Readpixelfast außerhalb des Buffers ^^
Übersicht

![]() |
BadudelBetreff: Readpixelfast außerhalb des Buffers ^^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo allerseits,
Bei meinen Programmierarbeiten habe ich mit ReadPixelFast ein monochromes Bild ausgelesen, und zum Schluss kamen sehr schöne, bunte Farben. Das hat ich ein wenig gewundert, und ich habe festgestellt, dass das Bild, das ich mit SetBuffer ausgelesen habe, bereits zu Ende war. Da sehr schöne Farben kamen, habe ich mir mal ein kurzes Script geschrieben. Code: [AUSKLAPPEN] tmp=CreateImage(1,1)
SetBuffer ImageBuffer(tmp) LockBuffer ImageBuffer(tmp) LockBuffer FrontBuffer() For y=0 To 300 For x=0 To 400 argb=ReadPixelFast(x,y) WritePixelFast (x,y,argb,FrontBuffer()) Next Next UnlockBuffer FrontBuffer() WaitKey End Ich muss sagen, das sieht teikweise echt scharf aus. Hier zwei Beispiele: oder auch Kann mir jemand sagen, woher das kommt? Viele Grüße, Badudel |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du liest irgendwo im Speicher herum - normalerweise sollte man das vermeiden, da dass bei manchen Leuten Speicherfehler ergibt. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
du hast das Bild ja im ImageBuffer editiert, das Bild aber nicht auf dem Frontbuffer gemalt.
´ ich glaube , solange du nicht den Frontbuffer editierst, z.B. mit cls , dann bleiben i-welche Werte im FBuffer erhalten, die du da gar nicht reingecshrieben hattest. Soweit meine Theorie |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Timbo... Ich lese aus dem Imagebuffer aus und zeichne dies auf den Frontbuffer... Was ich davor in den FB gemalt habe ist doch egal... Oder habe ich deinen Post falsch verstanden? | ||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Xeres erklärung ist schon richtig. Manchmal schafft man es auch wenn man im Backbuffer im -Y bereich liest, den Desktop anzuzeigen | ||
Warbseite |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
mist , das kommt davon , wenn man den Code zu schnell überfliegt. ![]() Sry, meine Behauptung ist natürlich falsch, aber ich bin immernoch der meinung, dass du etwas ließt , was dir nicht gehört. Also demnach was Xeres und Cgamer beschrieben haben. ![]() aber sry nochma wegen meinem Sinnlosen Post. |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Zitat: Manchmal schafft man es auch wenn man im Backbuffer im -Y bereich liest, den Desktop anzuzeigen
So hab ich schon meinen ganzen Bildschirm schwarz gemacht, ich hatte nur 2 Koordinaten vertauscht ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht