Mauspfeil

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

KarlosKojote

Betreff: Mauspfeil

BeitragMi, Mai 12, 2004 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhh ich hab mal wieder eine Frage ...

Ich habe nun einen Mauspfeil als Sprite auf dem Bildschirm. Nun möchte ich ihn halt auch mit der Maus bewegen, aber ich habe grade festgestellt das meine 2D Denkweise irgendwie schnell scheitert Very Happy wie kann ich das verwirklichen ? Die mousex und mousey positionen darf ich scheinbar ja nicht nehmen....

Mr.Keks

BeitragMi, Mai 12, 2004 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mach die maus zum kamerachild und positioniere sie dann mit leichten verschiebungen... wie du sie genau positionieren mustt, steht hier:
http://www.unrealsoftware.de/n..._bb_3dto2d
MrKeks.net
 

KarlosKojote

BeitragMi, Mai 12, 2004 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool, danke sowas hab ich gesucht, ich kannte deine seite auch schon, aber nach dem Titel bin ich nicht darauf gekommen das es das ist was ich suche Wink
 

KarlosKojote

BeitragMi, Mai 12, 2004 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab es jetzt so gelöst:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()
CameraClsMode camera,0,1
CameraRange camera,1,700

sprite=LoadSprite("gfx\cursor.bmp")
ScaleSprite sprite,50,50
PositionEntity sprite,((0)*2)-640+50,-((0)*2)+480-50,640

While Not KeyHit(1)
   Cls
   PositionEntity sprite,((0)*2)-640+50+(MouseX()*2),-((0)*2)+480-50-(MouseY()*2),640
   RenderWorld()
   Flip
Wend


Nur noch eine Frage.. ist diese Zeile:
PositionEntity sprite,((0)*2)-640+50+(MouseX()*2),-((0)*2)+480-50-(MouseY()*2),640
so richtig, oder geht das auch kürzer ? Also funktionieren tut e sonst soweit :)

EDIT:
Sorry wegen Doppelpost

NOCHMAL EDIT

Ähm ok, irgendwas hab ich da missverstanden und irgendwie müll gebaut, wenn ich nun die auflösung änder und auch dementsprechend die Werte der Formel dann seh ich kein Cursor mehr ....

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group