Ashadow!
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LorDtaiBsn |
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Und wie ist das mit dem Glow? Isses da das gleiche Prinzip? | ||
LorDtaiBsn |
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Hilfe, ich krieg's einfach nicht gebacken, das Wasser und den Glow-Effekt in meine BB-Datei zu implementieren. Kann mir keiner helfen ![]() |
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Nicdel |
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Ich habe es mit den Beispiel-Codes geschafft. Einfach die wichtigen Stellen rüberkopieren. Ansonsten: Zeig mal deinen jetztigen Code. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
LorDtaiBsn |
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Könntest du bei ICQ online kommen? hab dich mal geaddet, geht vielleicht schneller und besser..?!
Ansonsten, hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Include "AShadowBBinclude/Ashadow.bb"
Include "AShadowBBinclude/fps.bb" Graphics3D 1280,1024,32,1 PostProcessInit( 256,256 ) ;GraphicsWidth(), GraphicsHeight() SoftSelfShading=0 AmbientLight 500,500,500 SetBuffer BackBuffer() Const CAM_COL=1 Const TER_COL=2 yg#=100 Include "loadskybox.bb" sky=LoadSkyBox() cross=LoadImage("tex/cross.png") hp=LoadImage("tex/100hp.png") MaskImage hp,255,255,255 MaskImage cross,255,255,255 ; KAMERA camera=CreateCamera() EntityType camera,CAM_COL CameraRange camera,5,1000000 CameraFogColor camera,255,255,255 CameraFogRange camera,5,80000 CameraFogMode camera,1 PositionEntity camera,0,3500,0 Glow_CopyTexMethod=1 Ref_Glow_DarkPower=4 Ref_Glow_BlurPower=3 Ref_BlSprAlpha#=.2 CreateGlow camera, 200, 150, .5, .9 Ref_Glow_ON = 0 ; DEPTH OF FIELD CreateDOF (camera, 60, 100, 1, 3, 0.35) Ref_DOF=1 ; WOLKEN wolkentex=LoadTexture("environ/cloud_2.bmp",3) ScaleTexture wolkentex,20000,20000 wolken=CreatePlane() EntityTexture wolken,wolkentex PositionEntity wolken,0,20000,0 RotateEntity wolken,0,0,180 ; TERRAIN tex1=LoadTexture("tex/coolgrass2.jpg") ScaleTexture tex1, 10, 10 TextureBlend tex1,2 tex2=LoadTexture("tex/lmap_256.JPG"); TextureBlend tex2,2 terr=ALoadTerrain( "tex/hmap_512.jpg" ) ScaleEntity terr,100,4000,100 PositionEntity terr,-12*256,-200,-12*256 TerrainShading terr,1 TerrainDetail terr ,3000 ,1 EntityTexture terr,tex1,0,0 EntityTexture terr,tex2,0,1 ScaleTexture tex2,TerrainSize(terr)/1,TerrainSize(terr)/1 terraincol=ALoadTerrain( "tex/hmap_512.jpg" ) ScaleEntity terraincol,100,4000,100 PositionEntity terraincol,-12*256,-100,-12*256 TerrainShading terraincol,1 TerrainDetail terraincol,3000 ,1 EntityAlpha terraincol,0 EntityType terraincol,TER_COL ; WASSER ; Create Water plane: WaterState\X=-512 WaterState\Y=-50 WaterState\Z=-512 WaterState\ScaleX = 2512 WaterState\ScaleY = 2512 WaterState\ScaleZ = 2512 WaterState\ReflectSizeW = 256 WaterState\ReflectSizeH = 256 WaterState\WaterColorR = 255 WaterState\WaterColorG = 255 WaterState\WaterColorB = 255 If BUMPENVMAP_SUPPORT WaterState\BumpTexture = bumptex WaterState\BumpPower= 0.1 WaterState\Reflective=1 WaterState\BumpReflectOFF=0 WaterState\UnderWaterReflective=1 WaterState\Refractive=1 Else WaterState\BumpTexture = 0 WaterState\BumpPower= 0 WaterState\Reflective=1 WaterState\UnderWaterReflective=1 WaterState\Refractive=0 EndIf WaterPlane=ACreateRenderWater (1, WaterState) While Not KeyHit(1) ; watertex_x#=watertex_x#+0.001 ; PositionTexture watertex,watertex_x#,0 ; watertex2_r#=watertex2_r#+0.01 ; RotateTexture watertex2,watertex2_r# wolkentex_x#=wolkentex_x#+0.001 PositionTexture wolkentex,wolkentex_x#,0 If KeyHit(15) Ref_Glow_ON=1-Ref_Glow_ON CameraMove# = 0 Grav = Grav - 1 If EntityCollided(camera,TER_COL) Then Grav = 0 TranslateEntity camera,0,Grav,0 If KeyDown(17) Then ; VORWAERTS MoveEntity camera,0,0,10 EndIf If KeyDown(31) Then ; ZURUECK MoveEntity camera,0,0,-10 EndIf TurnEntity camera,MouseYSpeed()/2,0,0 ; MAUSSTEUERUNG TurnEntity camera,0,-MouseXSpeed()/2,0,1 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 If KeyDown(30) Then ; LINKS MoveEntity camera,-10,0,0 EndIf If KeyDown(32) Then ; RECHTS MoveEntity camera,10,0,0 EndIf If KeyDown(17) And KeyDown(42) Then ; RENNEN MoveEntity camera,0,0,15 EndIf If KeyDown(57) Then ; SPRINGEN MoveEntity camera,0,20,0 EndIf If KeyDown(29) Then ; DUCKEN (klappt noch nich) MoveEntity camera,0,-10,0 EndIf MoveMouse 320,240 Collisions CAM_COL,TER_COL,2,2 UpdateWorld() If KeyHit( 18 )=True Then enable=1-enable ; Enable/disable antialiasing RenderWorld() DrawImage cross,GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 DrawImage hp,30,GraphicsHeight()-84 Flip Wend End AntiAlias enable Wasser ist da prinzipiell erstmal garnicht zu sehen (wie eigentlich auch, ohne Plane oder sonstiges, find aber auch nix im Code) und Glow funktioniert hier auch noch nicht. :S ![]() |
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Goodjee |
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ich bin mir ziemlich sicher dass in der hauptschleife ne menge fehlt...wie schon mehrmals gesagt... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
LorDtaiBsn |
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Das ist gut möglich, die Frage ist nur: Was?
Ich bin nur am rumsuchen, komme aber einfach nicht drauf, was fehlt! Ich benutze übrigens das Water_Sample2.bb als Vorlage. |
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Nicdel |
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Sorry, ICQ ist schlecht, hab ich grad nicht installiert ...
Wie schon oft gesagt, in der Hauptschleife des Samples steht noch einiges mehr, schau es dir an! |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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FireballFlame |
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Ich kann dir hier zwar nicht helfen, würde dir aber allgemein von AShadow abraten, weil dort nach meiner Erfahrung eine ganze Menge nicht funktioniert. FastExtensions ist eine sehr gute Alternative. | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
LorDtaiBsn |
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Wenn ich bei FastExtensions die Examples bei BB starte, kommt nur Memory Acccess Violation... Für mich nicht sehr überzeugend ![]() |
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Nicdel |
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Auch im Debug-Modus? Unter XP und Windows 7 funktionierts tadellos. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
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LorDtaiBsn |
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Im Debug-Modus gibt'er mir den Memory-Fehler bei Code: [AUSKLAPPEN] Return SetBuffer_ (buffer)
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Nicdel |
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Den gab es bei mir auch mal. Bevor ich die neuste Version von Blitz3D installiert hatte. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
LorDtaiBsn |
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Die hab' ich aber, ich hab' V1.94, oder ist das nicht die Neueste? | ||
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Nicdel |
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Nein 1.103 ist das neuste. Bei 1.94 hat es bei mir auch nicht funktioniert, es geht erst ab 1.98. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
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LorDtaiBsn |
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Huch?! Wo bekomm ich die denn nun schon wieder her? | ||
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Nicdel |
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Von www.blitzbasic.com, bei Account, einfach herunterladen. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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