Ava's Engine
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AvaGastBetreff: Ava's Engine |
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Liebe Gemeinde...
da ich nicht einfach still schweigend und spurlos abtreten möchte, habe ich mich dazu entschlossen, euch einen kleinen Teil meiner persönlichen Modulsammlung als nachträgliches Weinachts- und quasi Abschiedsgeschenk zu hinterlassen. Es ist der Hauptteil meiner Grafikengine enthalten, sowie ein paar Kleinigkeiten, die einem das Programmieren angenehmer gestalten. Gerne hätte ich euch noch mehr in das Päckchen hinein gepackt, doch war der Rest leider sehr chaotisch und oft unvollständig. Ich bin keine "Professionelle" und ich habe diese Module ursprüglich nur für mich selbst entworfen. Von daher kann und möchte ich nicht dafür garantieren, dass ich immer für alles den besten, schnellsten, schönsten Lösungsweg gewählt habe - das habe ich mit Sicherheit nicht. Aber es läuft ... und es läuft gut. Das kann ich nach gut 2,5 Jahren, die ich mit diesen Modulen verbracht habe, reinen Gewissens behaupten. Und wer ein paar meiner Demos gesehen hat, kann dies - denke ich - auch bestätigen. ![]() Eine Dokumentation ist nicht enthalten. Ich werde aber versuchen, die nachfolgenden Beispiele in den nächsten Tagen noch um ein paar weitere zu ergänzen. In diesem Sinne... Liebe Grüsse, Vanessa ![]() Beispiel 1: Primitive (kleine Übersicht) BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Beispiel 2: ImageBuffers + ImageMasking BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Beispiel 3: FontColor + SimplePick BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Beispiel 4: StartDraw + DrawVertex BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Beispiel 5: Texturen BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Beispiel 6: AlphaTest ( + OvalColor + Screenshot ) BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
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- Zuletzt bearbeitet von Ava am Di, Dez 29, 2009 3:21, insgesamt 12-mal bearbeitet
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AnniXa |
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Vielen dank dafür werds nochmal probieren =)
aber wieso willst du denn abtreten? ![]() |
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|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
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DaysShadow |
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Vielen Dank, auch wenn es einen etwas bitteren Nachgeschmack hat wenn jemand so talentiertes hier nicht mehr teilhaben wird.
So ![]() ![]() MfG, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
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XeresModerator |
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Besten dank, ich bin sicher, dass wird sich als sehr nützlich erweisen.
Schade das es dann keine Demos mehr von dir zu sehen geben wird... ![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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ChaosCoder |
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Wie? Was hab ich verpasst? Ava? Weg? | ||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
n-Halbleiter |
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CC, genau das dachte ich mir auch gerade... Naja, kann man wohl nichts machen.
Die Engine funktioniert prima, das kann ich bestätigen. ![]() |
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mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
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ComNik |
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Das ist wirklich schade ![]() Viel Glück und genauso viel Erfolg wie hier, bei was auch immer du machen willst ![]() Aber die Codes könnten ein Anstoss sein mal von meinem DX Fetischismus abzulassen... lg ComNik |
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WIP: Vorx.Engine |
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beanage.johannes |
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ich weis, ich grabe hier was (ein bisschen) altes aus, aber der DL - link ist tot ![]() |
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n-Halbleiter |
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Ich denke, das macht nichts... Da ich nicht genau weiß, woran es liegt, dass der DL tot ist, hab ich es gerade nochmal im Archiv hochgeladen: Klickmich! | ||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
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beanage.johannes |
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vielen Dank. | ||
AvaGast |
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Das Interesse scheint wie gehabt annähernd gegen Null zu gehen. ![]() Und mit etwas Glück gibt es irgendwann vielleicht doch noch einen 3D Aufsatz für die Engine. Mich hat dies bezüglich gestern wieder etwas Ehrgeiz gepackt, so dass ich ein wenig in der Richtung rumprobiert habe. |
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- Zuletzt bearbeitet von Ava am Di, Feb 16, 2010 0:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
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XeresModerator |
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Das Interesse ist schon da, bloß habe ich noch 1003 andere Dinge zu tun... Sobald es meine Zeit erlaubt, werde ich mir das Modul zu Herzen nehmen. Glaub nicht, deine Anstrengungen würden ungewürdigt verpuffen ![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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ComNik |
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Genau, das Interresse ist da. Ich hab alles was ich über OpenGL aus deinem Code gelernt ![]() lg ComNik |
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WIP: Vorx.Engine |
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BladeRunnerModerator |
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Gerade Du als langjähriges Mitglied solltest wissen das kein Feedback nicht mit kein Interesse gleichzusetzen ist. Im Gegenteil, die besten Sachen erkennt man oft daran dassim Thread nicht gemeckert wird.
