[Gelöst]Strings vergleichen schnell?
Übersicht

![]() |
AnniXaBetreff: [Gelöst]Strings vergleichen schnell? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hoffe ich nerve niemanden mit meiner fragerei, ich bastel aber eben etwas wo ich fürchte das es auf dauer zu vielen vielen vorgängen kommt. daher wollte ich mal fragen ob es länger dauert strings miteinander zu vergleichen als int?
ich denke schon das es länger dauert oder? die frage ist wieviel? |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
- Zuletzt bearbeitet von AnniXa am Sa, Dez 12, 2009 6:59, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Strings werden byte für byte miteinander verglichen. Es ist also abhängig davon wie lang deine Strings sind.
Der Vergleich int zu int wird immer deutlich schneller sein, schon weil ints unter max keine Objekte sind. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
okay, danke.
das dachte ich mir schon, aber ist immer gut wenn einer der leute die programmieren können (und nich wie ich einfach irgendwas eingeben bis es klappt) das nochmal sagen^^ |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Byte für Byte schon, aber nur bis zum ersten Unterschied. Dann ist klar ob sie gleich sind oder nicht bzw. welcher größer ist. Also finden zwischen einem und Min(string1.length, string2.length) Vergleiche statt. | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wobei sicherlich auf die Länge als erstes getestet wird. Das ist nur ein Integer-Vergleich und wenn der negativ ausfällt, kann man sich den Rest auch sparen. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht