kollision mit tiles?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

frigi

BeitragDi, Mai 11, 2004 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich brauchs halt leider auch pixelgenau......und das ist da so weit ichs erkenn ja leider nicht, oder?

EDIT: bei deinem code tut sich bei mir nix Sad

frigi

BeitragDi, Mai 11, 2004 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann mir noch jemand bei meinem vorschlag auf die sprüng helfen?(auch wenns langsam ist Wink )

Hubsi

BeitragDi, Mai 11, 2004 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn Du tilenummer wissen musst, siehe Eröffnungspost, bleibt Dir nichts anderes übrig. Bei dem Code muß sich was tun, der ist bereits in 3 Games verbaut worden, immer ohne Probleme Wink Ich gehe bei dem Beispiel von Tilegröße 32*32 Pixel und Spielfigurgröße 32*32 Pixel aus. Wenn was anderes verwendet wird sind die Werte natürlich noch anzupassen.

Edit: Pixelgenau geht damit nicht so wirklich. Aber man könnte zuerst mathematisch auf Kolli prüfen und sollte das der Fall sein vielleicht mit ImagesCollide. Dann weiß man zumindest schonmal wo mit welchem Tile man zu prüfen hat. Hab das aber auch noch nie benötigt/gemacht Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

frigi

BeitragMi, Mai 12, 2004 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, dann hab ich wohl noch ganzschön was vor mir^^

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group