es werden keine enemys mehr angezeigt...
Übersicht

![]() |
ChrissaBetreff: es werden keine enemys mehr angezeigt... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie schon gesagt: in meinem spiel werden keine enemys mehr angezeigt. Jetzt nachdem ich das schießen richtig hinbekommen hab, kommen keine gegner mehr -.-
ich hab euch dieses mal nur einen ausschnitt aus dem Quelltext bei dem ich denke, dass es einen Fehler darin geben muss, nur finde ich ihn irgendwie nicht( ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;Alienspawn
count_en = count_en +1 If count_en >=60 Then count_en=0 If count_en = Rnd(0,60) Then bla.alien=New alien bla\x=Rnd(20,1260) bla\y=-50 bla\health=100 EndIf For bla.alien = Each alien bla\y=bla\y+5 DrawImage alien,bla\x,bla\y Next ;Ufospawn count_ufo = count_ufo +1 If count_ufo >=10 Then count_ufo=0 If count_ufo = Rnd(0,10) Then blabla.ufo=New ufo blabla\x=Rnd(20,1260) blabla\y=-50 blabla\health=300 EndIf For blabla.ufo = Each ufo blabla\y=blabla\y+3 DrawImage ufo,blabla\x,blabla\y Next Danke schon mal im Voraus MfG Chrissa |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
If count_ufo = Rnd(0,10) Then
If count_en = Rnd(0,60) Then Wird nie zutreffen können ![]() Ich denke du willst sowas in der Art: Code: [AUSKLAPPEN] If count_en >=60
count_en=0 ENEMYSPAWN endif mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Chrissa |
---|---|---|
habs jetzt mal so gemacht wie ich es verstanden habe:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Alienspawn
count_en = count_en +1 If count_en >=60 Then count_en=0 bla.alien=New alien[u][b]s[/b][/u] bla\x=Rnd(20,1260) bla\y=-50 bla\health=100 EndIf For bla.alien = Each alien bla\y=bla\y+5 DrawImage alien,bla\x,bla\y Next Jetzt bekomme ich nur den error: "Custom Type name not found" Hab ich es so wie du gemeint hast? EDIT: Ich hab irgendwie ein s da rein gezaubert bekommen. Jetzt gehts! Danke noch mal ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
np
Lag wohl an Code: [AUSKLAPPEN] bla.alien=New alien[u][b]s[/b][/u]
xD Wichtig: Verstehe auch was du machst, nicht einfach rumtippen solange es geht, so fällt es leichter und es geht schneller/ mit weniger Frust ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht