MS3d speichert Meshes nicht richtig ab! [GELÖST]

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

Abenteurer036

Betreff: MS3d speichert Meshes nicht richtig ab! [GELÖST]

BeitragMi, Okt 14, 2009 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin seid kurzem im besitz der Vollversion von MS3d. Immer wenn ich ein Model in eine .x oder .b3d Datei abspeicher und sie anschließend in BB lade steht dran: "Entity does not exist!" Am Code kanns nicht liegen da ich schon eine .x datei aus dem internet ganz normal anzeigen lassen konnte. Muss man irgendwas beim abspeichern in MS3d beachten Question

Falls es doch am Code liegen könnte:
Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle"space test"
Graphics3D 1024,768, 32,2
SetBuffer BackBuffer()
;------
Global spaceship_room01 = LoadMesh("meshes/units/abc.b3d")
Global camera = CreateCamera()
Global links = 203
Global rechts = 205
Global laufen = 200
Global rueckwaerts = 208
Global springen = 57
Global schiessen = 45
Global action = 44
;-------
TurnEntity spaceship_room01, 0,0,0
ScaleEntity spaceship_room01, 0.15,0.15,0.15
PositionEntity camera, 0,2,3
;-------
While Not KeyHit(1)
TurnEntity camera, 0,0.2,0
RenderWorld
Flip
Wend
End


Mfg Abenteurer036
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]
  • Zuletzt bearbeitet von Abenteurer036 am Mi, Dez 09, 2009 17:53, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

BeitragMi, Okt 14, 2009 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sollte gehen. Vielleicht ist der Pfad falsch. Lad doch mal das Modell hoch.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Abenteurer036

BeitragMi, Okt 14, 2009 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und hier ist es auch schon Very Happy *Klick mich* >> Mesh Problem

Nibor

BeitragMi, Dez 09, 2009 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du vielleicht nur die Dateiendung verändert und abgespeichert?
Bei Milkshape muss man alle anderen Dateiformate nämlich exportieren (falls man ein *.b3d haben möchte im Menü: "File\Export\Blitz Basic 3D").
http://www.blitzforum.de/showcase/203/

Abenteurer036

BeitragMi, Dez 09, 2009 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein daran kann es auch nicht liegen^^ Aber mitlerweile habe ich es hingekirgt. Es lag daran das ich beim exportieren der .x Datei in MS3d hinter den Dateinamen nicht ein ".x" gemacht habe. Ich dachte das muss man nichtmehr hinzufügen weil es schin im Pfad drunter steht.
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group