Arbeitsverzeichnis für externes Programm ändern -geht das?
Übersicht

MauBetreff: Arbeitsverzeichnis für externes Programm ändern -geht das? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Habe da gerade ein kleines Problem... ich starte von meiner B+ Anwendung ein externes Program, das nicht im selben Ordner wie das B+ Programm liegt und deshalb keine Dateien nachladen kann, da es versucht, diese dann nicht aus seinem eigenen Ordner, sondern aus dem des B+-Programms zu laden. Ich müsste also beim Aufruf des externen Programms gleichzeitig das Arbeitsverzeichnis ändern, damit die aufgerufene EXE ihre Dateien finden kann. Geht das?
Gibt es API-Befehle, mit denen man das Working Directory setzen kann oder eine Methode, ein externes Programm zu starten und gleichzeitig das Working Directory dafür festzulegen? Hilft mir vielleicht der Befehl SetEnv dabei? |
||
Alles muss, nichts kann! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Du könntest auch einfach eine Verknüpfung erstellen, und das Programm bei seinen Daten lassen.
Oder habe ich dich falsch verstanden? mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Vielleicht hilft ChangeDir![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Xeres, hilft nur wenn das "externe Programm" mit BB geschrieben wäre und er den Quellcode hätte, was ich aber nicht denke.. | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Nee es kann ja sein dass execfile den Currentdir beachtet.
Wenn nicht hilft eine Batch datei cd <pfad> start <Datei> in eine datei.bat schreiben und via execfile ausführen. |
||
Übersicht