Etwas abwegig --> Treiberproblem mit W7
Übersicht

flexer94Betreff: Etwas abwegig --> Treiberproblem mit W7 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey Leute,
hab auf meinem Laptop Windows 7 installiert. Lief alles glatt, Treiber konnte ich ohne Probleme installieren. Nur beim DVD - Laufwerk gibts MASSIG Probleme. Windows stellt standardmäßig den Systemtreiber "cddrive.sys" als Standard ein. Wenn ich dann in den Gerätemanager gehe und dort das Laufwerk doppelklicke (um den Treiber zu aktualisieren...) hängt sich der Gerätemanager auf. Manchmal gehts dennoch, aber dann bekomm ich von Windows nachgeschmissen, der aktuellste Treiber sei bereits installiert ![]() Dabei kann man SELTENST CDs/DVDs auslesen, Doppelklicken im Explorer bringt nurn Windows-typisches "Keine Rückmeldung"... Das Laufwerk an sich scheint intakt zu sein, man kann ohne Probleme davon Booten. Bin mit meinem Latein echt am Ende, helft mir bitte ![]() Gruß flexer |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich würd mal im abgesicherten Modus starten.
Hast du Sata oder IDE? mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
flexer94 |
|
---|---|---|
Ist n SATA Laufwerk | ||
flexer94 |
|
---|---|---|
Imabgesicherten Modus passiert genau dasselbe ![]() |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Hallo,
ein Freund hatte in etwa das gleiche Problem mit einem DVD Laufwerk. Mainboard BIOS Update half weiter.. mfG, Thorsten |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
wenn du keine garantie mehr hast, laptop unten öffen und steckkontackt prüfen/umstecken.
hatte es an meinem pc, das bei s-ata stecker staub zwischen wahr, und er keine rückmeldung gebarcht hat. Wenn´s nicht hilf ruf mal die hersteller seite dweines laptops auf, und lad die raid controller runter. |
||
It's done when it's done. |
flexer94 |
|
---|---|---|
Hmm, hab ihn erst vor 2 Monaten gekauft Oo | ||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ich hab nen rechner mal sofort nachdem ich ihn gekauft hab bios updaten müssen, weil die software einfach nicht wollte | ||
ingeneur |
flexer94 |
|
---|---|---|
Ich hab jetzt mal nach nem BIOS Update geschaut, scheint aber die neuste Version draufzusein (Medion MD 97760 -> P6620) | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ruf mal am Support an wenn der erst 2 Monate alt ist ![]() Die wissen sicher bescheid, wird wohl kein einzelfall sein, und wenn doch, wird das hoffentlich ersetzt/eine Lösung gefunden mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
flexer94 |
|
---|---|---|
ok hat sich erledigt... die Lösung ist aber sowas von ..!
man muss die firmware des laufwerks auf vista installieren, weils auf 7 nen error gibt. Hat mans auf vista installiert, so gehts komischerweise auch auf 7. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hä hast du dualboot? | ||
0x2B || ! 0x2B
flexer94 |
|
---|---|---|
Ja... hatte Vista noch drauf ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Auf der gleichen Partition?
Wenn ja gibt das Sinn ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Seit wann installiert man eine Firmware auf dem Betriebssystem?
Die kommt doch in einen Speicher im Laufwerk oder nicht...? Wenn du ein Firmwareupdate deines Laufwerks gemacht hast und das Firmwareinstallationsprogramm unter Win7 nicht wollte, was aber wohl per Vista-Kompatibilät fix behoben wäre, und das Update halt unter Vista gemacht hast, dann ist es klar dass es auch unter Win7 geht... MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
DaysShadow
Wenn er tatsächlich 2 Betriebssysteme auf einer Partition hat, kann es durchaus sein das es Treiber probleme gibt ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Hm, das ist wohl wahr, so hatte ich das nicht gesehen, ich dachte er hat zwei Partitionen ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Übersicht