Zudem: Warum sollten die Leute noch viel Feedback schreiben wo Du im Startpost angekündigt hattest dich aus dem Portal zurückzuziehen? Wer nicht da ist wird eh nichts dazu lesen, sollte man annehmen. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
n-Halbleiter |
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Jup, so sieht's aus. Wenn etwas gut ist, gibt's kein bis wenig Feedback..
Ich kann nur sagen, dass ich die Engine super finde, ich bin aktuell am auseinandernehmen, dokumentieren und lernen. Sollte ich irgendwann einmal so weit sein, eine gescheite Doku zu schreiben, werde ich die sicher auch mal der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. ![]() |
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mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
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Skabus |
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Vielleicht sollte man auch einfach mal aufhören immer nach dem Prinzip "Nicht gemeckert ist genug gelobt"
zu gehen? Ich kann bissher nur gutes von der Engine berichten, sie leistet bis dato gute Arbeit für mein Projekt^^ n-Halbleiter: An ner Doku wär ich auch mal interessier! MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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BladeRunnerModerator |
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Dann, skabus, darf sich hier jeder an die eigene Nase greifen. Sicher wäre es schön wenn man mehr Feedback erhält, aber die Erfahrung zeigt halt einfach dass es nicht so ist. Du hattest seit dem 29.12. Zeit hier was positives zu schreiben, und tust es jetzt, mit erhobenem Zeigefinger, nachdem Ava das mangelnde Interesse beklagt. Wenn es Dir so gut gefallen hat hättest Du es doch auch früher schreiben können, nicht wahr?
Das ist blanke Psychologie: Wenn es gut ist brauch ich nichts dazu zu sagen, es genügt ja meinen Ansprüchen. Der Mensch ist ein faules Tier ![]() Ich schliesse mich da nicht aus, ich hatte Avas Engine schon vor Veröffentlichung getestet und fand sie gut. Viel Feedback kam aber gerade deswegen nicht zustande. |
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Zu Diensten, Bürger.
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Skabus |
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@BladeRunner: Es ist richtig was du sagst^^
Das was du aber nicht weißt, ist, dass Ava mir damals schon wegen meinem Projekt mit ihrer Engine geholfen hatte und da möchte ich sagen, hab ich doch recht viel Feedback gegeben. Außerdem gabs bereits nen Tread mit ihrer Engine wo ich auch bereits postete. Ich will ja auch niemanden belehren, oder der gleichen, ich gebe bei vielen Dingen auch recht wenig bis kein Feedback ab. Das liegt meistens aber daran, dass ich nicht viel mit ner Menge Dinge anfangen kann. Bei Ava´s Engine benutze ich nicht mal 10% des Umfangs, einfach weil mir,wie Xeres sagt, die Zeit fehlt, mich mit allem zu beschäftigen. @Ava: Ich bitte dich nur, nicht zu denken, dass das Intresse gering ist nur weil keiner was schreibt. Außerdem hats BladeRunner ja gesagt: Wenn du ankündigst aus dem Portal zu gehen, denkt man sich, dass du dann eh kein Feedback mehr lesen würdest.Mach einfach, was dir Spaß macht und was dir gefällt, dass es sehr viele gibt, die sich für deine Projekte interessieren, auch wenn sie net sonderlich viel posten, sollte ja eigentlich klar sein. MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
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AvaGast |
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Diesen alten Hut wollte ich jetzt eigentlich gar nicht wieder herauskramen. ![]() Ich hätte jetzt eher vermutet, es würden sicher Fragen aufkommen und vielleicht würde es auch Probleme geben, wenn jemand die Engine ausprobieren / verwenden würden. Okay, ich muss Bladerunner natürlich Recht ... ich hätte in meinem Eröffnungspost erwähnen sollen, dass ich gerne bereit bin, Hilfestellung zu geben und Fragen beantworten. Also: wenn ihr Fragen oder Probleme habt, helfe ich gerne! (auf Wunsch könnte ich auch die Beispiele noch erweitern) Das man sogar etwas aus meinem Code lernen kann, hätte ich nicht gedacht - und es freut mich riesig! ![]() ![]() |
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Skabus |
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Aso, na wie gesagt, ich hab bissher keine Zeit gehabt mich mit allen Aspekten zu befassen.
Es wird sicher noch häufig einige offener Fragen geben, keine Sorge ![]() Freut mich aber zu wissen, dass ich fragen kann, sobald es nötig wird ![]() MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
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