Torchlight

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

DAK

Betreff: Torchlight

BeitragDo, Dez 03, 2009 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute!

Ich hab mir gestern Torchlight besorgt und muss sagen, ich bin vollauf begeistert! Das Ganze ist ein Diablo-Clone, welcher z.T. von ex-Blizzard-(und Flagship-)Mitarbeitern gemacht wurde. Es ist hällt sich sehr stark an die Vorlage. Im Grunde könnte man es umschreiben als "Diablo in 3D mit modernen Hack'n'Slay-Features" (wie zb. Item-Vergleich von Items im Inventar mit angelegten Items beim drüberfahren). Mir persönlich gefällt es sogar noch mehr als das 'Original'.

Ich würde sagen (bis auf die ewig langen Ladezeiten) is es seehr empfehlenswert.

Hat iwer von euch Torchlight? Was sagt ihr zu dem Spiel?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ComNik

BeitragDo, Dez 03, 2009 23:39
Antworten mit Zitat
Nicht Torchlight, aber Titan Quest trifft die Beschreibung auch ziemlich genau Smile

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

PSY

BeitragFr, Dez 04, 2009 7:59
Antworten mit Zitat
torchlight ist ziemlich witzig.
vor allem das pet ist extrem nützlich. man kanns ins dorf zum verkaufen schicken, und es mit 2 spells bestücken die es auch schön brav casted. group heal ist da ziemlich gut. vor allem die idee, das pet mit verschiedenen fischen zwecks verwandlung zu füttern ist cool Smile

titan quest : immortal throne hab ich kürzlich erst wieder mit meiner freundin im lan gezockt. die geheime krypta mit den mobs, die die special sets droppen haben wir zum ersten mal geöffnet Smile

haben schon fast das komplette weihnachtsmann-, sherlock holmes und piratenset Smile

l8er,
psy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

n-Halbleiter

BeitragFr, Dez 04, 2009 13:45
Antworten mit Zitat
PSY hat Folgendes geschrieben:
titan quest : immortal throne hab ich kürzlich erst wieder mit meiner freundin im lan gezockt.

Hö, noch jemand, der mit seiner Freundin über LAN TQIT zockt? Very Happy

Zum Topic: Ich hab das mal bei nem Kumpel gespielt, sieht ganz witzig aus und scheint auch auf längere Zeit Spaß zu machen...
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Cireva

BeitragFr, Dez 04, 2009 15:04
Antworten mit Zitat
wenn es doch nur multiplayer gäbe .... -.-

DAK

BeitragFr, Dez 04, 2009 15:13
Antworten mit Zitat
ja, der multiplayer fehlt echt... soll aber angeblich nachgeliefert werden.

@pet: is schon saucool, wenn mein wolf einfach so mal nen feuerball raus haut^^
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Alfadur

BeitragFr, Dez 04, 2009 15:26
Antworten mit Zitat
Am Anfang dachte ich auch es wäre ganz nett, vorallem das es so flüssig lief hat mich begeistert, aber man stellt relativ schnell fest das es eigentlich nur langweilig ist... und für meinen Geschmack zu bunt, es fehlt das düstere Diablo Feeling. Die Uniques droppen in solchen Massen, das es sich garnich lohnt jedes anzuschauen, zu identifizieren oder überhaupt aufzuheben. Macht eigentlich eh keinen Unterschied, man könnte das Game auch ohne Ausrüstung spielen... Enchantments und grafting ist auch noch nett, aber fürs Spiel irrelevant.
Das Pet, naja, ganz nett. Cool wärs wenns mit lvl 20 anders aussehen würde als mit lvl 1, aber ... naja.
Story? Kann man vernachlässigen? Quests... da gibts gerade 4 Stück, von 4 verschiedenen Leuten ...
Dieselben Gegner ziehen sich durchs ganze Game, auf Dungeon lvl 1 gibts den Zombie lvl 1, auf Dungeon lvl 20 gibts den Zombie lvl 20...
Mal ehrlich, das können wir doch besser? Smile
Naja, aber es läuft flüssig... Smile
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

vanjolo

BeitragSo, Dez 06, 2009 12:12
Antworten mit Zitat
Angespielt und muss sagen gefällt mir gut.
Vor allem der Comic Stil ist konsequent durchgezogen.
Früher hatten die Spiele aber alle eine Schachtel und ein Handbuch - ich liebe Handbücher (und wenn es nur Geschichten zur Story wären). Da das Game nur online zu haben ist werd' ich drauf verzichten.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: