Ashadow!

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LorDtaiBsn

BeitragMi, Dez 30, 2009 18:59
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Und wie ist das mit dem Glow? Isses da das gleiche Prinzip?
 

LorDtaiBsn

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:14
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Hilfe, ich krieg's einfach nicht gebacken, das Wasser und den Glow-Effekt in meine BB-Datei zu implementieren. Kann mir keiner helfen Sad

Nicdel

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:15
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Ich habe es mit den Beispiel-Codes geschafft. Einfach die wichtigen Stellen rüberkopieren. Ansonsten: Zeig mal deinen jetztigen Code.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

LorDtaiBsn

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:24
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Könntest du bei ICQ online kommen? hab dich mal geaddet, geht vielleicht schneller und besser..?!

Ansonsten, hier der Code:

Code: [AUSKLAPPEN]
Include "AShadowBBinclude/Ashadow.bb"
Include "AShadowBBinclude/fps.bb"

Graphics3D 1280,1024,32,1

PostProcessInit( 256,256 ) ;GraphicsWidth(), GraphicsHeight()

SoftSelfShading=0
AmbientLight 500,500,500


SetBuffer BackBuffer()

Const CAM_COL=1
Const TER_COL=2

yg#=100

Include "loadskybox.bb"

sky=LoadSkyBox()

cross=LoadImage("tex/cross.png")
hp=LoadImage("tex/100hp.png")

MaskImage hp,255,255,255

MaskImage cross,255,255,255


; KAMERA
camera=CreateCamera()
EntityType camera,CAM_COL
CameraRange camera,5,1000000
CameraFogColor camera,255,255,255
CameraFogRange camera,5,80000
CameraFogMode camera,1
PositionEntity camera,0,3500,0


Glow_CopyTexMethod=1
Ref_Glow_DarkPower=4
Ref_Glow_BlurPower=3
Ref_BlSprAlpha#=.2
CreateGlow camera, 200, 150, .5, .9
Ref_Glow_ON = 0



; DEPTH OF FIELD
CreateDOF (camera, 60, 100, 1, 3, 0.35)
Ref_DOF=1

; WOLKEN
wolkentex=LoadTexture("environ/cloud_2.bmp",3)
ScaleTexture wolkentex,20000,20000
wolken=CreatePlane()
EntityTexture wolken,wolkentex
PositionEntity wolken,0,20000,0
RotateEntity wolken,0,0,180

; TERRAIN
   tex1=LoadTexture("tex/coolgrass2.jpg")
   ScaleTexture tex1, 10, 10
   TextureBlend tex1,2
   tex2=LoadTexture("tex/lmap_256.JPG");
   TextureBlend tex2,2

   terr=ALoadTerrain( "tex/hmap_512.jpg" )
   ScaleEntity terr,100,4000,100
   PositionEntity terr,-12*256,-200,-12*256
   TerrainShading terr,1
   TerrainDetail terr ,3000 ,1
   EntityTexture terr,tex1,0,0
   EntityTexture terr,tex2,0,1
   ScaleTexture tex2,TerrainSize(terr)/1,TerrainSize(terr)/1

   terraincol=ALoadTerrain( "tex/hmap_512.jpg" )
   ScaleEntity terraincol,100,4000,100
   PositionEntity terraincol,-12*256,-100,-12*256
   TerrainShading terraincol,1
   TerrainDetail terraincol,3000 ,1
   EntityAlpha terraincol,0
   EntityType terraincol,TER_COL

; WASSER
; Create Water plane:
WaterState\X=-512
WaterState\Y=-50
WaterState\Z=-512
WaterState\ScaleX = 2512
WaterState\ScaleY = 2512
WaterState\ScaleZ = 2512

WaterState\ReflectSizeW = 256
WaterState\ReflectSizeH = 256

WaterState\WaterColorR = 255
WaterState\WaterColorG = 255
WaterState\WaterColorB = 255


If BUMPENVMAP_SUPPORT
WaterState\BumpTexture = bumptex
WaterState\BumpPower= 0.1
WaterState\Reflective=1
WaterState\BumpReflectOFF=0
WaterState\UnderWaterReflective=1
WaterState\Refractive=1
Else
WaterState\BumpTexture = 0
WaterState\BumpPower= 0
WaterState\Reflective=1
WaterState\UnderWaterReflective=1
WaterState\Refractive=0
EndIf

WaterPlane=ACreateRenderWater (1, WaterState)



While Not KeyHit(1)


;   watertex_x#=watertex_x#+0.001
;   PositionTexture watertex,watertex_x#,0
   
;   watertex2_r#=watertex2_r#+0.01
;   RotateTexture watertex2,watertex2_r#
   

   wolkentex_x#=wolkentex_x#+0.001
   PositionTexture wolkentex,wolkentex_x#,0
   

   If KeyHit(15) Ref_Glow_ON=1-Ref_Glow_ON


    CameraMove# = 0

   Grav = Grav - 1

   If EntityCollided(camera,TER_COL) Then Grav = 0
   TranslateEntity camera,0,Grav,0    
   
   If KeyDown(17)   Then            ; VORWAERTS
      MoveEntity camera,0,0,10
   EndIf

   If KeyDown(31)   Then            ; ZURUECK
      MoveEntity camera,0,0,-10
   EndIf

   TurnEntity camera,MouseYSpeed()/2,0,0 ; MAUSSTEUERUNG
   TurnEntity camera,0,-MouseXSpeed()/2,0,1
   MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2

   If KeyDown(30)   Then            ; LINKS
      MoveEntity camera,-10,0,0
   EndIf
   
   If KeyDown(32)   Then            ; RECHTS
      MoveEntity camera,10,0,0
   EndIf
   
   If KeyDown(17) And KeyDown(42) Then ; RENNEN
      MoveEntity camera,0,0,15
   EndIf
   
   If KeyDown(57) Then               ; SPRINGEN
      MoveEntity camera,0,20,0
   EndIf
      
   If KeyDown(29) Then               ; DUCKEN (klappt noch nich)
      MoveEntity camera,0,-10,0
   EndIf


   MoveMouse 320,240

   Collisions CAM_COL,TER_COL,2,2


   UpdateWorld()


   If KeyHit( 18 )=True Then enable=1-enable

   ; Enable/disable antialiasing
   
   
   RenderWorld()

   
   DrawImage cross,GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2
   DrawImage hp,30,GraphicsHeight()-84

   Flip

Wend
End

AntiAlias enable


Wasser ist da prinzipiell erstmal garnicht zu sehen (wie eigentlich auch, ohne Plane oder sonstiges, find aber auch nix im Code) und Glow funktioniert hier auch noch nicht. :S Sad

Goodjee

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:29
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ich bin mir ziemlich sicher dass in der hauptschleife ne menge fehlt...wie schon mehrmals gesagt...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

LorDtaiBsn

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:32
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Das ist gut möglich, die Frage ist nur: Was?

Ich bin nur am rumsuchen, komme aber einfach nicht drauf, was fehlt!

Ich benutze übrigens das Water_Sample2.bb als Vorlage.

Nicdel

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:36
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Sorry, ICQ ist schlecht, hab ich grad nicht installiert ...

Wie schon oft gesagt, in der Hauptschleife des Samples steht noch einiges mehr, schau es dir an!
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

FireballFlame

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:45
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Ich kann dir hier zwar nicht helfen, würde dir aber allgemein von AShadow abraten, weil dort nach meiner Erfahrung eine ganze Menge nicht funktioniert. FastExtensions ist eine sehr gute Alternative.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

LorDtaiBsn

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:47
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Wenn ich bei FastExtensions die Examples bei BB starte, kommt nur Memory Acccess Violation... Für mich nicht sehr überzeugend Very Happy

Nicdel

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:51
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Auch im Debug-Modus? Unter XP und Windows 7 funktionierts tadellos.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

LorDtaiBsn

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:55
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Im Debug-Modus gibt'er mir den Memory-Fehler bei Code: [AUSKLAPPEN]
Return SetBuffer_ (buffer)

Nicdel

BeitragMi, Dez 30, 2009 21:19
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Den gab es bei mir auch mal. Bevor ich die neuste Version von Blitz3D installiert hatte.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

LorDtaiBsn

BeitragMi, Dez 30, 2009 21:21
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Die hab' ich aber, ich hab' V1.94, oder ist das nicht die Neueste?

Nicdel

BeitragMi, Dez 30, 2009 21:22
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Nein 1.103 ist das neuste. Bei 1.94 hat es bei mir auch nicht funktioniert, es geht erst ab 1.98.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

LorDtaiBsn

BeitragMi, Dez 30, 2009 21:23
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Huch?! Wo bekomm ich die denn nun schon wieder her?

Nicdel

BeitragMi, Dez 30, 2009 21:27
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Von www.blitzbasic.com, bei Account, einfach herunterladen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
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