Loch in einer Fläche [Gelöst]
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Silver_KneeBetreff: Loch in einer Fläche [Gelöst] |
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Ich habe vor mir eine Fläche. Jetzt möchte ich ihr eine Alpha-Textur um ein loch in der Fläche zu erzeugen nutzen und gleichzeitig eine textur für die Farbe nutzen. Da ich das loch getrennt von der anderen Textur verschieben möchte kann ich nicht einfach beide mit gimp mischen sondern muss das per laufzeit machen... meine frage: ist das möglich mit den beiden texturen. | ||
- Zuletzt bearbeitet von Silver_Knee am Mi, Dez 23, 2009 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
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Nicdel |
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Ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. Mich würde auch interessieren, ob es geht. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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Goodjee |
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du kannst doch mit read und writepixel die farbe lesen und dann mit verändertem alphakanal wieder speichern?
dann hättest du nur eine textur |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Silver_Knee |
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hmm... weiß net ob des so schnell ist.... außerdem kann ich dann nicht ein einzelnes loch auf einer gekachelten textur zeichnen. | ||
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Silver_Knee |
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Lösung:
Entityblend ![]() Dann noch beide Texturen mit dem texturblend 2 und es geht. Die Alpha textur auf layer0 und die bunte dann oben drauf. [wenn der doppelpost nicht anerkannt wird trasht ihn. Sollte nur nochmal eine gedankliche abgrenzung statt finden.] |
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