannst ja mal nach suchen.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Zauberwürfel

BeitragDi, Dez 01, 2009 22:47
Antworten mit Zitat
Ich hab ein günstiges Philips Headset, was relativ bequem ist und für den Preis sau gut klingt. Im Audiobereich ist Philips meiner Meinung nach sehr gut, vllt. kannst du dir ja mal ein "Oberklasse" Headset von Philips angucken?
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

n-Halbleiter

BeitragDi, Dez 01, 2009 23:34
Antworten mit Zitat
Ganz zufällig habe ich das Fatal1ty Headset, und ich muss sagen, dass es eigentlich ziemlich okay ist. Es mag vielleicht nicht so gut aussehen, dafür ist die Soundqualität nicht soo schlecht. Ohrumschließend ist es, sogar bei mir, und ich hab schon große Ohren. xD

Das Mikrofon ist auch ein nettes Gimmick, da abnehmbar. Ich finde, für das Geld hat es sich gelohnt, ich hab das Teil jetzt seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Achja, es gibt da so ein nettes kleines Regelstück am Kabel (was ca. 2m lang ist, zumindest in der Klinkenversion), mit dem man die Lautstärke des Headsets einstellen und das Mikrofon muten kann. Dieses Stück ist mit so einem Clip am Kragen festmachbar.

Ansonsten kann ich auch nur Sennheiser empfehlen, einer meiner Kumpel hat eines, das hat eine echt geile Soundqualität, allerdings ist das Kabel relativ schnell kaputtgegangen (hat vielleicht auch damit zu tun, dass bei einer LAN ein anderer Kumpel von mir öfter mal drüber gefahren ist)...
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

ozzi789

BeitragMi, Dez 02, 2009 9:11
Antworten mit Zitat
Ok danke für eure Tipps hab mich mal bei Medusa/Philips rumgeschaut, konnte mich aber nicht damit anfreunden.

Habe gerade mit einem G35 Besitzer gequatscht..
es hat usb, sieht gut aus, ist wirklich ohrenüberdeckend und die Tasten sollen super sein Wink
Nur etwas ist anscheinend gewöhnungsbedürftig, dass man nichts mehr von aussen hört, selbst die eigene Stimme ist sehr leise..

Werde wohl das nehmen Smile

Nur noch eine Frage, gibt es wirklich einen Unterschied der Quali von USB zu Klinke?
Habe gelesen das bei Klinke ja vieles per Soundkarte berechnet / aufbereitet usw wird, bei USB soll es direkt im Gerät stattfinden (kleine Soundkarte?) darum sind die USB wohl teurer

Danke für die Tipps!
ozzi
0x2B || ! 0x2B

robotx

BeitragMi, Dez 02, 2009 9:51
Antworten mit Zitat
Auf Computerbase gibts grade einen aktuellen Test dazu...
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

ozzi789

BeitragMi, Dez 02, 2009 15:29
Antworten mit Zitat
Oh danke habs gerade gelesen, mein Verdacht bestätigt sich -> G35
obwohl das steelseries auch ganz gut aussieht Wink

big thnx, ozzi
0x2B || ! 0x2B

Zauberwürfel

BeitragMi, Dez 02, 2009 23:38
Antworten mit Zitat
In der aktuellen PC Games Hardware befindet sich ebenfalls ein Test.
Auf dem ersten Platz mit der Note 1,53 das "Beyerdynamic MMX 300", was mit happigen 280€ zu Buche schlägt:

Zitat:
+ Bester Tragekomfort
+ Sehr guter Klang
- Extrem teuer

Auf dem 2. Platz, was ich empfehlen würde, das Speed-Link Medusa NX, Note 1,54 und 60€.

Zitat:
+Sehr guter Klang
+ Hoher Tragekomfort
+ Ausstattung

Platz 3 belegt das Steelseries Siberia V2 mit der Testnote 1,57 und einem Preis von ca. 70€.

Zitat:
+Sitzt sehr bequem
+ Guter Klang
- Keine Tasche mitgeliefert

Auf Platz 4 nun dein G35, Note 1,58 und 85€:

Zitat:
+ Tragekomfort, Zusatztasten
+ 7.1 Effekte, guter Klang
- Verareitungsqualität

Der Vollständigkeit halber: 5. Platz für das Roccat Kave, 75€ teuer und Note 1,61.

Zitat:
+ Surround Eindruck u. Klang
+ Praktische Kabelferbed.
- Sehr hohes Gewicht

Also ich rate dir ganz klar zum Medusa NX Wink
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

ozzi789

BeitragDo, Dez 03, 2009 9:18
Antworten mit Zitat
Hmm habe jetzt aber von 2 Leuten gehört das dass G35 sehr gut verarbeitet ist :/
Bin jetzt etwas hin und her gerissen..

Das G35 passt vom Design halt zu meiner Tastatur / Maus, obwohl das andere ja sehr gut sein soll

Ich glaube ich sage dem Weinachtsmann er soll ne Münze werfen Smile
0x2B || ! 0x2B

René Meyer

BeitragSo, Dez 06, 2009 14:31
Antworten mit Zitat
Vielleicht als Anregung: Ich bin gerade von Headset auf Tischmikrofon umgestiegen, weil mich das ständige Umstecken und die Kopfhörer genervt haben - ich höre Spielemusik mit Lautsprechern und benutzte das Headset nur für gelegentliche TS-Gespräche.

Nun höre ich auch Sprachchat mit Lautsprechern (allerdings läuft TeamSpeak auf einem anderen PC) und spreche ins Tischmikro. Das hat eine bessere Qualität als ein Headset-Mikro, und ich habe nichts um den Hals hängen.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Dez 06, 2009 15:30
Antworten mit Zitat
@René:
Ich muss dir da leider etwas widersprechen, also zu mindestens wenn es ums Gamen geht.
Ich bin vor ein paar Jahren vom Tischmikrofon aufs Headset umgestiegen, und finde es so wesentlich besser. Wenn du zockst und dabei (so gut wie immer) in TS bist, ist ein Standmikro eine Qual für alle beteiligten. Man selber ist evtl. zu leise, was sich aber auch ständig ändert, je nach dem wie man gerade sitzt. Die anderen hören dann auch alle anderen Geräusche: gerne auch mal den PC, oder am schlimmsten das Rumgehacke auf der Tastatur, das Mikrofon steht ja meistens unmittelbar dahinter. Also ich bin froh, nun ein Headset zu haben. Kommt aber natürlich eben auf den Anwendungszweck drauf an.
Und mit Lautsprechern zu zocken und in TS zu sein, ist nun das schlimmste, was man denen antun kann. Das habe ich schon lange hinter mir. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

ozzi789

BeitragSo, Dez 06, 2009 20:41
Antworten mit Zitat
Meine erfahrungen zu ts
ich benütze ( bis ich endlich mein headset hab) das mic meiner webcam

hat sich noch nie jemand über die quali aufgeregt
selbst wenn ich meine lautsprecher benützte

einziges problem, man hoert alles, zmb wenn jemand 2zimmer weiter weg leise redet..
0x2B || ! 0x2B

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: