Wave aus Bank abspielen
Übersicht

KruemelatorBetreff: Wave aus Bank abspielen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibt es eine Möglichkeit eine .wav-Datei die in einer Bank vorhanden ist mit "PlaySound()" der winmm.dll abzuspielen, OHNE sie vorher auf der Festplatte zu speichern? Ich kann mit der Funktion .wav-Datei auf der Platte abspielen, mit SND_MEMORY soll es doch aber auch irgendwie möglich sein wenn sie nur im Speicher ist, ich weis aber nicht was ich dann übergeben soll, ein Dateipfad ist ja nicht mehr nötig.
http://msdn.microsoft.com/en-u...09766.aspx Gruß Kruemelator |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Also es klingt so, als ob pzsSound ein Zeiger auf eine Bank ist. Versuch doch mal:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Kruemelator |
|
---|---|---|
Habe ich mal probiert:
Code: [AUSKLAPPEN] name$ = "C:\testsound2.wav"
bank = CreateBank(FileSize(name$)) datei = ReadFile(name$) ReadBytes(bank,datei,0,FileSize(name$)) DebugLog PlaySoundMemory(bank,0,16) Es funktioniet aber nicht. Anstatt der Datei wird ein Windowssound abgespielt, den kann ich ja mit SND_NODEFAULT ausstellen. Aber erwartet die Funktion nicht eigendlich einen String? Hier die benutzte .decls: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "winmm.dll"
PlaySoundMemory% (lpszName$, hModule%, dwFlags%) : "PlaySound" |
||
Übersicht