Schere färbt Monitor
Übersicht

AutoExitBetreff: Schere färbt Monitor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab heute mal aus Langeweile meine Schere an meinen Röhrenmonitor gehalten und der Bereich um die Schere wurde Bunt (s.Bild) und das Bild hat sich leicht verzerrt. (Der Monitor war natürlich an)
Das Bunte geht mit der Schere auch wieder weg aber wenn man so schlau ist wie ich und die Schere länger an die gleiche Stelle hält bleibt es dort auch leicht rötlich verschwommen, was aber auch wieder weg ging. Ich hab das noch mit anderen Scheren und Gegenständen versucht passiert aber nichts. Ich hab erst gedacht die Schere wäre irgendwie geladen oder so aber die müsste sich dann doch jetzt schon wieder entladen haben?. Woran liegt das? Hier das Bild: Schere auf weißem Desktop |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Magnetisch. Ich hab bei meinem Monitor die option "Entmagnetiesieren". Die Schere scheint wohl länger bei einem magnetem gelegen zu haben | ||
Warbseite |
AutoExit |
|
---|---|---|
Ja das mit dem Entmagnetisieren hab ich auch schon gemacht, weiß jetzt nicht ob das deshalb wieder weg ging.
Hab auch mal einen Magneten dran gehalten aber warum ist da nichts passiert? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Spar dir das mit dem Magneten besser, denn auf Dauer kannst Du damit dienen Monitor irreparabel schädigen. Solche Fehlfarben kannst Du als Alarmzeichen werten. Was das auslöst muss weg vom Monitor. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Jap.
Cgamer hat recht. In den Bildröhre schießen Elektronenstrahlen, die von 2Elektromagneten gelenkt werden, nach vorne, treffen auf die Lochmaske in der Glasscheibe und erzeugen einen Farbpunkt. Die magnetisierte Schere ( kannst es mal mit einem Magneten probieren) zieht die Strahlen an und es entsteht halt die Farbe. Wikipedia: Kathodenstrahlröhre Mfg, count-doku |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Sowas hatten die mal bei der Sendung "Clever" gezeigt. Wenn man nen Magneten dran hält, verändern sich eben die Farben, wie bereits gesagt. Soll jedoch (zumindest wenn mans nur kurz macht) überhaupt nicht schlimm sein. | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
wenn dein magnet nix gebracht hat, war er zu schwach. Die Notizzettel magneten von uns bringen nichts, GeoMag allerdings schon | ||
AutoExit |
|
---|---|---|
hmm stimmt die Schere ist warum auch immer magnetisch, hatte ich vergessen
ja der Magnet war ein Notizettelmagnet... |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Viele Scheren sind magnetisch ![]() Warum das so ist und was für ein Vorteil diese Scheren haben weiß ich nicht. Aber ist bei ihrer Produktion durchaus gewollt. Jedenfalls kannst du damit den Monitor, wie es meine Vorredner bereits erwähnten schädigen. Ich würde es nicht nochmal riskieren. |
||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
scheren und auch viel anderes werkzeug wird gern magnetisch gemacht, in vielen schneideren oder auch einigen anderen handwerklichen betrieben sieht man da öfters so etwas:
![]() |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Annixa, sowas hab ich ja noch nie gesehn o_O
Da ist aber vermutlich die Platte magnetisch, und der Rest normales Metall. ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Jup, bei so etwas ist normalerweise die "Platte" magnetisch. Oder werden Messer neuerdings magnetsch hergestellt? ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
hm stimmt, die platte magnetisch reicht ja ![]() bin ich blöd ![]() |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ob gewollt oder nicht, jedes an- und abnehmen wird das Werkzeug Magnetisieren... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Schon klar, es ging nur um den grundsätzlichen Zustand: Platte magnetisch, Werkzeug (vorerst) unmagnetisch.
Magnetische Scheren habe ich heute auch hier gefunden, als ich mich mal ein wenig umgesehen habe... Ich kann mir nur keinen Reim darauf machen, wieso sie magnetisch gebaut werden... |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Und ihr zwei erklärt mir jetzt mal wie ein Magnet nichtmagnetische Gegenstände anzieht... glaubt ihr dass Leute die sich so einen Halter kaufen dannn die Werkzeuge ein paar Tage an den Halter mit den Händen halten damit die magnetisiert werden? | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Ist das eine ernsthafte Frage? Wenn nicht, bin ich wohl zu blöd, den Sarkasmus/die Ironie dahinter zu erkennen... | ||
mfg, Calvin
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ferromagnetische stoffe richten sich auf atomebene aus, wenn sie an nem magneten kommen, und werden selbst magnetisch
bei ner bestimten kraft werden die wieder entmagnetisiert (hau auf tisch und puff) und magnetisieren geht sehr schnell, sonst würden die teile nicht kebenbleiben |
||
ingeneur |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Schöner hätte ich es nicht Ausdrücken können, danke Arrangemonk. ![]() |
||
mfg, Calvin
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Oha, man lernt immer was dazu. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Übersicht